Ich für meinen Teil benutze lediglich die Ressourcen, welche man saugen kann, oder bei spielen, wo ich weiß, dass sie diese auch nur gesaugt aber nicht verändert haben. Bei uid oder VD weiß ich, dass es sich um chipsetsmix oder editierten zeug handeln, deswegen lasse ich da die finger von oder frage nach... naja, ok, eigentlich frage ich nicht nach, da ich das ganze selber mache. Chipsets zu schnipseln IST eine arbeit, und die, die behaupten es sei kaum arbeit können das ja selber machen, statt andere die arbeit machen zu lassen. viele reden ja, och das ist ja kinderspiel.. wenn es eins ist, wieso macht ihr dann nicht die arbeit selber?!?
beispiel mein game wings of fantasy besteht nicht nur aus schnipseln von chipsets, ich musste da auch reichlich bodentiles, etc. editieren... aber das ist ein anderes thema...
also:
nehmt euch wenigstens die zeit und fragt den autor.. wenn er nicht einverstanden ist macht das ganze selber... das ist nicht schwer! mit ein bisschen übung kriegt ihr das locker hin!
das gleich aussehen der spiele:
da kann ich meinen vorpostern nur redlich zustimmen. Ein sehr gutes beispiel wäre da vampires dawn 2. Kaum nach der demo hatten verdammt viele spiele den gleichen wabbelstrahl (sorry marlex, der gefiel mir aber nicht) und das gleiche chipset. Ok, das chipset ist ja nicht eigentum von marlex, aber schon nach 2 monaten kotzte es jedem ausnahmelos an, dass immer wieder gleiche screens rauskamen (welche aber selten an den mapppingstil von vampires dawn rankamen). Und genau das ist dann auch das problem. Am ende haben wir nur noch uids und vds... und das ist ja nicht sinn der ganzen sache oder ;) deswegen freue ich mich auf besonders auf das schöne vice night. denn ich glaube wenn jemand die ressourcen klaut, wird das auffallen ^_^
Arazuhl
Arazuhl