-
@La Cipolla
Echt, ich find´s schön, dass du annimmst, dass hier jeder 2. besser zeichnen könnte als Robert Labs (wie witzig^^) und ich gebe dir damit auch vollkommen recht^^! Gerade aus dem Grund wollte ich mich mit euch allen hier in Verbindung setzen^^. Aber wirklich mal ehrlich: mich würde das auch sehr interessieren: Warum schaffen´s so Leute wie Robert Labs (oder Christina Plaka; sagt jemandem der Name etwas?) Verträge zu bekommen; es ist bestimmt nicht meine Absicht, denen ihre Werke herunterzuspielen (im Gegenteil; im Grunde hab ich sogar mehr Bewunderung dafür übrig); aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich damit nicht zufrieden geben (ja, ich bin eine Perfektionistin...).
Bei mir scheiterst vorallem an mangelndem Selbstbewusstsein...mir ist nicht´s gut genug und sieht IMO einfach nicht Manga mäßig genug aus, um damit zufrieden sein zu dürfen(?)...Ausserdem fehlt mir einfach noch viel Erfahrung und: KÖNNEN! Meine Colorationen sind unterstes Niveau...schnuff, schnuff...deshalb suche ich so dringend Hilfe^^
P.S: Hab mich nun endlich für ein Bild entscheiden können, das ich veröffentlichen würde. Ist zwar schon ein bissi älter, aber wenigstens kann ich´s dann darauf schieben (he he)^^! Wenn ich´s aufm PC habe, zeig ich´s euch *schwitz*
-
@La Cipolla: Warum ich noch kein Manga herausgebracht habe? Ganz einfach! Ich bin erst 15 und gehe noch zur Schule (und das werde ich noch mind. 4 Jahre)!!! Sonst hätte ich mich schon lange beworben!
Christina Plaka ist mir auch ein Begriff! Ich finde zwar nicht, dass sie besonders gut zeichnet (allerdings besser als ROB), aber ich mag ihren Charakter!
Judith Park ist Koreanerin? Kann schon sein! Ich habe sie nur flüchtig an der Messe gesehen!
Naja, wie dem auch sei! Ich versuche es nächstens mit Rasterfolie (ich hab noch welche), wenn was eingermassen anständiges rauskommt, dann poste ich es hier!
Peace Ronk
-
@Sereniel: Erst mal vorweg, das erste Bild sieht irgendwie... nicht gut aus, ich kann mich nicht überwinden. Aber die anderen beiden gefallen mir, das Dritte find ich sogar verdammt genial. (Bleib lieber bei Schwarz-weiß, das ist eh toller):D. Kannst uns ja im Zeichenthread mal was Aktuelleres zeigen, dann kann man vielleicht besser kritisieren...
Christiana Plakas SDs sehen SEHR ulkig aus, aber sonst bin ich auch von ihr nicht so sonderlich begeistert , stimme aber Ronk zu.
-
Hm ^^ wie gesagt, Kritik und so ist eher im Zeichenthread aber ich bin mal nicht so ^^
Also bild 1: ich würde nicht gleich sagen das es schlecht aussieht aber du hast nur nen fehler gemacht: die Augen sind erst mal zu eckig und das innere sieht auch nicht so richtig aus (Lichtreflexe anders setzen, vielleicht etwas schwarz rein bringen würde es eventuell aufbessern...), ausserdem sehen die Lippen ein wenig übermalt aus, aber ich gebe zu, mit Aquarell ist es nicht leicht richtig zu malen -.-° ansonsten wie gesagt könnte die Figur zierlicher sein um den Stil gerecht zu werden, aber das hast du ja selbst schon bemerkt ^^
Der rest ist auch sehr gut, obwohl man auch ohne es zu wissen sieht das so einiges abgezeichnet wurde (was nicht unbedingt schlecht ist, so kann man nämlich auch ganz gut lernen^^), ansonsten: Respekt und weiter so!
Aber würde mich das nächste mal lieber über ein paar eigene Charaktere freuen, mag nämlich Eigenkreationen meistens lieber als Fanarts ^^
-
Hi!
Ich finde das zweite und dritte Bild sehr schön! Es ist wirklich sauber gezeichnet! Meiner Meinung nach könntest du es mal mit Rasterfolie versuchen!
A propos: Ich habe heute morgen ein Bild mit Rasterfolie gezeichnet! Die Folie habe ich als Schatten aufgetragen (ging einfacher als ich dachte, hatte es schwieriger in Erinnerung). Nur der Schatten an und für sich stimmt nicht! Wenn mein Scanner wieder funktioniert, dann zeige ich es mal^_^!
Peace Ronk
-
Danke für eure Meinungen^^
Wenn das Thema Kritik hier nicht in den Thread passt möchte ich mich dafür entschuldigen; nur: da ich ja Hilfe gesucht habe und -wie ihr mir versichert habt- diese auch bekommen würde, wenn ihr Bilder von mir seht, habe ich mich nurmal dafür entschlossen^^ Also ich hoffe ihr könnt darüber hinwegsehen und diesen Thread nicht nur für mich als Hilfe nutzen, sondern auch selbst Bilder von euch hier herein posten, um ebenfalls Hilfe (Kritik^^) zu bekommen, oder?^^
Was das Thema "Abzeichnen" angeht: Schon lange bevor ich diese Bilder gezeichnet habe, habe ich mir selbst Charaktere ausgedacht und diese auch in eigenständigen Posen gezeichnet. Dann habe ich mich doch wieder wie aus heiterem Himmel für die Zeichnungen von Naoko Takeuchi interessiert. Da ich zu der Zeit aber einen vollkommen anderen Zeichenstil hatte, habe ich beschlossen ihren (Naokos) Zeichenstil ersteinmal zu "üben". Deshalb die vielen abgezeichneten Bilder. Mittlerweile habe ich den Stil so ziemlich verinnerlicht (hab ich übrigens auch ganz am Anfang als ein Problem aufgeführt...),so dass ich frei zeichnen kann. Habe mir auch schon so einige Charas ausgedacht...
Nun möchte ich noch kurz schreiben, was ich aus den obrigen Bildern gelernt habe^^:
Zum Beispiel habe ich schon immer die Frisuren der Charas recht aufwendig gestaltet (viele Linien gezeichnet...). Habe mir vorgommen dies zu reduzieren, um somit auch "interessanter" (mehr neue Linien, mehr Platz für Effekte bei der Colorierung zu bekommen) zeichnen zu können...habt ihr das jetzt verstanden?
Dann ist mir aufgefallen, dass ich bisher die Augen viel zu nah beeinander gezeichnet habe. Wenn man ein Gesicht von vorne malt sollte zwischen die Augen mindestens noch eins passen <= Regel^^
Gut, mehr ist mir im Grunde nicht aufgefallen bzw. mir fällt jetzt nichts mehr ein...Aber ich bin nach wie vor offen für Hilfe (Coloration!!)^^