@ Arazuhl
Ich dachte du wolltest mir ne lösung schikken <.<.Wäre nett wenn du mir die noch schikks will nähmlich weiter spielen:)
Druckbare Version
@ Arazuhl
Ich dachte du wolltest mir ne lösung schikken <.<.Wäre nett wenn du mir die noch schikks will nähmlich weiter spielen:)
-.- danke bloody! wegen dir werden viele jetzt die 2. seite anklicken und das hier unten verpassen... (war ja jetzt nicht bös gemeint bloody :D) mods, verzeiht.. göffi/t-bär nicht schlagen!
Nochmal für den Rest:
In der kommenden Demo wird drin sein:
http://home.arcor.de/arazuhl/p1.png
Hier seht ihr die Weltkarte, oder jedenfalls den Kontinenten Aurora, wo sich 70 % des geschehens ausgetragen werden.
1. Wald des Nebels, dort startet ihr ;)
2 - 6 kommt in der nächsten demo
7. diesen ort werdet ihr nie betreten, werdet aber davon erzählungen hören.
Natürlich ist das noch nicht alles der Weltkarte, das ist ja "nur" Nordaurora, Südaurora beherbergt noch das Zwergenreich, zwei Menschenreiche und den Wald der "Waldelfen".
http://home.arcor.de/arazuhl/p2.png
Das ist 2. = Valneria (dessen Dorfbewohner solltet ihr retten ;)
http://home.arcor.de/arazuhl/p3.png
In groß
http://home.arcor.de/arazuhl/p4.png
Das ist 6. = Medina. Im lauf der story werdet ihr schon erfahren warum ihr dort landet, werdet ihr ja in der nächsten demo sehen ;)
http://home.arcor.de/arazuhl/p5.png
Ich werde den sonnenlicht durch etwas anderem ersetzen, der geht mir schon nach ner zeit auf den senkel.. charas kommen noch ;)
saugt mehr WoF! :D
Arazuhl
Hallo Arazuhl,
ersteinmal möchte ich dir gratulieren, dass dein Spiel einen guten ersten Eindruck deines könnens zeigt. Sehr schön finde ich die Posen im Intro, die facesets und das Mapping (vorallem die Kirche im Intro, die durch ihre seintenwände plastisch wirkt).
schade finde ich, dass man nicht speichern kann (oder bin ich zu blöd?) und das die Kämpfe ein wenig zu anspruchslos sind. Nun, durch bin ich noch nicht, aber das wird sich schnell erledigt haben.
Fazit: Ein Spiel mit gutem ersteindruck, dass an manchen Stellen verbessert werden kann.
Die Weltkarte gefällt mir optisch nicht besonders, aber das ist bei mir bei den meisten Weltkarten so, dafür gefallen mir die Namen für die einzelnen Orte, nur das du den Kontinent nach Auroras tear benannt hast finde ich nicht gut.
Die beiden ingamescrenns von den Städten sind jedoch wunderschön, scheinen ja ziemlich große Städte zu werden, wies aussieht, bin mal gespannt auf die nächste demo.
@Van Hellsing
Du kannst speichern. Wenn du die Demo etwas länger gespielt hättest, hättest du die 3 Speicherpunkte auch gefunden. Aber das ist ein oft angesprochener Punkt, den ich dann ändern werde.Zitat:
schade finde ich, dass man nicht speichern kann (oder bin ich zu blöd?)
Anspruchslose Kämpfe = zu einfach? ja, das habe ich beim Spielen auch gemerkt, also werde ich die Gegner schwerer machen und ihnen mehr Fähigkeiten geben (die die Gegner stärker machen!)Zitat:
und das die Kämpfe ein wenig zu anspruchslos sind.
@timejumper
Ööh... es muss nicht unbedingt von Auroras Tear kommen. Den Namen kenne ich schon vorher (glaube auch, dass es einen Wein, oder ein land das mit dem wein zusammen hängt, so heißt).Zitat:
nur das du den Kontinent nach Auroras tear benannt hast finde ich nicht gut.
Hier für all diejenigen, die mit der Demo nicht klarkommen und es zu schwer ist eine Komplettlösung. Hierbei ist zu sagen, dass sie natürlich literarisch scheiße ist und nicht an die UID Komplettlösung rankommt. Außerdem sind die ganzen schatztruhen nicht genauer erläutert oder die Subquests!
DOWNLOAD DER KOMPLETTLÖSUNG
Arazuhl
Mir hat es wirklich gut gefallen, jedoch hatte das Spiel die Stärken klar in der Anfangsphase. Das Intro und die anderen Szenen am Anfang sahen wirklich spitze aus, doch sobald das Gemetzel vorbei war, wurden aus den im Intro noch so überzeugenden Sätzen irgendwie relativ unschöne Dialoge. Gerade die ersten Gespräche wirkten irgendwie ein wenig "Möchtegern"-Fies, was gerade zu dieser düsteren Person überhaupt nicht past. Das fand ich sehr schade, denn aufgrund der immer wieder genialen Bilder dachte ich mir, dass das Spiel in vielen Bereichen wirklich top ist - aber an den Dialogen wirst du nicht vorbeikommen sie zu ändern (wobei ich es damals bei Eternal Legends auch gespart hab, allerdings waren das noch andere Zeiten :D).
Spielerisch sieht es auch schon mal gut aus, jedoch mag ich es nicht, wenn man Speicherstände nur als Objekte hat. Bei dieser leider doch sehr geringen Spiellänge wirkt sich das natürlich noch nicht negativ aus. Wie es aussieht, nutzt du das Standartkampfsystem ja nur für die erste Demo, jedenfalls sehe ich eine Menge Events in deinem Spiel, die auf mögliche Neuerung hindeuten - vielleicht irre ich mich auch nur. An deiner Stelle würde ich nicht für jeden Gegner einen Switch opfern - schau' am besten mal in EL oder TNP, da brauchst du am Ende nur immer einen Event. ;)
Apropos, TNP - wenn man so auf der Weltkarte ist, dann könnte man denken, da hat doch jemand es gespielt, auch wenn Wings of Fantasy da grafisch besser ist - ich beziehe mich eher so auf den Aufbau oder das Betreten einer Stadt mit Informationen usw. :D Vielleicht solltest du auch noch ein paar verschiedene Midis suchen, gerade gegen anfang des Spiels tauchen da doch sehr sehr bekannte auf.
In der Summe kommt dabei ein gutes Spiel heraus, jedoch traue ich dir mehr zu. Mit schon ein wenig Überarbeitung könntest du relativ viel erreichen.:)
Was mich so am Rande wundert. Du sprichst von nächster Demo, was ich auch ganz toll finde, jedoch hört sich das am Anfang so an, als würdest du die Demo nur rausgebracht haben, weil wir sonst so schnell gar nichts mehr davon sehen. Habe so das Gefühl, dass es jetzt langsam weiter geht, vielleicht täusche ich mich da auch wieder nur - jedenfalls solltest du nur dann etwas rausbringen, wenn du selber meinst, es ist der beste Zeitpunkt dafür. ;)
oh, großmeister square meldet sich :D
haste schon durch? später weißte ja wie der kerl heißt, vielleicht kannst du dir deinen teil denken :D aber naja, ma schauen, wie ich die dialoge verändere...Zitat:
"Möchtegern"-Fies
naja, ist ja auch meine allererste demo, die ich veröffentlicht habe...Zitat:
Das fand ich sehr schade, denn aufgrund der immer wieder genialen Bilder dachte ich mir, dass das Spiel in vielen Bereichen wirklich top ist - aber an den Dialogen wirst du nicht vorbeikommen sie zu ändern
whooot? verstehe ich nicht? speicherstände als objekte? meinst du das drehende viereck? also du benutzt doch auch als speicherdingen ein chara...Zitat:
jedoch mag ich es nicht, wenn man Speicherstände nur als Objekte hat
öööh.. du hast falsch geraten, es bleibt beim SKS... ich hatte mich mal an ein ATB KS rangewagt, sah aber ein, dass es zuviel arbeit um nix ist... ich würde nur weniger als beim SKS haben und für zuviel arbeit....Zitat:
Wie es aussieht, nutzt du das Standartkampfsystem ja nur für die erste Demo, jedenfalls sehe ich eine Menge Events in deinem Spiel, die auf mögliche Neuerung hindeuten - vielleicht irre ich mich auch nur. An deiner Stelle würde ich nicht für jeden Gegner einen Switch opfern - schau' am besten mal in EL oder TNP, da brauchst du am Ende nur immer einen Event
zu der anderen sache.. ich weiß nicht, hab mir das von EL oder TNP nicht angeschaut, werd ich mal machen ;)
Hehe, jaja, da hab ich TNP abgeguckt.. aber keine angst.. ich habe vor das ganze nun gaanz anders zu gestalten.. wirst ja dann sehen :DZitat:
Apropos, TNP - wenn man so auf der Weltkarte ist, dann könnte man denken, da hat doch jemand es gespielt, auch wenn Wings of Fantasy da grafisch besser ist - ich beziehe mich eher so auf den Aufbau oder das Betreten einer Stadt mit Informationen usw.
Knut gut, ich weiß, das haben jetzt schon ne ganze menge leute gesagt... die ff sounds kommen weg und ich suche andere :DZitat:
Vielleicht solltest du auch noch ein paar verschiedene Midis suchen, gerade gegen anfang des Spiels tauchen da doch sehr sehr bekannte auf.
hast recht... eigentlich war das auch so gedacht... ich habe zur zeit keine zeit... ich weiß nicht ob ich es bis sommer schaffe... ich weiß es einfach nicht und will nicht falsche daten nennen.. außerdem wurde ich oft angesprochen (jaja aya ;) ) dass ich das ganze hier nur mit screens fülle.. naja, wollte das als beweis meiner skills (das ich nicht soo schlecht bin wie die leute glauben) geben!Zitat:
Was mich so am Rande wundert. Du sprichst von nächster Demo, was ich auch ganz toll finde, jedoch hört sich das am Anfang so an, als würdest du die Demo nur rausgebracht haben, weil wir sonst so schnell gar nichts mehr davon sehen. Habe so das Gefühl, dass es jetzt langsam weiter geht, vielleicht täusche ich mich da auch wieder nur - jedenfalls solltest du nur dann etwas rausbringen, wenn du selber meinst, es ist der beste Zeitpunkt dafür
Naja, hier hab ich was anderes, was in der kommenden demo sein wird:
HIER GIBTS EIN VIDEO EINER STADT
Bitte entschuldigt den umstand, dass es noch nicht soo gut aussieht, ich bräuchte dringends verbesserungs vorschläge, da ich finde, dass noch "leben" fehlt.. naja, nebenbei könnt ihr ja die lichteffekte sehen! :D bitte bewertet den inhalt, aber nicht den "trailer" an sich.. sofern man das so nennen kann :rolleyes:
Arazuhl
So habe mir das video angeschaut und bin ganz schön überrascht ich finde das mapping super und vorallem die lichteffeckte stimmt dann auch noch die musik dann ist es perfekt:) .
Was mich stört sind die innenreume die zu leer sind dort könnte man einen teppich oder eine person noch hinstellen.Das mapping im dorf ist serh schön aber teilweise sind dort so plätze welche recht leer sind dort könte man glückspieler verteilen (verstehste was ich meine ?).Sieht wirklich gut aus :) .
hm. teppich, jaja, das wäre ne möglichkeit, aber das mit mehr personen wird noch schwer, da ich die charsets selbst mache -.-... scheiß arbeit, sag ich nur :DZitat:
Was mich stört sind die innenreume die zu leer sind dort könnte man einen teppich oder eine person noch hinstellen.
ich weiß, deswegen fragte ich nach rat, dem ganzen mehr "leben" einzuhauchen... aber irgendwie weiß ich nicht was DU mir mit "glücksspieler" sagen willst! :confused:Zitat:
Das mapping im dorf ist serh schön aber teilweise sind dort so plätze welche recht leer sind dort könte man glückspieler verteilen
Arazuhl
@Arazuhl:
Du musst das nicht ändern, mir ist es nur aufgefallen. :D
Mag sein, dass sich der Charakter ändert, jedoch solltest du die Dialoge an dieser Stelle irgendwie bedrohlicher oder psychopatischer gestalten oder wie der Charakter eben sein soll. Auf den Ausdruck kommt es an.:D
Also mit glückspieler meinte ich(ja war schlecht ausgedrückt) das z.B dort eine kiste steht dahinter nen schäbboger typ der karten mischt und man muss herausfinden welche karte die gesuchte ist sowas meinte ich so kline minispiel:)Zitat:
Original geschrieben von Arazuhl
ich weiß, deswegen fragte ich nach rat, dem ganzen mehr "leben" einzuhauchen... aber irgendwie weiß ich nicht was DU mir mit "glücksspieler" sagen willst! :confused:
Arazuhl
Da du ja sehr gut im Posenzeichnen bist, dachte ich mir könntest du um mehr Leben in deine Stadt zu bringen eine animirte Gauklertruppe machen, die jongliert und sowas.
@timejumper & bloody
Ja, sowas hatte ich mir auch gedacht mit solchen animationen... ja, habt recht :D
@square
öh... der kerl ist kein psycho :D er verfolgt nur seine ziele und will sie durchsetzen :DZitat:
Mag sein, dass sich der Charakter ändert, jedoch solltest du die Dialoge an dieser Stelle irgendwie bedrohlicher oder psychopatischer gestalten oder wie der Charakter eben sein soll. Auf den Ausdruck kommt es an.
Arazuhl
ps: sonst niemand das vid gesehn? :(
Also ich habe es heute noch nach Mitterncht bis zur Höhle angespielt und dachte ich könnte mal meinen Senf dazugeben.
1. Schöne TOP Grafik
2. Athmosphärisches blutiges Intro(Gefällt mir ^__^)
3. Schöne Animationen
4. Nette BAs, wenn auch etwas verpixelt
5. Eh...ja was denn... muss man nich fünf Punkte mindestens angeben
:rolleyes:
Nur das Faceset des Bösewichts mag ich irgentwie nicht und das die Charaktere etwas gestreckt wirken, aber das hat man dir bestimmt nicht das erste Mal erzählt ;)
@missy
ööh.. du hättest mir auch gleich noch ne wurst dazugeben können :D
1. meinste TOP oder ToP ??? ToP ist auch dabei :D
2. es wird mehr blut fließen versprochen :D
3. hey, hör auf, nur positives wie? hehe
4. verpixelt weil groß und dann klein... öh... super deutsch nicht? *lach*
5. falsch 6! ^^
das faceset hat seinen grund....Zitat:
Nur das Faceset des Bösewichts mag ich irgentwie nicht und das die Charaktere etwas gestreckt wirken, aber das hat man dir bestimmt nicht das erste Mal erzählt
die chars sind nicht gestreckt! ok.. in der höhle, die gefangenen.. ok... ja hast recht, der alte teil ist gestreckt.. wenn du das vid dir anschauen würdest, würdest du "neue" charas sehen, selbstgezeichnet im stile des protagonisten!
Arazuhl