Zitat:
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Wenn eine Zeile reicht um alles wichtige zu sagen, warum dann abschweifen? Und die "etliche anderen einzeiligen Posts" gibt es nicht. Jedenfalls keine die unter Spam fallen. Wenn dann sind sie eindeutig als solche gekennzeichnet, bzw. fallen unter OT.
Du hast aber mit deinem ersten Posting in diesem Thread nicht annährend "alles wichtige" genannt, jedenfalls praktisch nichts zum Topic. Und über deine anderen Posts müssen wir hier nicht genauer reden, das könnte man in entsprechenden Threads machen; ich will nur sagen, dass du mir schon öfters aufgefallen bist mit sehr kurzen Antworten, die ziemlich sinnlos waren.
Zitat:
Ich kann es nicht beurteilen und Du sagst er wüsste warum es ihm seine Mutter verboten hat. Ich kann es wirklich nicht beurteilen und habe dies auch gar nicht versucht.
Allerdings bist du auf Hylian insofern eingegangen, dass er verantwortungslos wäre, bzw. mehr Verantwortungsbewusstsein besitzen sollte. Das ist schon eine Art der Beurteilung, denn du meinst damit, dass Hylian es womöglicherweise nicht verstanden hat, weshalb seine Mutter es verboten hat. Und wenn du wirklich überhaupt nicht beurteilen wolltest, dann hättest du auch den Post sparen können, mit dem du minimal auf Hylian eingegangen bist.
Zitat:
Natürlich weiss Hylian besser als alle anderen ausserhalb seiner Familie was er seinem Bruder an Filmen zutrauen kann aber weiss er es genau?
Who knows, im Endeffekt muss sein Bruder so oder so die Erfahrung mit entsprechenden Filmen machen, über die das Thema hier handelt. Und wie in meinem Posting zum Thema weiter oben steht bin ich der Meinung, dass es besser ist, dass die Kinder ihre Erfahrungen machen, anstatt die Tätigkeiten einfach verboten zu bekommen.
Zitat:
Und genau dazu passte der Satz "Aber andererseits, ein Alien hat noch niemandem geschadet. Letztendlich war es ja auch nur ein "Spass".". Es gibt sicherlich 9-Jährige die zwischen Film und Realität unterscheiden können und die selbst ein Film, der ab 18 freigegeben ist, nicht negativ beeinflusst. Dennoch würdest Du vermutlich nicht zustimmen wollen wenn jeder 9-Jährige freien Zugang zu solchen Filmen hat. Ich will ja niemanden bevormunden, es ist "nur" eine Vermutung.
Ich weiß nicht, wie du jetzt plötzlich dazu kommst, allerdings stimmt es. 9 Jährige sollten meiner Meinung nach keinen freien Zugang zu Filmen haben, die ab 18 Jahren frei gegeben sind. Ganz einfach deshalb, weil es etliche 9-jährige nicht unbeeinflusst lässt, solche Filme zu sehen. Dennoch sehen sich auch solche Kinder diese Filme an, maybe als eine Art Mutprobe oder sonst etwas.
Zitat:
Darin erkenne ich nur angebrachte Zweifel und eine Überzeugung seitens Hylian etwas entsprechend der Reife seines Bruders vertretbares getan zu haben.
Was das Zitat angeht: Hylian hat damit ausgedrückt, dass er seinen Bruder für reif genug hält. Auch wenn der gequotete Satz ein wenig seltsam erscheint, es ist eine direkte Beurteilung seines Bruders. Er hält ihn für fähig, solche Filme "auszuhalten", ist sich dabei aber nicht 100%ig sicher (wie denn auch; Zweifel ob der Bruder das nun wirklich aushält sind unabhängig davon, wie "hart" er nun ist berechtigt, im Grunde auch bei Erwachsenen).