Ich werd mein Projekt auf dem RM2k fertig machen und dann mal den R-PG ausprobieren. Das Rip-Tool gefällt mr ziemlich gut.
Druckbare Version
Ich werd mein Projekt auf dem RM2k fertig machen und dann mal den R-PG ausprobieren. Das Rip-Tool gefällt mr ziemlich gut.
Mit dem RPG-Maker wollte ich eigentlich ein Projekt daS ICH ABER AUFGEGEBEN habe machen.
Also ich werde auf jeden fall jeden Maker mal ausprobieren und der der mir am besten gefällt benutzen.
Achja noch so eine Bemerkung:
Die andere Maker haben sehr große ähnlichkeit mit den RPG Maker 2000 also warum bei dem bleiben?
Leute ich bin echt entsetzt!
So ziemlich jeder (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)
wollen doch trotz des Angebotes neuer Maker-Programme immer
noch bei einem Prog bleiben das schon ca 4 Jahre alt ist.
Sicher ist der 2000er mächtig aber vielleicht solltet ihr
mal für etwas neues aufgeschlossen sein!
An den 2000er konntet ihr euch gewöhnen,
demnach kann man sich auch an eine neue Engine wie der Rpg Maker XP
oder dem R-PG vertraut machen.
ODER?
Hoffen wir dass der XP diesmal auch in Europa veröffentlicht wird.
Ansonsten werde ich ihn mir gemeinerweise bei gewissen "Tauschbörsen" ziehen um das Ding zu testen.
See ya!
Tjo Rm2k da bleib ich bei kriegt mich keiner von los, auch nich der XP denk ich ma ^^
hat hauptsächlich damit zu tun, dass der rm2k3 alle enttäuscht hat und nichts neues aufweisen konnte, nur so peanuts die keiner wirklich brauch. und die meisten sind ja vom 95er zum 2ker umgestiegen (gut, ich jetzt nicht, ich bin ja mit dem 2ker eingestiegen, aber ist ja nicht so wichtig) - ich persönlich bezweifle ganz stark, dass der rmxp oder r-pg gut werden, auf jeden fall nicht besser als der rm2k. (mein persönlicher eindruck von allem was ich bis jetzt gesehen hab)Zitat:
Original geschrieben von zecke85
ODER?
jau, darum bleib ich selbstnafreilich auch beim rm2k.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich ungern etwas, was gut läuft und mit dem ich seit Jahren sehr gut auskomme, von mir weggebe? :confused: :confused: :confused: :confused:Zitat:
Original geschrieben von zecke85
ODER?
*heut mal ganz n00b* Wobei ich für den Genesis offen wäre. :|
Böser Wischmop schäme dich http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif ... :hehe:Zitat:
Original geschrieben von Wischmop
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich ungern etwas, was gut läuft und mit dem ich seit Jahren sehr gut auskomme, von mir weggebe?
Also jetz mal ganz ehrlich. Nur weil wir beim Rm2k bleiben wollen heisst es nicht das wir nicht offen für neues sind. Ich z.Bsp. hab eigentlich nicht vor nach TSM noch ein weiteres Spiel zu entwickeln, und ein Umstieg mittendrin is doch schwachsinn http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Ich werde mein Spiel auf dem 2003er fertigstellen und gleichzeitig auf einem der neuen Maker (vermutlich xp) ein zweitprojekt mit einem freund von mir starten.
Ich werde mir die neuen Maker wahrscheinlich holen und antesten,
erstmal aber dem 2k treubleiben, was richtige Projekte angeht.
Auf welchen neuen Maker ich umsteige (wenn überhaupt), weiß ich noch nicht. Vom RM2k3 und RMXP lasse ich aber grundsätzlich die Finger, erstens wegen dem RTP-Chaos vom RM2k3 (und ich wette, wenn der XP-Maker raus ist, wird es auch so ähnlich mit RTPs verlaufen wie derzeit mit dem 2k3), zweitens, weil es kaum Seiten gibt, die solche Spiele veröffentlichen.
Den Genesis und das R-PG werde ich mir genauer ansehen. Mich reizt es schon deshalb, weil sie kostenlos und "legal" sind (nicht, dass ich mir beim RM2k jemals Gedanken darüber gemacht hätte :D ). Allerdings wird's mit dem Genesis wohl nichts für mich werden, da meine uralte TNT2-Grafikkarte garantiert nicht mitspielen wird ^^. Wie es in puncto Systemanforderung an den R-PG bestellt ist, weiß ich nicht, aber auf den bin ich einfach mehr gespannt.
Mein Fazit: Entweder R-PG oder RM2k ^^.
Ich wollte mein erstes richtiges Projekt auf dem rm2k starten, hatte aber keine richtige Lust weger der verstaubten Technik (ja, solche gibts auch noch). Als ich dann den rm2k3 gefunden hab kam dann die NAchricht das er nur angenommen wird wenn man ihn gekauft hat. Zur Zeit warte ich noch auf einen der auch von anderen als Gut bewertet wird und auch anklang in der Community trifft.
Ich werde weiterhin den guten, alten 2000er nehmen, Grund:
Ich kenne mich gut mit dem Programm aus, für meine Verhältnisse reichen seine Funktionen vollkommen und ich habe mein Projekt auf ihm begonnen und werde es auf ihm beenden.
Eventuell mach ich ein kleineres Projekt mit dem Genesis, aber was soll mir z.B. der RM XP bringen?
Auch ich werde in Zukunft meine Games mit dem 2k makern...und außerdem hab ich momentan keine Lust, durch einen neuen MAker wieder alles von vorn lernen zu müssen. Das einzigste momentane Projekt, was mich umstimmen könnte, wäre der Genesis04, ich hoffe, dass Freezy ihn fertigstellt. Aber solange bleib ich dem Maker treu! 8)
Ich habe bislang nur den 2000er benutzt und werde ihn wahrscheinlich nicht weggeben.
Hab mich jetzt auch net so wirlich mit den anderen Projekten beschäftigt, eigentlich hat nur Freezy's Genesis Chancen jemals länger als ein Wochenende auf meiner Platte zu bleiben, da das aber ja dauert (lass dir Zeit ;) ) bleib ich beim RM2k. :D
also erstmal will ich auf dem 2k irgnedwas fertig kriegen XD
sobald ich ein neues projekt anfange werd ich mir überlegen ob ich vieleicht umsteige (wahrscheinlich auf den genesis)
aber das dauert noch..........
Vermutlich keinen. Vor einem Jahr hätte ich mich begeistert auf jeden Maker-Ersatz gestürzt, der ein halbwegs vernünftiges Scripting hat; jetzt bin ich wählerischer...
Ich werde mal sehen, ob ich einen Open Source-Makeroiden finden kann. Wenn nicht such' ich mir einen anderen weg, mich kreativ zu betätigen.
Den RPG-Maker 2000, der ist noch immer der beste, find ich...
Ich habe mit dem 2k angefangen und ich werde meine Arbeit auf ihm auch zu Ende bringen. Außerdem bringt es nicht viel umzusteigen weil die Community eben auf den 2k augelegt ist.
ich werde wenn er endlich kommt den genesis nehmen
is denke ich klar so viel wie ich im genesisforum rumgespammt
habe oder
hab zwar fast noch nie was mti dem rpg maker gemacht aber ich werde auch am 2000er herumprobieren