wow ist ja toll wieviele da auf einmal antworten, thx everyone
und special thx to Weltall (Lionhead ist mir dann auch eingefallen aber der rest hilft sehr).
Aber wieder was an alle:
Der threadaufruf war ja alle rpg spielefirmen und wo man noch storyliner (sci-fi/fantasy) brauchen könnte?
also ich hab mir heut überlegt
RPG Videogame
Animeserie
Movie (obwohl es da sehr wenige in diesem Bereich gibt)
Buch
Am interessantesten klingen Videogame und Animeserie da ich die Zielgruppe genau treffen würde
Movie gäbs zwar zielgruppen aber was ist ein 2 stunden Movie gegen 10 Stunden Anime oder 40 Stunden Spielzeit
und Buch, dafür interessiert sich die Zielgruppe nicht so sehr.
Nur gibt es irgendwen ausser Japan der Animes produziert?
Und ich sag nicht das ich da einfach reinspaziere und mach dann ein spiel was von der firma subventioniert wird, sondern Versuche ich wen von meiner Story zu überzeugen, so wie jemand der jemanden von ner neuen Spielidee überzeugt.
Thema selbst Firma gründen:
Also Ich hab jetzt glaub ich schon 4 Projekte gehabt die ziemlich gross waren (heisst man hat schon Demos spielen können und es waren um die 8 Leute dran beteiligt)
Ich hab nichts dagegen ein 5tes Projekt anzufangen nur braucht man da Leute die Wirklich dahintersitzen.
Und nachdem ich einen Thread gepostet hatte wo ich nach einem Zeichner gesucht hab für 2D Städte oder 2D Figuren und nach einem Monat sich nur ein einziger gemeldet hat und der auch fast nie Zeit hätte, haben wir das auch begraben.
Und ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe ob der Kreative Teil von einem gemacht werden kann oder so, ich denke das man mehrere kreative jobs übernehmen kann nur ist es in der Branche unüblich.
Es gibt einen Composer dann noch 2 unter dem Composer die das dann einbauen und Effekte programmieren
Es gibt nen Mainstoryliner(Schreibt zunächst hauptstrang und dann die Dialoge zwischen den Hauptcharas) und noch 2 Sidestoryliner(Schreiben Sidequests und dialoge mit leuten ausserhalb der Party)
Leveldesigner
Zeichner (Figuren)
Zeichner (Landschaft/Städte)
Zeichner (Hauptcharas)
Ich hoffe das sind mal alle kreativen Jobs
Also wie gesagt ich will meinen Traum verwirklichen und meine Story veröffentlichen.
Egal wie, egal um welchen Preis.
cya Blizz