Also ich finde uid besser, da ich finde das die welt interaktiver ist und weil ich finde das die charaktere von uid noch besser ausgearbeitet sind als die von vd.
Druckbare Version
Also ich finde uid besser, da ich finde das die welt interaktiver ist und weil ich finde das die charaktere von uid noch besser ausgearbeitet sind als die von vd.
Generell gefallen mir beide Spiele recht gut.
VD jedoch gefällt mir um ein klitzekleines Bischen besser. Warum kann ich nicht sagen, vielleicht, weil ich den Stil von Marlex toll finde, vielleicht aber auch, weils das erste Spiel dieser Art war, dass ich gespielt habe...
Beid esind in Ordnung abr ich habe beide nicht sehr gerne gespielt. Auch wenn mich dafür einige jetzt klatschen möchten sage ich, Eternal Legends fande ich besser. Hat etwas mehr meinem Geschmack entsprochen. Wenn man schon Spiele vergelicht dann kann man auch EL dazu nehmen obwohl ich zustimme das das überflüssig ist. Eine millionen mal wurde sowas schon diskutiert. Warten wir lieber erstmal auf die neue Generation der Spiele ab.
Ich hasse solche vergleich Threads . Wer sagt , das UiD schlecht sei , oder VD , der hat Unrecht . Denn beide sind sehr sehr gut bei der Community angekommen was mich sagen lässt : close(Whoa , das wollte ich schon immer mal machen xD)
Nein der hat sicher nicht Unrecht. er hat einfach nur eine eigeneMeinung. Wenn jemand die Story oder die Athmo nicht zusagt ist das Spiel für ihn schlecht.
also solche vergleiche sollte man lassen beide games sind goil und ich glaube es is Grandy und Marlex auch so ziemlich egal welches wer besser findet, sind net umsonst beide spiele des jahres...:rolleyes:
@Laguna: Es ging hier auch nicht um die beiden Autoren.
Na ich finde es schwierig Spiele miteinander zu vergleichen.
Gerade bei so einem großnen zeitlichen Abstand der Vollversionen.
Grafisch gefällt mir UiD klar besser. Auch im Vergleich mit Vd2.
Die Story zu bewerten finde ich noch viel schwieriger.
UiD fande ich zum Ende hin recht interessant, aber die Atmosphäre von VD fande ich das ganze Spiel über super.
Ein wirklich schwieriger Vergleich, auf den ich kein Urteil geben kann. Aber das ist ja auch nicht so wichtig - ich finde beide Spiele so gut.
Noch etwas anderes am Rande:
Findet ihr nicht ihr vernachlässigt neben VD und UiD die ganzen anderen Spiele? Ihr tut ja so als gäbe es nur diese beiden guten Spiele, dass ihr sie immer vergleichen müsst.
Mich haben beide Spiele nicht wirklich überzeugt (auch wenn ich mich dammit vielleicht zu nem Buhmann mache XD)
Ich finde auch, dass man solche Vergleiche lassen sollte. Was bringt das denn, wenn jetzt gesagt wird, das it besser und das ist besser. Das kann mandoch gar nicht genau sagen!
Jedes Spiel ist auf seine Weise gut!
Darüber hinaus sind die "etwas" zu anderen Zeiten herausgekommen!
Und überhaupt, warum muss man denn immer fragen, was ist besser, das oder das? Aber das wurde ja schon gesagt!
Ich finde beide Spiele sind so gut das man (eigentlich) nicht darüber diskutieren sollte welches besser ist. Ich finde beide einfach super(es gibt auch viele andere Spiele die mindestens genau so gut sind:eek: !)und das ist auch gut so.:D
Eigentlich würde ich UiD meine STimme geben, aber ich geb sie VD, und zwar weil ich ein Vampirfan bin und ich finde das die VD 2 Demo UiD wieder Übertrumpft.
VD hab ich durchgespieltt, aber UiD nur ein paar Tage, mir gefiel die Story einfach nicht...
3 Besten Spiele die ich durchgepielt habe
1VD ich weiss nicht wieso das das Spiel zu schwer sein soll?
2EL Ja super Spiel ich hätte nicht gedacht das Rena der Dämon ist
3UiD Zum Schluss hin ein bisschen zuviel geschwafel!
Vom Spiel her finde ich von der Technik, Grafik und Story UiD besser, doch VD war das Spiel das mich zum Maker gebracht hat, deswegen wird Vd auch immer für mich ein besonderes Spiel denn wie gesagt hat es mich zum Maker gebracht daher sage ich ich finde VD her besser auch auch nur vom Emmutionalen Sinne her. Vom Spielischen UiD.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Also ehrlich gesagt, finde ich beide Spiele nich soooo doll:
Vampires Dawn:
+ Extrem atmospherisch (Texte, Charaktere und das "Böse sein System"
- Teilweise etwas langweilig und unübersichtlich
- Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen und es hört nicht auf...
UiD:
+ Grafisch hübsch und mit vielen versteckten Gags
- Story finde ich nich so packend, Atmosphere kommt auch nich so auf
- bevor man einen neuen Ort erreichen kann, muss man ja ewig trainieren, um eine Chance zu haben
Die VD2 Demo ist auf jeden Fall ziemlich gut...
@Maron: Also deinen iud-kritikpunkt habe ich genau umgedreht empfunden, ich finde die Kämpfe viel zu einfach und nicht zu schwer.
Eigentlich wollte ich seit dem letzten "Was is' besser - UiD oder VD?" nur flammen wenn jemand so einen Thread aufmacht weil es danach fast immer zu "Diskussionen" mit rumgeflamme gab, aber gut. Das ist ein anderes Forum <.<
Vampires Dawn
+ Gute Charaktere
+ Guter Anfang
+ Spannende Story
+ Gute Dialoge
- Gegen Ende wird es langweilig
- Mittlerweile das KS
- Ufallskämpfe
UiD
+ Die Grafik (Face sowie Charsets)
+ Manche Dialoge sind recht lustig
+ Die Atmosphäre
+ Das Box KS (Das hat es mir angetan)
- St.KS
- "Schlechtes" Ende
- 08/15 Story*
* Die aber gut erzählt wurde, jetzt mal ehrlich. In der Demo dachte ich das gebe eines der besten Storys die es in der Maker Szene gab, so mit Zeitreisen usw. doch dann kam die Vollversion <.<
Es sind Zwei Super Spiele, jedes hat auf seiner Art Stärken und Schwächen.
@Timejumper: Ich meinte ja nicht zu schwer.
Aber zum Beispiel der Unterschied vom Anfang zu dem was nach dem Eisgebirge kommt ist schon enorm. Und da muss man sich immer wieder Gegner suchen, damit man trainieren kann.
Deshlab schreibt Grandy ja auch in der Read-Me File, dass man min. Lv 5 haben sollte, bevor man in die Eisöde geht. Und wenn man diesen Rat befolgt, hat man dort nicht zu viele Probleme!Zitat:
Original geschrieben von Maron
@Timejumper: Ich meinte ja nicht zu schwer.
Aber zum Beispiel der Unterschied vom Anfang zu dem was nach dem Eisgebirge kommt ist schon enorm. Und da muss man sich immer wieder Gegner suchen, damit man trainieren kann.
Gegen die Kalten Flammen helfen zudem Feuerphiolen und Rundumschlag. Und bei den zähen Geiern benutzt man den Schwerttanz (Fernangriff).
Aber die Zwergenhöhle finde ich, ist nicht gerade leicht, aber sollte das ein Spiel wirklich immer sein?
hm ,das kann man vergessen
VD is 2 jahre älter als Uid!!
d.h marlex hatte gar nicht die möglichkeiten die grandy hatte
Was für VD spricht:
1.Eine wirklich packende atmosphäre und story
2.Sehr lang :)
3.Schwer..ich mag so pissgames nicht in denen man alles locker flockig durchspielen kann
4.Verdammt viele Nebenquests
5.Das eigentliche Ziel bleibt einem am anfang verborgen..also wer z.b der auftraggeber abraxas' ist usw...das macht es spannend
6.Man kann alles und jeden töten
7.Mehr waffen und ausrüstungssachen als in UiD
(und noch einiges davon was ihr aufgezählt habt)
8.Die große Welt
Was dagegen spricht:
1.Die alte grafik..dafür kann marlex aber nichts
die war eben so
2.Sehr wenige Facesets..Bei UiD hat jede sau n face ;)
3.Es tauchen zu viele Monster auf...Manchmal ist es schon ziemlich nervig und man kann ihnen eben nicht ausweichen
Was für UiD spricht:
1.Auch ne gute Story und atmosphäre
2.Super mapping
3.Grandy ist besser auf die gefühle von den jeweiligen charakteren eingegangen...
4.Endlich stirbt mal ein held ;) (tarius)
naja auch wenn man ihn wiederbeleben kann
5.Krasse Specialeffects...
6.Viele selbstgezeichnete monster und facesets
7.Man hat viele wege ein problem zu lösen
(und noch einiges davon was ihr aufgezählt habt)
8.Sachen wie die große karte oder die zeichnungen wie im intro oder beim ritt nach königsberg oder in der düsterburg (malthur und wahnfried)
9.Viele nebenquests
Was dagegen spricht:
1.An einigen Stellen finde ich es zu einfach
2.Etwas kurz
3.das ende gefällt mir nicht so recht
und auch dass man kurz vor schluss einfach auf einbruch der nacht warten musste fand ich blöd
ach noch was: wer sagt ,dass man in UiD so viel trainieren muss erzählt blödsinn oder weicht einfach jedem gegner aus den man trifft..
ich hab einfach jeden gegner gekillt der rumlief und allein in mark rabenstein hat mir das schon einige lvl beschert!
immerhin war ich im finale gegen wahnfried in lvl 46....
Tolle argumente habt ihr ja alle...
Aber trotzdem-
ich finde Uid besser, weil...
...
...
es einfach besser ist. Vd ist auch
super, ohne frage, aber Uid trifft eben
punktgenau MEINEN Geschmack. Also, es ist doch
Geschmackssache, da habt ihr recht.
gez.
DER BOSS