Die screens sind nich schlecht aber mal an alle benutzt nich immer screenshot programme mit werbe oder wasserzeichen benutzt doch ein mal DarkShot gibs bei Winload oder Winfuture oder einfach mal googeln is den das so schwer?
Druckbare Version
Die screens sind nich schlecht aber mal an alle benutzt nich immer screenshot programme mit werbe oder wasserzeichen benutzt doch ein mal DarkShot gibs bei Winload oder Winfuture oder einfach mal googeln is den das so schwer?
Zu deinen Screens kann ich nur sagen, wow. Echt gut gemacht. Finde es auch mal gut das es in deinem Horrorspiel mal nicht nur ums Ballern geht sondern du eher versuchst düstere Atmosphäre zu erzeugen.
Könntest du mal die Features nennen?
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
ok, bei dem entwicklungsstatus hab ich offen gesagt scheiße gelabert.
schwer zu sagen, WANN es kommt. ich will micht nicht festlegen.
hört sich vielleicht blöd an, aber ich arbeite auch paralell am zweiten teil, weil der erste und der zweite sehr zusammenhängen und ich nicht will, dass die spieler lang auf den zweiten teil warten müssen. ach naja!
zum screenshot-programm: ich hätt natürlich auch das obere wegschneiden können (wie beim letzten screen und mit blau ausgefüllt), war aber zu faul...
@ s-eve: ich mag die silent-hill atmo auch, deswegen ja die wahnvorstellungen mit schatten usw. DAS wird ja gerade so unheimlich, nicht die "hund springt durchs fenster" effekte. die sind ja ausgelaugt.
ich mach schluss, will "simple live" gucken ;-)
hmm sieht sehr atmosphärisch aus.. am besten sieht der turm aus bild 1.. weiter so ;)... das geisterhaus passt zwar net ganz so.. ich würde empfhelen mach mal nen eigenes game mit keinem geklauten namen denn damit verpflichteste dich das original menü nachzubaun oder zu rippen^^ wenn ent isses ja kein re ;) aber sonst siehts gut aus...
ich muss noch was sagen der spruch laf mir auf der zunge nun ist er da :
Was ist grusliger ?
a,Ein monster forsich zu sehn
b,Dunkelheit
c,Dunkel heit verbunden mit komisvchen geräuschen
???
Genau C
Den was wir uns dDENKEN macht uns angst.Das Ori RE sätz auf überraschung und auf angst z.b. Bei RE 2 wenn man an den brettern vorbei geht die das fenster ferramelt kommen plötzlich arbe gerhau man habe ich mich erschreckt.Oder die hunde in 1 die immer zu aus dem fenster springen tuhn.naja auch DOOM 3 sätz auf gedanken den was macht uns abends mehr angst der BU man in der dunelheit den man cniht siht oder ein grosser drache den man siht ??
So, ich würde gern etwas zu den Screens kritisieren, aber die einzige kritik die ich anbringen kann ist die, das alle Maps so dunkel gestaltet worden sind das man so gut oder überhaupt nichts sehen kannt! Vielleicht denken so Leute wie du mal daran, das nicht jeder so eine hohe Auflösung am Bildschirm besitzt! :rolleyes:
Hi.
Die Bilder gefallen wir eigentlich recht gut und es kommt imho stimmung auf.
doch passt das alles irgendwie nicht zu re.
Bei einem fanfic ist es doch eigentlich der Sinn das original in gewisserweiße nach zu ahmen.
Doch wie du es jetzt alles erzählst legst du ja garn icht viel wert auf "re-effekte" (wie genannt, z,b ein Hund springt durch das fenster. Mag ausgelaugt sein, man erschreckt sich aber doch immer wieder)
Wenn du schon so vieles anders machst finde ich solltest du es nicht RE nennen. Ich für meinen Teil habe mein spiel Resident Evil genannt weil eben viele elemente draus vorkommen, hätte ich es nicht gemacht würden bei mir wohl die mails hageln:"Alles von re abgeschaut!!!111eins"
Wenn du pech hast wird es bei dir genau das gegenteil sein "Das ist ja gar nicht RE!!!111 warum heißt das sooooo?1?!?!1ßß"
Ich weiß nicht was andere darüber denken, aber wenn ich ein fanfic spiele will ich bekanntes sehen ;)
Klar das neue Effekte auftauchen können um das ganze origineller zu machen und es von der maße abzu heben, aber bei deinem spiel ist es doch schon ein großer unterschied.
Zu der Sache was grußeliger ist, das ist wohl Ansichtssache.
Mag sein das es grußelig ist wenn da ein paar schatten sind, aber ein monster, wie es plötzlich durch die Wand geplatzt kommt, in der linken Klaue noch Körperteile seiner Opfer und dabei jaulend aufschreiend finde ich genauso wenn nicht sogar grußeliger :D
Beim Maker ist es einfach die so eine Sache, es kommt drauf an wie man es umgesetzt kommt.
(@genma: auf mich kommt es an? ich lad sie nur hoch :D (nicht das jetzt welche denken ich helfe bei dem Spiel ^^ hab genug mit meinem zu tun...))
Sieht doch schon ganz gut aus! Die Bilder vermitteln eine schöne düstere Atmosphere!;)
hm... meines erachtens ist es jedermann eigene sache ob er ein fanfic macht oder nicht, ob der markt, der rpg-markt überschwemmt ist oder nicht. Wenn jemand das nicht spielen will, dann ist es halt egal. Und dann die sache mit dem "respekt" ist ja beinahe lächerlich, seid wohl beider die "oberchecker" die "götter des rpg-maker olymps". Zieht nicht so ne show ab, editiert eure beiträge und macht euch gegenseitig nicht so an, das ist ein normales forum!
@topic
also ich kann nur den allerersten screen erkennen, und der ist ein gut eingesetztes sd3 chipset mit nicht allzu schlechten mapping. Naja, Story-technisch war vielleicht der erste teil zufriedenstellend, die anderen haben einen dann nicht mehr überrascht, deswegen ist es auch schwer eine "revolutionär neue Idee" in dem game einzubauen. Wenns technisch gut ist und vor allem eine gute Atmosphäre samt schockeffekten (die sind hier noch wichtiger) dann würde ich sagen daumenhoch, aber ich ziehe besser noch keine voreiligen schlüsse bis zum demo release!
Arazuhl
Hallo biogemmacorporation
Deine Screens sehen alle sehr gut aus, schön düster und auch recht gut gemappt, allerdings sind auf eingen zu viele Schnörkel, wodurch die Screens zu voll wirken. Und auch, wenn schon viele andere RE Spiele machen, lass dich davon nicht unterkriegen.
PS:Wie Chaik schon sagte, in Zukunft Doppelpost vermeiden. Der Edit-Button ist nicht zum Spass da.
hi
werd demnächst neue screens posten. hatte heut keine zeit.
es wird übrigens KEINE demo (falls doch, dann eine ganz kleine!) geben, aber einen trailer.
zu den anderen zwei nachfolgern gibt´s aber welche.
zur info: EV2 ist zu 15% fertig, und teil 3 schon 5%.
wenn ihr die screens auf die festplatte speichert und dann öffnet und auf bildschirmgröße legt, sind sie doch nicht dermaßen düster, dass man nichts sieht!
auserdem hab ich nicht gesagt, dass ich KEINE "hund durch fenster" szenen bringe.
das kommt eher bei der ersten hälfte des spiels. die zweite wird dann die unheimlichere.
und dass es angeblich keine paralellen zum original Re gibt, find ich etwas vorurteilig - bei 4 screens! und story-fetzen!
:)
Die Pics naja...
Wie du schon gesagt hast ist es wegen etwas bestimmtes die Pics so dunkel.
Da frag ich mir wirklich warum du sie dann postet wenn das meiste nicht erkannt werden kann?
Aber ich habe nach ewigen hinschauen doch noch was erkannt und das sieht bisjetzt ganz gut aus!;)
ein dankeschön an csg. er hat die bilder hochgeladen.
hier sind sie doch noch ;-)
[IMG]www.scheidig.net/chris/uploads/el5.jpg[/IMG]
(nicht jeder raum kann gut detailiert sein!)
[IMG]www.scheidig.net/chris/uploads/el6.jpg[/IMG]
(zu dem raum muß ich noch was sagen, bevor er wegen mangelnder beleuchtung zerissen wird: er WIRD noch heller, aber dazu will ich nichts sagen. toll find ich hier, dass durch ein offenes fenster blätter vom wind hereingeweht werden und sich zufällig bewegen. blitze erhellen den raum und werfen schatten, leichte gegenstände (wie schaufensterpuppenköpfe) werden vom wind gegen ecken gestoßen und erzeugen dumpfe geräusche (naja, ...schaufensterpuppen vom wind? nicht sehr logisch, aber unheimlich!!).
denn durch die wahnvorstellungen, die ich ja ständig erwähne, weiß man nie, ob ein gegner im raum ist. die puppen sind wirklich seeehr unheimlich,...mehr verrat ich nicht.
[IMG]www.scheidig.net/chris/uploads/el8.jpg[/IMG]
( die küche. für RE-typisch ist ja die detailfülle. ich denk mal, sooo schlecht sieht der screen nicht aus. erschlagen tun die details den spieler jedenfalls nicht!
eigentlich ist der raum ganz verqualmt, denn jemand hat vergessen, den braten aus dem herd zu nehmen. hier ist der rauch schon verflogen.
(oh, die bratpfanne ist ja verschoben :\ )
hm, ein bild fehlt, csg ;-)
jo
dürfte ich anmerken, das beide Posts von dir ünnütz sind, weil die Bilder nicht funzen und dazu noch ein Doppelpost ist
sry4spam
geht nicht. naja.
was meinst mit hacker könnten was machen? erklär mal!!
sorry für 3 fach post habe das porb hier sind die bilder.Fehler war das for der ori adresse immer http://forum.rpg-ring.com/forum/ stat das muss weg deswegen dachte ich auch es si auf den RPG-Maker.de server.
http://www.scheidig.net/chris/uploads/el5.jpg
http://www.scheidig.net/chris/uploads/el6.jpg
http://www.scheidig.net/chris/uploads/el7.jpg
http://www.scheidig.net/chris/uploads/el8.jpg
ich finde die sind geil mit blitzen und co. Woho ich freu mich auf dein spiel werde allein nacht spielen ohne lich nur bildschirm an echte gruselfieling.
ps.Lösch mal all deine doppel postes ist oben wenn du auf bearbeitrn klickst so ein hackel weld klick drauf und recht davon ist ein butten das steht "Löschen"
pps.krieg ich ein danke weil ich den fehler fand ? :confused: :confused: :confused:
danke.
wenn man die bilder SO sieht, erkannt man wirklich nichts.
man muß sie runterladen und vergrößern.
stimmt auch, man sollte das spiel nicht gerade bei vogelgezwitscher und sonnenschein und offenem fenster spielen.
ich geh sogar soweit und behaupte mal, es wird das survival-horror-genre beim rpg maker revolutionieren...aber viele spiele gibt es ja nicht.
zur technik kann ich auch noch was sagen. ich benutz fast immer mein "random moving touchplates-system". so spielt man nie das gleiche spiel, sondern hat auch nach dem 4mal abwechslung.
beispiel:
eine unsichtbare tochplate folgt dem helden. bei berührung werden die variablen berrechnet, z.B. wieviel hp hat joey? z.B. wie stark ist die aktuelle waffe? z.b. wieviele heilsprays befinden sich in der tasche, z.b. welche gesichtsrichtung hat er gerade... das alles wird berrechnet, in einem kompliziertem verfahren, und dann folgen die events...... etwas springt durch das fenster, oder das licht fällt aus.
macht euch auf etwas gefasst :D
Echt hammer Screens. Kommt ziemlich düstere Stimmung auf. Ist es im Spiel auch so dunkel? Wenn ja kann man da noch super Effekte einbauen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
hi
naja, nicht jeder raum ist so dunkel.
ich muß ja auch schaun, dass jüngere spieler unter 14 das spiel spielen. ganz brutale gemetzel-effekte gibt es nicht... noch nicht, denn es ist auch eine director cut version geplant.
zu den touchplates noch was: auch die musik kann sich variabel verändern. während die unheimliche midi-stücke im hintergrund zu hören sind, bestimmen zufällige touchplates, ob noch pochgeräusche oder anderes (...) zu hören sind. hört sich für manchen vielleicht etwas zu wirr an, aber es passt alles perfekt und harmoniert sogar etwas 8)
naja, wartet auf den trailer. ich muß nur noch checken, wie man nen trailer machen kann...
Ziemlich hochgegriffen oder nicht? Ich würde sagen, bis jetzt hast du lediglich gute und weniger gute Screens gezeigt.Zitat:
ich geh sogar soweit und behaupte mal, es wird das survival-horror-genre beim rpg maker revolutionieren...aber viele spiele gibt es ja nicht.
Und das ist das revolutionäre oder wie verstehe ich dich? Also das mit dem HP ausrechnen, etc. müsstest du eigentlich auch mit call events hinbekommen können.Zitat:
eine unsichtbare tochplate folgt dem helden. bei berührung werden die variablen berrechnet, z.B. wieviel hp hat joey? z.B. wie stark ist die aktuelle waffe? z.b. wieviele heilsprays befinden sich in der tasche, z.b. welche gesichtsrichtung hat er gerade... das alles wird berrechnet, in einem kompliziertem verfahren, und dann folgen die events...... etwas springt durch das fenster, oder das licht fällt aus.
Dieser andere aspekt, wegen etwas springt von fenster oder das licht fällt an einer anderen stelle aus würde mich persönlich auch nicht zu einem erneuten spielen reizen. Multiple enden, andere lösungswege ja, aber wenn du DAS als revolutionär bezeichnest, nein tut mir leid mein freund, das wäre nix!
Auch nix besonderes... kann man ebenso mit einem parallel prozess event machen, bei dem du halt das mit dem "wait" befehl wartest... Tut mir leid, wenn du das als eine technische Revolution ansiehst, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln...Zitat:
zu den touchplates noch was: auch die musik kann sich variabel verändern. während die unheimliche midi-stücke im hintergrund zu hören sind, bestimmen zufällige touchplates, ob noch pochgeräusche oder anderes (...) zu hören sind. hört sich für manchen vielleicht etwas zu wirr an, aber es passt alles perfekt und harmoniert sogar etwas
Arazuhl