Hehe, vielleicht ist das Miasma ja "böse" Makoenergie die aus der Erde umgekrempelt wurde ;)
Und die kleinen Dicken Chars, die Liltys, sind mutierte Nachfahren von Don Corneo ;) :D
Druckbare Version
Hehe, vielleicht ist das Miasma ja "böse" Makoenergie die aus der Erde umgekrempelt wurde ;)
Und die kleinen Dicken Chars, die Liltys, sind mutierte Nachfahren von Don Corneo ;) :D
ja fileicht hängen ja später noch
die anderen FF teile zusammen also
FFXI hängt nicht mit FFXII zusammen
das weis ich aber wer weis was noch
kommt?
Ich habe FFX-2 nicht gespielt, aber ist das mit FFX-2 und FFVII nicht eher der Versuch mit Gewalt zu verknüpfen? So wie es in dem Thread geschildert wurde klingt es ein wenig so. Und warum eine parallele zu einem Spiel das vor über einem halben Dutzend Jahre erschienen ist und an dem andere Leute gearbeitet haben? Klingt für mich danach, dass man einfach krampfhaft versucht hat FFVII darein zu bringen. Wobei Irrtümer an dieser Stelle nicht ausgeschlossen sind, ich habe die Informationen ja lediglich aus diesem Thread.Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Ich würde mir schon ein wenig mehr wünschen, dass man die Teile "zusammenlegt".
Heißt nicht mit Gewalt zu versuchen, dass man die Welten alle irgendwie verknüpft.. aber die ein oder andere indirekte Paralelle zu schaffen, wäre doch ganz nett..
irgendwie kommt für mich der Titel FF schön langsam wirklich nur noch als Marketingstrategie rüber..
denn Monster und Viecher und Chars mit dem selben Namen kann ich bald mal wo einbauen.. dazu muss ich nicht in einem der renomiertesten Firmen für Spieleentwicklung arbeiten :rolleyes:
Wäre IMHO wünschenswert, Square mach in der Richtgung in Zukunft wieder ein wenig mehr - nicht zu viel.. aber so in der Weise wie das mit Shinra und FF X-2 war schon ganz nett.. da konnte man dann noch seine eigene Fantasie spielen lassen.
Gegen die Parallelen wie Morbols, Cid, Wedge, Bigs, Terra, Gaia und diverse Anspielungen habe ich nichts, im Gegenteil lockern diese traditionellen Aspekte imo das ganze Komerz-Thema wieder etwas auf. Denn eine Fortsetzung zu einem Final Fantasy Spiel hat bei mir von Anfang an keine gute Karten (wobei ich mich auch hier gerne positiv überraschen lasse), FF war bis vorkurzem dafür bekannt, dass jeder Teil in seiner eigenen Welt, in seinem eigenen Universum spielt und das fand ich gut. Anstatt zwei Spiele in einer Welt, hätte ich lieber zwei ganz voneinander getrennte Spiele, die aber von mir aus gewisse Parallelen haben. Eben diese Dinge an denen man erkennt, dass es Final Fantasy ist, in der Breath of Fire oder Xeno-Reihe wird man nämlich nie auf Morbols, Cid und die anderen Dinge treffen.
@ Sieg: Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du ein bisschen mehr Mühe in deine Posts einfließen lassen würdest. ^^
Wie gesagt... sehe ich etwas anders.Zitat:
Original geschrieben von Stan
Ich habe FFX-2 nicht gespielt, aber ist das mit FFX-2 und FFVII nicht eher der Versuch mit Gewalt zu verknüpfen? So wie es in dem Thread geschildert wurde klingt es ein wenig so. Und warum eine parallele zu einem Spiel das vor über einem halben Dutzend Jahre erschienen ist und an dem andere Leute gearbeitet haben? Klingt für mich danach, dass man einfach krampfhaft versucht hat FFVII darein zu bringen. Wobei Irrtümer an dieser Stelle nicht ausgeschlossen sind, ich habe die Informationen ja lediglich aus diesem Thread.
Gegen die Parallelen wie Morbols, Cid, Wedge, Bigs, Terra, Gaia und diverse Anspielungen habe ich nichts, im Gegenteil lockern diese traditionellen Aspekte imo das ganze Komerz-Thema wieder etwas auf. Denn eine Fortsetzung zu einem Final Fantasy Spiel hat bei mir von Anfang an keine gute Karten (wobei ich mich auch hier gerne positiv überraschen lasse), FF war bis vorkurzem dafür bekannt, dass jeder Teil in seiner eigenen Welt, in seinem eigenen Universum spielt und das fand ich gut. Anstatt zwei Spiele in einer Welt, hätte ich lieber zwei ganz voneinander getrennte Spiele, die aber von mir aus gewisse Parallelen haben. Eben diese Dinge an denen man erkennt, dass es Final Fantasy ist, in der Breath of Fire oder Xeno-Reihe wird man nämlich nie auf Morbols, Cid und die anderen Dinge treffen.
@ Sieg: Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du ein bisschen mehr Mühe in deine Posts einfließen lassen würdest. ^^
Ich kann ein fertiges Spiel nehmen, einen Char CID nennen, die Welt dann noch Terram ein paar schmucke zusätzliche Monster einbauen, die Ähnlichkeit mit den erwähnten haben und schon hab ich ein FF..
so läuft das in letzter Zeit.. (FF CC .. wobei ich NICHTS gegen das Spiel hab)
Die Paralelle in FF X-2 beschränkt sich lediglich darauf, dass es einen Char gibt der Shinra heißt, dieser hochbegabt ist und am Ende andeutet, dass er in den Illumina im Abyssum (was Vergleichbar mit dem Lebensstrom aus FF VII ist) eine große Energiequelle sieht.
Alle anderen Schilderungen (von mir, anderen oder einem SE Mitarbeiter) sind Fantasien die daraus resultieren.
Und das find ich doch ziemlich ok...
Also Anspielungen auf Zusammenhänge sind mir auch nur in FF9 aufgefallen...
Im Shop wenn Zidane den schon genannten Satz mit Zackenfrisuren und großen Schwertern nennt.
Und später noch der sechsarmige Kerl namens Gilgamesh der sagt, dass er irgendwann mal groß rauskommt... FF8 GF Gilgamesh...
Somit wäre dann rein Zeittechnisch erst FF7 dann FF9 dann FF8...
Aber sind wohl wirklich nur Eastereggs.
edit:
Jetzt da ich wieder drüber nachdenke fällt mir nochwas ein, was ich mir damals beim FF9 zocken schon gedacht hab.
Cid aus FF7 war ja begeisterter Flieger und der König von Lindblum Cid XIII oder so ähnlich war Lauftschiff Bauer.
und in ff8 ist der der garden-besitzer - und der garden kann ja auch fliegen!
und in ff10 ist er auf dem luftschiff zu finden!
:eek:
Und in FFIV schraubt er ebenfalls an Luftschiffen rum! :eek:Zitat:
Original geschrieben von 60%
und in ff8 ist der der garden-besitzer - und der garden kann ja auch fliegen!
und in ff10 ist er auf dem luftschiff zu finden!
:eek:
Und in FFV hat verfügt er ebenfalls einen Antrieb für Luftschiffe entwickelt! :eek:
Und in FFVI will mir gerad nicht einfallen was Cid gemacht hat :eek:
;)
Den Chara kann man aber auch im Nachhinein einfach ins Spiel einfügen und man hat seine parallele. Aber ich weiß was du meinst, es ist einfach Ansichtssache. ^^Zitat:
Wie gesagt... sehe ich etwas anders.
Ich kann ein fertiges Spiel nehmen, einen Char CID nennen, die Welt dann noch Terram ein paar schmucke zusätzliche Monster einbauen, die Ähnlichkeit mit den erwähnten haben und schon hab ich ein FF..
so läuft das in letzter Zeit.. (FF CC .. wobei ich NICHTS gegen das Spiel hab)
Die Paralelle in FF X-2 beschränkt sich lediglich darauf, dass es einen Char gibt der Shinra heißt, dieser hochbegabt ist und am Ende andeutet, dass er in den Illumina im Abyssum (was Vergleichbar mit dem Lebensstrom aus FF VII ist) eine große Energiequelle sieht.
Alle anderen Schilderungen (von mir, anderen oder einem SE Mitarbeiter) sind Fantasien die daraus resultieren.
Und das find ich doch ziemlich ok...
Ich glaub auch ne wirklich das es zusammenhänge zwischen den FF-teilen gibt.Da gibt es zuviele unterschiede dazwischen.Wär aber och irgendwie cool wenn es dazwischen zusammenhänge gäb.Aber die Hauptcharas(Cloud,Squall) haben aber z.B. fast den selben Charakter. Beide sind am Anfang grob und zeigen sich nach dem Motto:Mir geht ja alles am Arsch vorbei! Und später tauen sie auf und werden Mitfühlender.:p
Nein, der Cid war Wissenschaftler und hat mit Magicite gearbeitet...Zitat:
Original geschrieben von Stan
Und in FFVI will mir gerad nicht einfallen was Cid gemacht hat :eek:
Magicite? Das könnte doch etwas mit Mako zu tun haben...
Und das "alte Volk" wird auch in ziemlich jedem FF erwähnt...
FF 7-9 sind auch alle auf mehreren CDs erschienen...
Ja, es gibt viele Parallelen... und Traditionen...
Hey! Mir fällt noch etwas ein: Biggs & Wedge sind in FF 6 u. 8
Soldaten... :eek:
Soweit ich mich erinnere (hab nur ganz wenige FF Spiele selber), sind außerdem bis auf FF X-2 die Hauptcharaktere überall männlich und haben alle eine Waffe, die in irgend einer Weise an ein Schwert erinnert. (Auch die Gunblade aus FF8)Zitat:
Aber die Hauptcharas(Cloud,Squall) haben aber z.B. fast den selben Charakter. Beide sind am Anfang grob und zeigen sich nach dem Motto:Mir geht ja alles am Arsch vorbei! Und später tauen sie auf und werden Mitfühlender
Und Biggs und Wedge gibts übrigens nicht nur in FF. In den alten Star Wars Filmen sind sie in der gleichen X-Wing Staffel wie Luke. Das is aber nicht die einzige Parallele zu SW. In Episode 1, das ja kurz vor FF8 rauskam, gibt es auf der Mos Espa Rennbahn eine Lagunahöhle.
Ich denke nicht das sich die Entwickler der neueren FFs noch an Star Wars orientieren. Früher hat Square, das ist wahr, sich einmal stark an den SW-story orientiert, aber that's long ago. Biggs und wedge waren wohl nur ein kleiner Gag und sollen wohl eine Art runnig-Gag darstellen, in FF IX hat man wohl auf sie verzichtet, da sie nicht zu den "klassischen", also den Mittelalterlichen FFs gehören. Das mit der Lagunahöle wird wohl eher ein dummer Zufall sein, vor allem wenn man bedenkt, das Laguna kein Wort aus einer toten Sprache ist, sondern im spanischen vorkommt.Zitat:
Original geschrieben von DFYX
Soweit ich mich erinnere (hab nur ganz wenige FF Spiele selber), sind außerdem bis auf FF X-2 die Hauptcharaktere überall männlich und haben alle eine Waffe, die in irgend einer Weise an ein Schwert erinnert. (Auch die Gunblade aus FF8)
Und Biggs und Wedge gibts übrigens nicht nur in FF. In den alten Star Wars Filmen sind sie in der gleichen X-Wing Staffel wie Luke. Das is aber nicht die einzige Parallele zu SW. In Episode 1, das ja kurz vor FF8 rauskam, gibt es auf der Mos Espa Rennbahn eine Lagunahöhle.
well,well...b2T...
das könnte allerdings auch eine anspielung auf ff5 gewesen sein, denn da ist gilgamesh die rechte hand von exdeath und in gewisser (fan)hinsicht ein recht großer star. ^_-Zitat:
Original geschrieben von riesenwiesel
Und später noch der sechsarmige Kerl namens Gilgamesh der sagt, dass er irgendwann mal groß rauskommt... FF8 GF Gilgamesh...
Also ein bisschen haben mich manche Passagen des FFXII Trailers schon an Star Wars erinnert. ;)Zitat:
Original geschrieben von Sunnchen
Ich denke nicht das sich die Entwickler der neueren FFs noch an Star Wars orientieren. Früher hat Square, das ist wahr, sich einmal stark an den SW-story orientiert, aber that's long ago. Biggs und wedge waren wohl nur ein kleiner Gag und sollen wohl eine Art runnig-Gag darstellen, in FF IX hat man wohl auf sie verzichtet, da sie nicht zu den "klassischen", also den Mittelalterlichen FFs gehören. Das mit der Lagunahöle wird wohl eher ein dummer Zufall sein, vor allem wenn man bedenkt, das Laguna kein Wort aus einer toten Sprache ist, sondern im spanischen vorkommt.
well,well...b2T...
@ Riesenwiesel: Würdest du "groß herauskommen" damit gleichsetzen eine Guardian Force zu werden die andauernd von irgendwelchen Deppen beschworen wird? ^^
Sie sind bestimmt durch durch ein elektrostatisches Raum-Zeit Graviationsfeld in die FFVIII Welt geschleudert worden und planen dort jeden Tag auf's neue die Welt zu erobern! :eek:Zitat:
Ja, es gibt viele Parallelen... und Traditionen...
Hey! Mir fällt noch etwas ein: Biggs & Wedge sind in FF 6 u. 8
Soldaten... :eek:
Denkst du dasselbe wie ich, Pinky? ^_^
An DFYX:
Ma ne blöde Frage was willst du mir genau damit sagen :confused:
Sorry ich schalte manchmal ne so richtig ;)