in FF VI und FF X-2 gibt es zum beispiel keinen männlichen hauptchara ....
Druckbare Version
in FF VI und FF X-2 gibt es zum beispiel keinen männlichen hauptchara ....
aber in den meisten!!
aber bei FFX-2 würder Rikku irgendwie besser passen!!
und FF VI hab ich nicht gespielt, aber schon davor gehört, dass da ne frau sein soll
Hier mal nach einander
1 Cloud (geiles Schwert)
2 Zidane (hippelig,frech)
3 Squall (einfach nur cool)
4 Tidus (muttersöhnchen)
Mir haben die ernsteren Charas schon immer besser gefallen als die, die die ganze Zeit am labern waren (siehe Zidane) oder (fast) immer am Lachen waren (Tidus). Deshalb fand ich auch Squall und Cloud am Besten, die waren wenigstens erwachsener (meiner Ansicht nach) als die Kindsköpfe Zidane und Tidus. Naja, Tidus vielleicht jetzt net so aber Zidane schon. Kann natürlich auch am Alter liegen... :D
Außerdem kamen mir Squall und Cloud auch ein bisschen verantwortungsbewusster vor, nicht so wie Zidane mit seinen dämlichen Rettungsaktionen.....:\
Wieso würde in FF X-2 Rikku besser passen? Dann wär da wohl nur noch Party pur! Ich finde Yuna passt ganz gut in die Rolle weil sie sowieso in FF X schon ne große Rolle gespielt hat.Zitat:
Original geschrieben von red Angel
aber in den meisten!!
aber bei FFX-2 würder Rikku irgendwie besser passen!!
und FF VI hab ich nicht gespielt, aber schon davor gehört, dass da ne frau sein soll
Übrigens gibt es in FF VI ne Menge Charactere, neben Terra spielt ja wohl auch noch Locke (so hieß der doch glaub ich *entsinnenversuch*) eine größere Rolle.
Servus!
Für mich ist Cloud die Nummer 1 , weil er mir am ähnlichsten ist (kam auch bei dieser Umfrage raus ^^ )
2: Squall
3: Tidus
4: Zidane
Und wenn Vaan sich so verhält wie er aussieht dann bekommt er Platz 4 ^^
Aber das wollen wir mal nicht hoffen , das Aussehen kann auch täuschen.
Hmm, joah, am besten hat mir immer noch Cloud gefallen ^^. Der arme kleine verwirrte Stachelkopf :D. Er war mir eigentlich von Anfang an sehr sympatisch. Er hatte auch recht nette Klammotten an ^^. Und außerdem war er der einzige FF-Charakter von dem ich mir ein Poster an die Wand hing. Naja, inzwischen hngt es aber auch nicht mehr.
Squall fand ich auch in Ordnung. Nur sein Geschmack in Sachen Kleidung konnte ich absolut nicht teilen :D. Ansonsten fand ich seinen Charakter sehr interessant und konnte viele seiner Gedanken nachvollziehen.
Zidane, nujoa ich hab zwar nichts gegen ihn, aber als Hauptcharakter fand ich ihn etwas schwächlich. Da war die Story imo eher auf Lilly gerichtet, auch wenn Zidane der offizielle Hauptchara war (jedenfalls durch die Unaustauschbarkeit in den Kämpfen).
Tja und Locke (auch wenn er nicht der Hauptchara war) fand ich ganz nett. Naja, es bestehen gewisse Parallelen zu Zidane von daher.
Hi!
also bei mir kommt als erstes Tidus dann Squall dann Zidane und zum schluss Cloud warum das so ist weiß ich selber nicht so genau ist.:confused:
Dini
Alle waren ganz nett... Am besten gefiel mir Squall.
Mein "lieblings"-Männlicher-Hauptcharakter war Cloud. Gerade weil er nicht so perfekt war, und teilweise große Schwächen hatte, gefällt er mir gut. Ich finde ihn einfach sehr nachvollziehbar, anders als zum Beispiel Squall, der sicherlich auch eine interessante Persönlichkeit hat, allerdings mich eher mit seiner kalten Art abstößt.
Darüber hinaus gefiel mir persönlich Zidane noch recht gut. Auch hier gefällt mir wieder seine Art recht gut. Er ist hilfsbereit, und macht sich Sorgen um seine Freunde. Sogar Steiner erkennt im Laufe des Abenteuers das er ein feiner Kerl ist. Man sollte sich bei ihm nur nicht durch den Grafikstil täuschen lassen :rolleyes:
Hmm...meine Lieblings-Protoganisten bleiben Tidus und Zidane, weil die Beiden so gut drauf sind. Mit denen konnt' isch mich sehr gut identifizieren. Bei Zidane kam ausserdem noch hinzu dass ich so "liebe" Spiele im Allgemeinen lieber mag, da sie mich an meine Kindheit erinnern und an die erinnert sich wohl jeder gern'...
Was ich mich nur frage ist warum alle sagen Zidane sei ein Muttersöhnchen (er hat ja net mal eine ^^"), im Mittelalter haben sich die 16-Jährigen nunmal wie 6-Jährige benommen, man war damals in vielen Ländern ja auch erst mit 30 volljährig.
Wer mir überhaupt nicht gefallen hat war Squall, weil der mir ein wenig zu typisch für diese Zeit war. Er war kaltherzig, pseudo-tiefsinnig und trägt diese Superwaffe bei sich, kurzum: er war einfach nur Standart. Cloud fand ich so lala, zwar sehr schön ausgepfeielt, aber definitiv zu unsympathisch *find*
In den älteren FFs ht mir Cecil am besten gefallen, der war irgendwie so a bissl wie isch mir a Mittdreiziger vorstelle, scheissenfreundlich zu Allen, trotzdem nicht so mega-happy und irgendwie auch heldenhaft...ein bisschen wie ich gerne wäre ^^! Wer mir dagegen überhaupt nicht gefallen hat war der held auf FF V, der war mir zu unausgereift...naja, das Spiel hätte däs ja sowieso net so mitter Storytiefe ^^"
Einziger Hauptchara der mich bisher in irgendeinster Weise beeindruckt hat war leider nur Cloud was aber nicht heisst das die andern FF Games für den *!$%§ sind. Es wäre jawohl ein bissl schwachsinnig ein Game nur vom Hauptchar abhängig zu machen. Aber man muss auch sagen das der Hauptchar ne große Rolle spielt ob man sich wirklich an die Konsole fesseln lässt weil man wissen will was mit ihm als nächstes passiert. Und dieses zwingende Gefühl, nur auf einen Char bezogen, hatte ich bisher leider nur in FFVII (was es automatisch zu meinem lieblingsgame damit macht ^_^). Die andern männlichen chars sind nur nett anzusehen (obwohl ich die wchars natürlich bevorzuge ;D) jedoch mehr schein als sein...leider. Dies hält mich aber vom FF zocken nich ab (manchmal auch...leider *aufs Zeugnis blick* ;D)
Hmmm? Also, bisher fand ich in keinen FF-Teil je ein Main-Chara cool! Im gegenteil, mir gefielen meist die neben Charas am besten!
In FVII waren es Nanaki und Vincent die ich cool fand.
In FFVIII war es Irvine Kineas der mir am besten gefiehl.
Bei FFX war es Auron!
Die besten Charas tauchte eh, bei den Teilen FFVII und FFX auf! Barret, Kimahri und Co. beeindruckten mich eher als Rinoa oder Zidane....
also ich hab tidus am besten gefunden, obwohl er manchmal ein richtiges Muttersöhnchen (oder sagen wir Vatersöhnchen) war.. aber im ganzen ist er ein guter Chara (und ganz unter uns, sieht er auch zum anbeißen süß aus http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif )
danach finde ich cloud noch super süß, doch da gefällt er mir auch nur in Kingdom Hearts und in FF VII Advent Children!!
[spam]
Mein Lieblings FF Haupt Character ist jetzt einfach mal Ramza. Ich mag ebenfalls ernste Storys und Charaktere und da ist meiner meinung nach Final Fantasy Tactics noch immer das, welches am ernstesten (ist das richtig geschrieben?) ist. Wenn ich genau überlege würde ich aber lieber Delita nehmen, ist zwar böse, aber mein lieblings FF Schurke. Wenn man ihn überhaupt als böse bezeichnen kann, ist einfach DIE Art Character die ich mag.
Ansonsten fand ich Cloud noch recht nett, doch er ist IMO nicht so toll wie Ramza
[/spam]
Na dann will ich auch noch mal...ich bin wenig überrascht das sich meine Meinung was die Charas angeht teilweise doch arg von den anderen unterscheidet.
Meine persönliche Rangliste lautet wie folgt (warum das so ist erläutere ich später):
1. Zidane
2. Cloud
3. Tidus
4. Squall
Dies sind alle die ich besser beurteilen kann doch die Rangliste ist nicht sehr genau da sie meine Meinung zu den Vieren doch arg von einander unterscheidet.
1. Zidane:
Im Gegensatz zu den meisten hier mag ich ihn als Held bei weitem am liebsten. Er ist nicht so ätzend langweilig und ihm ist nicht alles egal was um ihn herum passiert. Wie es schon oft hier genannt wurde kann ich den Bezug auf Muttersöhnchen überhaupt nicht versehen. Jedenfalls ist Zidane nicht dieser Typische ach so coole is mir doch egal Typ.
2. Cloud:
Trotz der Tatsache das auch er ein is mir egal Charakter ist, ist er mir doch irgendwie symphatisch. Wenigsten läuft er nicht Ziellos durch die Gegend und gab auch an sich einen interessanten Charakter ab.
3. Tidus:
Naja... er ist eigentlich ne Weichflöte. Sein Outfit gefällt mir nicht und seine art ist auch nicht so ganz mein fall. Vielleicht ärgert mich auch einfach nur seine blöde Englische Stimme.
4. Squall:
Der Charakter, denn ich wohl am meisten überhaupt hasse. Seine Art finde ich zum Kotzen denn er ist nicht wie Cloud cool bei seiner is mir egal art, sondern eher lächerlich. Seine Kluft behagt mir nicht und besonders seine hässliche Spielgrafikfresse regt mich jedes mal aufs neue auf.
Fazit: ich hasse ihn!!