menü sieht übel aus.. der rest is ok..nur werden die chip-sets zu oft benutzt...
(wie du mir so ich dir)
iss aber so..
Druckbare Version
menü sieht übel aus.. der rest is ok..nur werden die chip-sets zu oft benutzt...
(wie du mir so ich dir)
iss aber so..
Willst du mich verarschen? XDZitat:
Original geschrieben von JoeJoe
(wie du mir so ich dir)
iss aber so..
Das Set hab ich selber zusammengesetzt, das hat nur er und ich!!!
Die Screens sehen alle samt ganz gut aus bis auf den Ersten. Da stört es mich ein bisschen, dass die Erhebungen zu eckig sind.
Screen 1: Schade, wirklich schade. Das Haus ist eigentlich gut gemappt und auch das Chipset ist nicht schlecht, trotzdem sieht der Screen nicht gut aus. Das ganze ist viel zu linear, ausserdem nirgendswo Hügel oder ähnliches. Und auch durch die Bäume, die du reingepackt hast, wirkt der Screen leider nicht belebter oder smypatischer. Und dein Haus hat nicht mal ein einziges Fenster. Also, du solltest Fenster ans Haus machen, die Wege nicht so linear, mehr Büsche und so Krams reinpacken und noch ein paar Bodenstrukuren mehr reinpacken. Das wäre fein. :)
Screen 2: Dieser Screen ist im Grunde nicht besser als Nummero Uno. Die Map ist wahrscheinlich viel zu groß, das ist ein typischer Anfängerfehler. Die Maps werden zu groß gemacht und sind dann nur noch schwer auszufüllen, so dass alles noch gut aussieht. Die 2 kleinen roten Pflanzen sollten nicht genau untereinander stehen. Ausserdem finde ich, dass ein pinker baum da nicht so gut reinpasst (und abgesehen davon ist sowas meiner Meinung nach auch total hässlich). Der Hügel ist schonmal nicht so linear wie im ersten Screen, gefällt mir. Hier könntest du noch kleinere Hügel dranbauen, sieht auch sehr stylish aus. ^^
Screen 3: Eigentlich wieder der gleiche Fehler wie in Screen 2. Viel zu groß, oder einfach nur leer gemappt, kann ich ja nicht wissen. Wieso stehen da die 2 kleinen Fässer einfach so in der freien Natur herrum? Und wie erklärst du mir, dass der Wasserfall ganze 2 Felder tiefer runter geht als der Hügel? Das ist gar nicht möglich, damit sprengst du die Dimensionen. oO
Screen 4: Auch hier kannst du dich wieder an der Kritik zu Screen 2 orientieren. Die 2 Fässer genau parallel zu den 2 Pflanzen unten im Screen sehen auch irgendwie komisch aus.
Screen 5: Das Haus sieht wieder gut aus, nett gemappt, nur ist der Gesamteindruch nicht besser als bei den anderen Screens. Es ist wirklich viel zu leer. ;_;
Screen 6: Sieht okay aus, aber du hast die Buchstaben in je ein Event gemacht, oder? Sieht irgendwie so langgezogen aus. Die Option "Zurück" würde ich rausnehmen und durch ein Parallel Process Enter Password ersetzen. ^^
C ya, Chester
lol das ist das dümmmste was mir vor die füße gekommen ist XD JoeJoe, nur weil ich deinen screenshot nicht sehr schön finde (wo alle anderen die auch gepostet ham dazugestimmt ham) heißt das nich gleich an meinen screens rache zu nehmen ... und sei mal nicht so vorlaut, von wegen das set wird oft benutz... hast du ne meise ?!Zitat:
(wie du mir so ich dir)
iss aber so..
ja anscheinend, das set hat miku eigenhändich zusammengestellt du knallerbse XD
@ Chester : Wow, ich bedanke mich für deine seehr ausführliiche kritik, ich denke ich kapiers net XD ich mach die maps immernoch zu leer ? ^^ Dann muss ich halt noch ein paar enviroment-chars impotieren und einfüge :) hab ein paar ganz schöne :) Wenigstens gibt es hier noch welche die nicht schreiben "Wie du mir so ich dir", sondern die schreiben wie sie den screen wirklich finden ^^ ! Das mit dem wasserfall habe ich übersehen ;) muss ich noch ändern, die fässer stehen nicht in der freien natur sondern in der stadt, auf den screen ist nur kein haus zu sehen ^^, und das das ganze zu paralel ist ist mir gar net aufgefallen ^^
Noch mal danke für deinen ausfürlichen post ^^
mfg Andy2004
edit : sry 4 doppelpost
soo also... ich wär mal hier lieber ncih so vorlaut...
1.ein paar findens auch gut solltest lieber mal mehr lesen
2. ich weich mal nich so vom thema ab ich hab gesagt ich finds gut aber is hald so ziemlich M&B(oder wie des nomml odr die heissn^^)
sieht hald sehr stark danach aus...
tjaa... und das man gleich sowas dann vorgeworfen kriegt is auch nich besser ich sag hald es sieht stark nach m&b aus... tjaa und du sagst das chip-setoder besser gesagt der hintergrund was du da siehst das is mit nem chip-set aus calm falls gemacht also kanns eigentlich garnich oft benutzt werden...
also sei lieber mal nich so vorlaut...
und kleiner tipp lies mehr..
mfg joejoe
Weißt du überhaupt was Mac&Blue ist?
http://www.rpg2000.4players.de:1061/...elzedunkel.jpg
Das ist dieser Style.
Und Ähnlichkeit hat es meiner Meinung nicht die geringste.
Übrigens, das Set hab ich nicht geklaut sondern runtergeladen und editteirt, so dass es alles enthällt, was ich für mein Anfangsdorf brauche.
Vorlaut? Er? Njoa, vielleicht, aber du auch. Du hast überhaupt keine Ahnung von RPG Grafiken, M&B (Mac & Blue) sind Grafiken wie in beispielsweise Unterwegs in Düsterburg. Andy2004 benutzt aber Häsuer aus SD3 (Secret of Mana 2), Bodenstrukturen und Hügel aus RnH (Rudora no Hihou) und Bäume aus Golden Sun 1+2. Wenn du dich auskennen würdest, hättest du das gewusst. Aber du musstest dich ja für die negative Kritik, die du nicht verkraften konntest, rächen, nicht? Find' ich total arm, erst recht wenn es so ein jämmerlicher Versuch ist wie deiner grade. Und jetzt sagst du auch noch, dass M&B aussieht wie Golden Sun - damit machst du dich nur lächerlich. :)Zitat:
soo also... ich wär mal hier lieber ncih so vorlaut...
hast du überhaupt ne ahnung wie viele M&B chip-sets es gibt??
ich verbiete mir eigebntlich so nen ton aber is echt so
ihr odwer du verträgst keine kritik..
es ist meine meinung aus fertig...
ihr kömnnt was dagegen sagen is mir doch schei**egal
ausserdem find ichs ja gut gemappt...doch manchmal bissel zu leer...
aber ok..
soll vielleicht auch so sein...weiss ich ja nich
aber is meine meinung das es nach M&B aussieht..
tja..
soviel zu mir...
mfg joejoe
edit:oh wie schlimm... toll ein paar teile aus golden sun usw. drin
aber viel m&b..es is so...die berge da sind m&b..
ich kenn mich mit m&b eigentlich aus...
tja..
hab auch mal damit gearbeitet...
und ich fands ok aber es gibt besseres...eigener stil oder sowas..
Oh ja, es sind so ungefähr 40, jedenfalls uneditiertes First Seed Material. :)Zitat:
Es heisst "verbitten", nicht verbieten. ;)Zitat:
Das kannst du noch so oft behaupten, sie stammen trotzdem aus Rudora no Hihou. ^^Zitat:
hey leute, bitte streitet nicht, ich will nicht das der thread als spam thread endet, is die sache geklärt ? wennn nicht, könnt ihr das nicht vll per pn ausmachen ?
so aber jetzt bitte back2topic ok ?
edit : @ joejoe : das ist kein m&b, sieh es ein ! ich weiß das jeder mal falsch liegen kann, aber das musst du doch dann nicht weiter rausdiskutierenm oder ?
So genau wird das wohl niemand wissen aber es gibt zuiemlich viele davon. Beispielsweise Häuser innen, Strohhütten, Straßen, Dörfer, Minen, Kirchen, Ruinen, Wälder, Strände, Berge...Zitat:
ihr odwer du verträgst keine kritik..
es ist meine meinung aus fertig...
ihr kömnnt was dagegen sagen is mir doch schei**egal
ausserdem find ichs ja gut gemappt...doch manchmal bissel zu leer...
aber ok..
soll vielleicht auch so sein...weiss ich ja nich
aber is meine meinung das es nach M&B aussieht..
tja..
soviel zu mir...
mfg joejoe
edit:oh wie schlimm... toll ein paar teile aus golden sun usw. drin
tja..
hab auch mal damit gearbeitet...
und ich fands ok aber es gibt besseres...eigener stil oder sowas..
So ziemlich alles und worin da ein Zusammenhang zu GS oder CL liegen soll versteh ich auch nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich nur um die 550 Tilesets habe ^^
Ich glaub Kritik verträgt jeder, aber nicht, wenn falsche Anschuldigungen gemacht werden, die nicht gerechtfertigt sind.
Im Nettiquette steht, dass wir untereiander nen' freundlichen Ton rausbringen sollen, also reichen wir uns alle die Hände und schämen uns für unsere Sünden. :)
Die Berge sind nich M&B das erkennt sogar ein n00b ^^
Ich hab damit nicht nur gearbeitet sondern auch eine Demo von einem sehr alten Spiel gemacht geamcht.
Ich zeig dir mal wie M&B-Berge aussehen ^^ *such* *wühl* *stöber*
NA ALSO!!!Zitat:
04.04.2004 12:54 by andy2004
GEHT DOCH :)
Also ich find die Screens gut auser das menü :(
Du könntest die Schriftzüge in dein Panorama einbauen und da grafisch styleieren :D
http://www.gdvclan.de/projekt/bilder...neiterWald.png
Da, so sehen die aus. Ist zwar mehr blau und Grau aber bis auf die Farbe unterscheiden sich Mac&Blue-Sets nie!
Scheinbar nich, die neuen Screens bestehen zu 100% nich aus M&B.Zitat:
Ausserdem, was is das überhaupt ne idee n Spiel zu kritisieren, bloss weil das eigenen kritisiert wurde. Wenn Grandy dich kritisieren würd, würdest du dann aufeinmal auch Düsterburg schlecht finden? Wenn du Screens ins Forum stellst machst du das mit dem klaren wissen, dass diese bei anderen auf Ablehnung stossen könnten. Solange sie aber fair und sachlich sagen was ihnen nich gefällt(und dir damit tips zur verbesserung geben) is das vollkommen OK. Dadurch musst du die Screens anderer doch nich kritisieren. Das is t vollkommen unreif, du musst lernen mit Kritik auszukommen, denn diese wirst du in einem Forum immer bekommen.
So, nu zu den Screens:
Allgemein lässt sich sagen, dass sich dein Mapping deutlich gebessert hat, allerdings fehlen mir bei allen Screens immernoch n paar Vögel, Schmetterlinge, NPCs oder Tiere. Bei einzelnen gibt es auch weiterhin einige Kritikpunkte:
1: Die Klippen halte ich noch für zu linear, ausserdem wäre es ganz gut wenn Miku(du machst doch die Chipsets, oder) die Klippen hier untenrum so editieren könnte, dass das Wasser direkt auf dei Kippen trifft, sonst sieht es ziemlich merkwürdig aus.
2: Jo, eigentlich ganz OK, allerdings is die Treppe n Stüpck zu lang. Ausserdem fehlt wie bereits gesagt irgendwas, das dem ganzen mehr STimmung gibt.
3: Yeah, cewl wie der Wasserfall ins Wasser platscht, gefällt mir gut, saonst aber irgenwie leer und l(i)eblos.
4: Jo, auch ok aber leer. Der grüne Baum setzt sich übrigens sehr schlecht vom Gras ab
5: Jo, auch OK, aber ohne besinderes Highlight.
6: Jo, wirkt schon besser. Ne Idee wäre Symbole einzubringen, die vor der Beschriftung stehen.
Du hast dich diesmal gesteigert und bist von groben Mappingfehlern weggekommen. 5/10 würd ich sagen, denn irgendwie hat keiner der Screens wirklich das verlangen auf mich ausgelöst das Spiel zu zocken. Schau dir ma den Thread zu The Nightmare Project von Square an, dowrt werden Licht und Schatteneffekte imo wirklich gut angewandt.
Mfg CP
@ Chrischplak : Ich liebe deine posts XD die sind immer so laaaang ^^ aber danke für die kritik, ich habe die maps mittlerweile noch ein wenig gefüllt und weniger linear aussehen lassen ;)
Ich denke morgen oder übermorgen kommen neue screens ^^
So, ich hab jetzt in meinen menü die zurückfunktion gelöscht, jetzt kann man einfach auf esc drücken und man gelangt zurück ins spiel :)
Ich habe auch das Kaufsystem zu 99% fertiggemacht ^^
Dehlen nurnoch ein paar passende sounds für den bewegenden cursor ^^
mfg
Andy 2004
So leute, hab mal nen neuen screenshot hochgeladen ! Da ihr gesagt habt meine räume sind zu leer hab ich mal versucht die bodentexturen irgendie zu vermischen XD !
Naja hier mal der Screen :
http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-a.PNG
Joa, geht doch. Sieht schon ganz in Ordnung aus, allerdings solltest du die Pflanze unten rechts um ein Tile nach unten bewegen, da Pflanzen doch meist in Ecken stehen (jedenfalls sonst so bei Makergames oO").
Wirkt im rechten Teil noch etwas leer, vielleicht würd' ein Tisch gut reinpassen...!
So, nochmal schnell überarbeitet !
http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-b.PNG
Jetzt noch den Tisch zentrieren, dann ist's eigentlich perfekt. ^^
Also nur einen Tile nach links, damit man rechts und links am Tisch vorbei kann. :)