so ein kleines update meinerseits (dazu soll gesagt sein dass ich meistens nach drei Folgen entscheide ob ich eine Serie weitergucke oder sie im Papierkorb landet):
Konomini - 03: Also es ist mir ehrlich gesagt verdammt schwer gefallen, die dritte Folge zu Ende zu schauen, hab immerhin 3 Anläufe dafür gebraucht. Dieser Anime deckt einfach sämtliche Klischees ab, mit denen sich unsereins rumschlagen muss, ohne irgendwas neues zu bringen. Auch die paar Quotennippel halten mich nich davon ab die Serie in den Mülleimer zu stopfen. Fazit: crap!
Bakuretsu Tenshi - 02: Nachdem ich nach der ersten Folge sehr angetan von der Serie war, sieht das nach der zweiten Episode etwas anders aus. Ich hab zwar nichts gegen Szenario oder Zeichenstil, aber schon die zweite Folge fand ich einfach lahm. Einfach viel zu zäh. Naja ich werds mir wohl weiterhin antun, zumindest ein, zwei Folgen.
Kenran Butoh Sai - 02: Das war eigentlich ein Anime von dem ich recht wenig erwartet habe aber komischerweise ist er ziemlich auf meinem Treppchen gestiegen. Es gibt zwar nichts großartig neues zu entdecken aber es macht einfach ne Menge Spaß, die Serie anzukucken. :)
Madlax - 03: Auch wenn ich immer noch recht wenig kapiere, mag ich die Serie immer lieber. Vor allem Folge 03 hat mir sehr gefallen. Allerdings geht mir dieses Mädchen mit den Zöpfen schon jetzt ziemlich auf den Senkel. Bin echt gespannt wie die beiden miteinander verbunden sind. Geschwister? Fazit: Madlax zwingt mich zum nachdenken. Ein gutes Zeichen, also wird weitergekuckt.
Gantz - 01: Die erste Folge war sehr vielversprechend. Ich mag den Zeichenstil und das Szenario ist auch mal was anderes. Es gefällt mir dass der "Held" ausnahmsweise ein augenscheinlicher Feigling ist und ein Egoist dazu. Ich freu mich auf weitere Folgen.