Zitat:
Original geschrieben von Boo2k
na, so weit würde ich nicht gehe, ich glaube es ist nicht so sehr davon abhängig wie inteligent man ist. das wort "spastie" hat sich bei uns soweit integriert das man es nicht sagt weil man jemanden gezielt als "behindert" beleidigen will, sondern einfach weil man aggro auf jemanden ist und ihm irgentein wort an kopp schmeissen will.
oder halt "einfach so"... ja wie definier ich das...
mein ex-fahrlehrer: bester ruf in der stadt und strengster/witzigster den ich jeh gesehen hab, meinte oft zu mir und meinem kumpel.
schaut... das auto da, der fährt wien profi, und die anderen, so wie dieser da, das sind spasties... so wie ihr :D er meinte das nicht weil er uns boshaft oder uninteligent verletzen wollte, sondern um uns witzig aber dennoch einbläuend zeigen wollte wie wir uns verhalten sollen auf der straße.
natürlich ist die wortwahl krass, aber schimpfwörter müssen nunmal irgentwoher kommen, neuerdings scheint es ja mode zu sein nichtmal "negative" dinge als schimpfworte zu benutzen wie
du "nase", oder du "nacken" aber auch "du pflaume"... also man kann mit der gewissen gestik und aussprache quasi JEDES normale wort zu einem schimpfwort umgestikulieren.
mfg
eigentlich habe ich white chocobo in der hinsicht nichts hinzuzufügen, außer vielleicht einem beispiel