@Zareen:
Zitat:
Habt ihr euch schonmal überlegt, ob Tiere überhaupt Schmerzen empfinden?
Alos ich dürfte dir deinen Kopf nur transplantieren, wenn ich dich vorher betäube? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Has du den Satz ironisch oder ernst gemeint? :confused:
Zitat:
Wenn ich mein Glas runterwerfe zersplittert es auch. Intelligentes Glas, was?
:D
@Ravana: Ich bin seit ein paar Monaten Vegetarier - Lebt sich ganz gut. Man muss nur wissen was man essen muss.
Zitat:
Das war schon immer so und wird bestimmt immer so bleiben, wenn man es also genau nimmt, ist es gegen die Natur des Menschen,
KEIN Fleisch zu essen.
Ein großer Logigkefehler - Es liegt nicht in der Natur des Menschen Fleischfresser zu sein. Wenn der Mensch ein Tier "töten" kann, dann liegt es in seiner Natur Fleischfresser zu sein, aber wenn er keines Töten kann (selbsthändig) dann ist vor seinem Naturell her ein Vegetarier - Ich bin zum Beispiel einer. Der Mensch kann es sich aussuchen.
Zitat:
Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, Fleisch zu essen, aber ich mache es weiter, einerseits, weil es schmeckt (shame on me ), andererseits, weil ich nicht sehe, wie es den Tieren besser gehen soll, wenn ich plötzlich kein Fleisch mehr esse.
Man muss aber erstmal im Kleinem anfangen. ;)
Zitat:
Wenn ich so anfangen würde zu denken, müsste ich eigentlich auch jeden Tag ein kleines Päckchen mit Nahrung zusammenpacken und nach Afrika schicken, die dort unten haben überhaupt kein Essen, und davor verschließen wir auch die Augen, solange es geht.
Wir müsse alle nicht spenden - Unsere Staaten machen das mit unseren Steuergeldern. Dummerweise setzen von unseren Steuern zuwenig davon ein oder lassen ein bißchen was abzweigen. Eine kräftige internationale "Hilfssteuer" könnte die ganzen Probleme lösen. Ungefähr sowas wie die Mehrwertsteuer.
Zitat:
Die verhungern dort, und wir essen uns hier dick und rund.
Genau das ist doch die Ironie dieses Lebens. Wir bräuchten außerdem nicht mal so viele Tiere in den Massentierhaltungen, weil so viel Fleisch niemand braucht - Naja Hauptsache die Menschen verenden dann an ihrem Übergewicht - Oder sie lassen sich das Fett dann einfach absaugen. §pl
In allen den trostlosen, traurigen Momenten dieses Lebens offenbaren sich doch immer wieder lustige Dinge. Wenn das Leben einen Sinn haben oder sich lohnen sollte, dann wegen solchen Sachen. Danke Leben. :hehe: :rolleyes:
Zitat:
Aber ich versuche, mir immer bewusst zu machen, dass es mir nur auf anderer Menschen und Tiere Kosten gut geht...
Willkommen bei in der Realität des Lebens - Leben ist ansich schlecht. ;)
Zitat:
Außerdem ist es, finde ich, ein Unterschied, ob Millionen von Schweinen in engen Käfigen gehalten werden und es schon immer so kennen, als andere Tiere nur aus Spaß aufzuschneiden, festzubinden und sie absichtlich zu quälen. Oder sie zu töten, nur weil sie das falsche Geschlecht haben. Dass es sowas gibt, ist ein Armutszeugnis für den Menschen, IMHO
Massentierhaltung ist genauso schlimm wie Quälerei. Was würdest du empfinden, wenn du dein Leben lang in einem dunklen Raum eingesperrt wärst und keine Bewegungsmöglichkeiten hättest, weil zu viele Tiere drin sind und der Platz nicht ausreicht? Massentierhaltung ist übrigens total für den Popo, weil man soviel Flesich nicht essen kann und falls man es doch tut wird man Fett und stirbt. Die neuen Statistiken von Übergewichtigen gesehen? Oder auch die Diabetis Fälle? Danke Ironie. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif