Re: Wie erstellt ihr ein Game?
Dann fang ich mal mit meinem frischesten Projekt an o.ô
The Other Side
1:
Zuerst gönn ich mir ne Ruhepause, denke über vergangene Lebenssituationen nach und seh zu was sich ausbauen bzw einbauen und erweitern lässt.Das bau ich dann Stück für Stück im Maker auf.Man muss seiner Fantasie halt freien Lauf lassen :l
2:
Das is nich schwer.Die Story hab ich schon länger im Kopf.Ich verknüpfe einfach einige meiner Lebenserfahrungen mit viel Fantasie und futuristischen Elementen und schon hab ich meine Story.
3:
Bei Linkin Park, Freedom Call und Offspring-Mucke, was sonst? o.ô
4:
Ich makere jeden Tag, der einzige Unterschied is die Arbeit, die am Ende des Tages rausschaut.Das ist bei beiden meiner Projekte so.
5:
Meistens zeichne ich mir eine Art "Grundgerüst" auf ein Blatt Papier, dann wird grob im Maker nachgebaut.Als nächstes füge ich alle restlichen Einzelheiten die ich im Maker habe ein und fertig bin ich.
MfG
-Tq-
Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zuerst überleg dir die Story und ob du dafür genug Chips,Charas usw. hast!!!
Schreib dir die Story auf kurze Einleitung... Blablabla ist ein junger Soldat. Als er eines Tages in die Stadt geschickt wird, um Lebendsmittel für seine Familie zu kaufen begegnet er einer Finsteren Gestalt die an ihm vorbeiläuft. Er schenkt der Gestalt keine Aufmerksamkeit und kehrt in sein Dorf zurück. Als er dort ankommt sieht er das ganze Dorf in brand stehen. Auf dem Boden sieht er ein
Wappen. Er bricht auf, um sich an dem Täter zu rächen.(ja ich weiß. die story ist nicht gerade die beste)...
Dann schreib etwas über die Personen, und ein kurzes Walktrought.
Wenn du dich mit dem Dokument etwas länger beschäftigst wirds warscheiunlich zuende geführt... vieleicht...*g*
makern am tag? lange...
in den letzen zwei tagen von 7 bis 5.30 morgens bzw.4 uhr morgens. mit ein paar kleinen pausen...lange ne??? nur für das inventory!!!
atmosphäre?
mein computer und stille
Re: Wie erstellt ihr ein Game?
Ok hier ich:
zu 1: Gute Frage, ich glaube ich arbeite nicht nach System sondern nach meinem Gemüt.
zu 2: Mir ist irgendwann mal ein zündender gedanke gekommen und den weitere ich dann aus.
zu 3: Ich höre meistens etwas Musik (oft Musik aus dem Game) oder sehe etwas Fern dabei.
zu 4: Ein paar Stunden pro tag werdens sein. genaueres kann ich da nicht sagen, nur das ich so oft und viel wie möglich makere.
zu 5: Ich Mappe nach Gefühl, Lust und Laune.
zu 6: Weis ich nicht genau. Ein paar Wochen.
zu 7: Nein.
zu 8: Ja.
zu 9: Hmm... Ich schreibe einfach.
zu 10: Mir macht alles am Maker Spaß! Nur das ewige Suchen nach guten Chip sets regt mich auf...