Zitat:
Original geschrieben von Yu-Yevon
Du wirfst mir mangelnde Objektivität vor und kristisierst meine Äuerßungen nur mit Polemik anstatt mit sachlichen Argumenten sorry aber darüber kann ich nur lachen.
Ich habe im Laufe der Zeit so viele sachliche Argumentation gelifert.. alles nachzulesen in den genannten Threads
Zitat:
Vor allem lache ich wenn ich sehe mit was für einer Passion Du FFX-2 verteidigst und für die Schließung des Threads plädierst weil Dir der Inhalt nicht so zusagt das passt wohl viel eher zu einem subjektiven Verhaltensmuster
Wenn du GENAU gelesen hättest, bin ich mit Sicherheit nicht für die Schließung des Threads weil mir dessen Inhalt nicht zusagt, sondern weil diese Thematik im Forum schon in zig anderen Threads disktutiert wird (das ist übrigens hier der einzige Fakt von Allen)
Zitat:
Und auch wenn meine Reputation sich in diesem Forum auf bisher magere 3 Postings beläuft sagt das doch rein gar nichts über meine Kompetenzen in Sachen Final Fantasy aus.
Ist mir nicht in den Sinn gekommen, das zu tun.. wenn es so gewirkt hat, tut es mir leid.
Viel mehr finde ich aber, dass du alle jene Fans die FF X-2 gut fanden, sich darauf gefreut haben oder zumindest positiv neugierieg (so wie in meinem Fall) und eine Fortsetzung nicht als ganz ungerechtfertigt sahen nicht als Pseudo-Fans bezeichnen solltest.. sondern viel mehr akzeptieren solltest, dass sie genauso Fans der Reihe sein können, nur eben andere Kriterien bei den Spielen hernehmen um deren Klasse zu beurteilen..
Zitat:
Ich bin in meinem Urteil ganz und gar objektiv denn trotz reger Vorbehalte hab ich mich unvoreingenommen mit FFX-2 auseinandergesetzt sehe aber letztendlich meine Kritik bestätigt.
Das kauf ich dir eben anhand deinr Schreibweise nicht ganz ab.. Denn, wie oben schon gesagt, hast du dich durch die Äußerung mit den "Pseudo-Freaks" nicht als sonderlich tolerant und objektiv in meinen Augen dargestellt..
Wenn du das aber trotzdem von dir behaupten kannst, dann glaub ich dir meinetwegen.. dann wundern mich aber einige nachfolgende Äußerungen aufs Neue:
Zitat:
Und ich habe Dich keineswegs als Pseudo-Freak bezeichnet sondern nur diejenigen die meinten es gäbe nach Final Fantasy X soviele ungeklärte Fragen wenn Du also meinst Dich dadurch angesprochen zu fühlen ist das alleine Deine Sache und eventuell gar nicht so weit hergeholt denn Final Fantasy X-2 ist in der Serie seit dem 7ten Teil definitiv der schwächste.
Ach? Worauf bitte kannst du sowas denn überhaupt objektiv messen? Du kannst das nur für dich behaupten. Für mich wiederum ist FF X der Schwächste - aber zu sagen, dass das definitiv und absolut so ist, ist dann doch wieder zu viel des Guten - denn das kann doch letztendlich nur jeder für sich entscheiden..
Zitat:
Die Fakten liegen klar auf der Hanf anders ist es hingegen mit der Interpretation des Plots denn hier gibt es durchaus gewisse Spielräume und Leute die wei Du den Teil sogar favorisieren interpretieren den Plot logischerweise anders als jene die FFX-2 weniger positives abgewinnen können.
Klar auf der Hanf? Naja.. wenn du meinst :D
Ne, im ernst: Wie können solche Fakten denn bitte klar auf der Hand liegen.. erklär mir das (und vor allem, führ sie an..).
Gut.. also das mit dem Plot, ist also deiner Meinung nach für jeden anders und individuell zu bewerten, wenn ich dich da richtig verstehe.
Also sind die Dinge wie Grafik, Gameplay, Charaktere und Sound DEFINITIV schlecht.. dann erklär mir anhand was du das misst?
Grafik kann man vielleicht noch ein wenig anhand bestimmter Maßstäbe beurteilen.. aber, dass FF X-2 da irgendwo schlecht abschließen würde
kann ich mir nicht vorstellen.
Gameplay ist vielleicht schon schwieriger.. aber auch da lassen sich Faktoren wie "Struktur", "Möglichkeiten", "spielerischer Freiraum" zum Messen heranziehen.. aber auch hier würde FF X-2 nirgenswo wirklich schlecht abschneiden..
Chars, Sound und anderes lässt sich dann auch schon wieder VIEL schwieriger verallgemeinern.
Ich finde den Sound angenehm, passend, abwechslungsreich und den Song "1000 Words" sehr schön - mag sein, dass da andere anders denken.. aber das kann jeder nur für sich beurteilen.
Bei den Chars sowieso.. schön dass du Paine interessant findest - für mich war sie Anfangs einfach nicht besser als ein lauwarmer Eiswürfel..
Yuna bot den interessantesten Hauptchar seit langem für mich.. allemal besser als Tidus und Zidane. Verkörperte die "richtige Mischung"..
Zitat:
Der finanzielle Aufwand von FFX-2 beläuft sich auf ein Minimum für das ist ganz offensichtlich die meisten Szeanrien wiederholen sich und abgesehen von ein wenig Nacharbeit des Renderings ist der kreative Input diesmal äußerst konservativ gewesen.
Natürlich ist er geringer, keine Frage.. hab ich auch nicht abgestritten.. aber sicher auch nicht unerheblich und ein Risiko war diese Innovation allemale, da SE nicht wußte wie es ankommen würde.
Aber nur weil Szenarien wiederverwendet worden sind, heißt das doch gar nix - sie zu erstellen stellt sicher einen großen Teil der Produktion dar.. aber längst nicht alles (außerdem gibts auch genug Neues).
Aber über die Kosten sollte man hier doch sowieso nicht reden, da wir doch -ganz ehrlich- net wirklich Ahnung haben wie groß da der Unterschied letztendlich war.. oder kannst du es mit irgendwelchen Zahlen belegen?
Und was meinst du mit "kreativer Input ist konservativ gewesen"?
Zitat:
Warum? Ganz klar und absolut offenkundig FFX-2 soll letztendlich den grandiosen Erfolg des Vorgängers forcieren thats it.
Sicherlich.. aber soll genauso auch der erste Schritt sein, mal eine neue Richtung auszuprobieren.. zu sehen wie das "direkte Fortsetzungskonzept" ankommt.^
Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
@ Psyduck
Es scheint für manche Leute einfach immens schwer vorstellbar zu sein, dass jemand der sich sexy kleidet auch verantwortungsvoll, nachdenklich und intelligent sein kann. Traurig aber wahr... Und es ist ja auch leichter mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen als über den Tellerrand zu kucken :)
Also mach dir keinen Kopp, ist doch nur ne Diskussion :D
Danke..*g*
Nur weißt du, sowas (und das jetzt ganz abgesehen von FF X-2) kann ich nunmal net wirklich ab... Aber lassen wirs beiseite.
Zitat:
Original geschrieben von Boco
Mein Gott.Könnt ihr nicht mal die Meinung anderer User respektieren?
Jedem seine Meinung zu Final Fantasy X-2.Mir gefällt es auch nicht.
@White Chocobo:
Warst du nicht derjenige der sich in einem früheren Thread sehr negativ über FFX-2 geäußert hat und SquareEnix kritisiert hast?
Und Zelda suckt nicht!!!
Sicher.. aber dann müssen FF X-2 Hasser auch akzeptieren, dass es Leute gibt die das Spiel gut oder vielleicht sogar super finden
UND NICHT GLEICH als "Pseudos" ect. abstempeln.
>:(