Ich teile zwar nicht gerne deine Gedanken aber diese Theorie hatte ich auch schon mal :) um es einfach auszudrücken: der Körper stirbt, aber geistig lebt man weiter, in diesen falle könnte man dann in einer Gedankenwelt leben die aus dem besteht was sich der Geist als man noch lebte vorgestellt hat (also theoretisch könnte man dann tatsächlich Paradies, Nirvana oder was auch immer erreichen) aber da die Gedanken und Vorstellungen eines Menschen nur im Zusammenhang des Gehirns existieren kann man diese Theorie auch als absurd vorstellen.Zitat:
Original geschrieben von Prayor
Also ich glaube, daß nach dem Tod das passiert was man will oder man lebt in den eigenen Erinnerungen weiter. Ist aber nur meine Vorstellung. :D
Wiedergeburt klingt da schon viel logischer (soweit man in solchen Fragen überhaupt etwas als logisch ansehen kann), aber in diesen fall glaub ich eher das man unter verschiedenen Formen und manchmal auch gespaltet oder nur teilweise wiedergeboren wird (bedeutet das der Geist nicht umbedingt immer einfach nur den Körper wechselt sonder auch in mehre Lebewesen aufgeteilt werden kann oder einfach nur als Energie durchs All wandert)
Aber das ist nur eine von vielen Theorien :) persönlich kann ich nicht wirklich sagen das ich an Wiedergeburt glaube, da ich überhaupt noch sehr an der Existenz der „Seele“ zweifle. In diversen Religionen haben Tiere ja nicht mal eine Seele. -_-
(habe ich jetzt zu viel geantwortet ? -.-)
Ps: würde ich trotzdem wiedergeboren werden, dann als Molch.