*seufz* Minigames von FF X.
Ich hasse sie. Die gehn mir nur noch auf die Nerven genauso wie dieses Blitzball.
Druckbare Version
*seufz* Minigames von FF X.
Ich hasse sie. Die gehn mir nur noch auf die Nerven genauso wie dieses Blitzball.
komisch das alle die FFX minigames so hassen (ok die schmetterlingsjagd ist nicht das tollste aber...) bei mir ist das minigame das ich HASSE das seilspringen bei FFIX aber wahrscheinlich nur weil einem nach dem 10 mal bis 500 kommen einem die finger verdammt weh tun -.-
außerdem schaff ichs nicht bis 1000 zu kommen und das regt mich auf >:( >:(
ja auch ich find ein paar minigqames von ff recht scheiße......
z.b. das blitze ausweichen in ffx..das war beim ersten durchspielen so frustend, das ich das erst endgültig nach 140 h oder so geschafft hatte...vorher hatte ich keinen bock auch nur damit anzufangen....schmetterlingsjagd fand ich relativ einfach schaffe das eigentlich immer schnell...blitzball hasse ich nicht, ich find es nur extrem lästig....EXTREM lästig...
dafür fand ich einige games aus ff9 recht gut wie z.b. die chocobo schatzjagd, da bekam man schon relativ früh im spiel gute rüstungen und waffen! aber welches min spiel ich wirklich hasse ist triple triad.....ICH HASSE ES ABGRUNDTIEF! jedes mal wenn ich FF8 neu anfange nehme ich mir vor mehr TT zu zocken und die seltenen karten zu bekommen.....aber jedesmal gebe ich auf, fluche lautstark und bin kurz davor mein controller in das zimmer meiner schwester zu pfeffern(durch die wand)!!!!!!!AAARGH!
Was ihr alle habt^^
Das mit den 200 Blitzen habe ich mal angefangen,aber das ging bei 20 schon in die Hose = shice auf das Siegel,Lulu brauch ich eh nicht :rolleyes:
Das "dümmste" Minispiel ist meine Meinung nach Mog House aus FF VII....insofern man das als Minispiel bezeichnen kann.
Ich würde mich über einen ordentlichen Poll mit großer Auswahl an Minispielen,die man wählen kann freuen :)
Wäre ja mal was für die com news....nicht immer so ein ps....na egal.
@WC: was denn? Man kann das mit den Schmetterlingen schaffen,ich habe sogar die schwierige Variante gespielt,weil ich es beim ersten mal verschlafen habe. So schwer ist's doch gar nicht -_-:rolleyes:
habs grad erst mal wieder probiert (das Schmetterlingsfangen) und bin natürlich kläglich gescheitert. Naja jetzt mag ich erst mal nimmer und ein weiteres Gamepad wanderte ins Reich der Toten.
Schon oft erwähnt, also mach ich es auch gleich nochmal... ich HASSE die Schmetterlingsjagd aus FFX!!!! >_< >:(
Ich hab sie zwar irgendwann geschafft (so nach 45.564.675 Versuchen), aber in dieser Woche, wo ich nur dieses dämliche Spielchen gespielt habe, war ich schwer zu ertragen, glaube ich.
@ Whitey:
Ich glaube die Programmierer wandeln auf einem recht schmalen Grad was die Begriffe "herausfordernd" und "frustrierend" angeht. Ich denke auch, daß das jeder User anders sieht bzw. empfindet. Ich fand z.B. das Blitze-Ausweichen-Spielchen kein bißchen schwer und das Fang-Fang-Spiel ging auch noch (das habe ich sogar mehrfach geschafft). Was zum Beispiel noch sehr frustrierend für mich ist, ist das Spiel Ecco The Dolphin... ;_;
also das mini game, wo ich verzweifelt bin ist: *tada* die donnersteppe mit dem blitze ausweichen >:( ich habs schon sooo oft versucht aber 100 (?) mal sonem scheiß blitz auszuweichen krieg ich einfach net hin!
das schmetterlingsfangen fand ich gar nicht so schwer, ok, hab da auch n bisl dranngesessen und habs dann auch geschafft.
und ich kann mich noch dunkel an das chocobo rennen erinnern, wo man die zeit unter 0 schaffen musste oder so.
(natürlich alles vonn FF x :P)
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen die Schmetterlingsjagd habt????
xD
War aber wirklich ein Harter Brocken.Nach dem ca.10 Versuch gings dann aber.
Und das Mini-Spiel für Tidus Solaris Siegel habe ich beim ersten versuch geschafft.Wie ich das geamcht habe habe weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall auf Legale und ehrliche Weiße;)
Das Mini-Spiel das ich hasse,ist in FF9 das Seilchen Springen.Da fehlt mir einfach die Geduld.
Gerade für solche Geduldspiele habe ich keine Lust,da es einfach keine Abwechslung gibt.
Wie viele andere fand ich die Schmetterlingsjagd total frustrierend, die erste hab ich ziemlich gegen Anfang geschafft, bei der 2. hab ich e~wig gebraucht. Das Chocobo-Rennen beim Tempel Remium hat mich auch noch total angekotzt, mehr als 2 Kisten hab ich da noch nicht geöffnet gekriegt (und dazu auch noch erster werden!). Aber ich kann nicht ganz verstehen was ihr gegen die Chocobojagd auf der stillen Ebene habt, das fand ich gar nicht so schwer, und außerdem war das eines der seltenen Mini-Spiele (wenn nicht das einzige aus FF X), die Spass gemacht haben (unter der Voraussetzung, dass man einen guten Start hat). Ansonsten fand ich so ziemlich alle Mini-Spiele in FF X frustrierend, ich musste mich beherrschen um nicht den Controller in die nächstbeste Ecke zu werfen! >:(
Schön, wenn man gute Freunde hat, die das Chocoborennen und die Schmetterlingsjagd beherrschen :D ( Meine beste Zeit beim Chocoborennen: 01.48.20 -_-''' )
Das Blitzeausweichen...naja...nachdem ich beim 189. mal getroffen wurde, hab ich lange kein FFX mehr gespielt...
Ich weiß aber gar nicht, was viele mit Blitzball oder Triple Traid für ein Problem haben :D macht doch Spaß :D
Bevor ich mit FF X-2 loslege wollte ich noch einmal FFX durchspielen, komlett, mit allen Subquests.
Beim ersten mal hab´ ich´s so gehalten: wenn es mich nervt lass ich es bleiben;
Diesmal wollte ich alles, alle Siegel, alle Marken, alle Waffen;
Die Blitze hab´ ich mit der Ability Null-Monster beim 2. Versuch gehabt.
Für die verfluchten Schmetterlinge brauchte ich 2 Abende, aber ich hab´sie gekriegt;
Die Chocobos... >:(
Kann ich dieses Vieh (Entschuldigung für den Ausdruck) nicht mit irgendetwas füttern, dass es schneller wird?
Und die blöden Vögel abschießen???
Ich hab´ jetzt meinen Freund darauf angesetzt, der mag so Jump and Run Spiele.
Vielleicht hab´ ich noch Chancen.
Minispiele.. immer leidet man darunter wenn es was Tolles als Belohnung gibt und man es unbedingt haben muss.
Meine "Lieblinge" sind:
1,Chocoborennen im FFX
2,Blitzen ausweichen (ich hab locker über 200 geschafft.. und dann hab ich mich treffen lassen.. ich dachte man kriegt ab 200 Blitzen das Siegel oder das Wappen.. Wie man sich nur täuschen kann..)
Neueinsteiger: Blitzableitertürme justieren (FF X-2). Die ersten sechs sind noch leicht.. Die dritte Stufe von Rikku schon beinahe unmöglich (persönlich gesehen).. ich will gar nicht wissen wie die dritte Stufe von Paine aussieht (wahrscheinlich muss man zwei Tasten drücken, die schon ab der 5ten Sekunde mit Lichtgeschwindigkeit vorbeirauschen).
Was ist los? Ab 200 Blitzen bekommt man das Siegel oder Wappen doch auch. Du musst nur zu der Truhe watscheln und da liegts dann drin wenn ich mich recht entsinne.Zitat:
Original geschrieben von RichterBelmont
2,Blitzen ausweichen (ich hab locker über 200 geschafft.. und dann hab ich mich treffen lassen.. ich dachte man kriegt ab 200 Blitzen das Siegel oder das Wappen.. Wie man sich nur täuschen kann..
Das Spiel mit den 200 Blitzen war aber ganz einfach , hab auch zur Sicherheit noch 20 extra gemacht.
Chocobo-Rennen wo man unter 0 sek kommen muss ist auch einfach, habs nach dem 7ten mal oder so geschafft, Die Ballons müssen am Anfang nur auf deiner Seite sein und dann muss man nur noch gut laufen :)
Chocobo-Rennen mit Kisten war auch sehr einfach, aber wahrscheinlich nur weil ich den Optimalen Weg aus dem Lösungsbuch habe ;)
Blitzball=Fussball unter Wasser, ich hasse Fussball was liegt da näher als auch Blitzball zu hassen? Mal davon abgesehen ist es einfach nur langweilig habs gespielt um das Siegel oder Wappen für Wakka zu bekommen war auch einfach hab das immer mit einer Hand gespielt und dann nebenbei gesurft sonst wär ich noch an langeweile gestorben
Monster Sammeln ist auch nicht so das Problem ist nur Zeitaufwendig
Schmetterlinge fangen kann ich mich gar nicht dran erinnern ob ichs geschafft hab oder nich und obs einfach oder schwer war, aber wenn ich mich nich dran erinnern kann wirds wohl nich so schlimm gewesen sein ;)
Das beste Minispiel war aber noch Triple Triad aus FFVIII das könnt ich stundenlang zocken. TetraMaster aus FFIX war dann aber nicht mehr so toll aber erträglich
Ich fand das mit den schmetterlingen auch nicht schwer
was für mich bis jetzt unmöglich war "Blitze ausweichen in FFX und das Seilspringen in FFIX" aber ich habe noch nicht aufgegeben.8)
Mein neues hass Minispiel ist Säule 7 in der Donnersteppe bei FFX-2
(Verdammt schon wieder 29 mal gepackt und dann dass!>:(
Vorher wars das Seilspringen beim 9ten Teil..
Mist, zu lange gewartet und mein Post ist wieder weg.
Naja, dann schreib ich ihn eben nochmal...
...was hab ich jetzt schon wieder geschrieben...ach ja!
Ich glaube die Japsen haben 'nen riesen Spass am leute verarschen mit diesen Minigames.
Es gibt 2 Games die ich hasse, wie die Pest:
- Fang Fang Chocobo (FFX)
- Blitzableiter justieren (FFX-2)
An diesen Games habe ich mir schon lange den Kopf zerbrochen.
Beim Blitze justieren hab ich nach dem 7ten Blitzableiter aufgegeben.
Mein Perfect Ending kann ich mir also bereits sonst wohin stecken.:(
ist jetzt zwar nicht wirklich ein minigame aber ich hass es trotzdem wie die pest.
es is das ff9 cardgame...total bekloppt, da ist man sih fast sicher das man den sieg in der tasche hat und da kommt der mit ner billigen karte die aber trotzdem haufenweise kampfpunkte hat. sowas kann ich echt nich ab
Ich mag Minigames nicht besonders
Ich kann Spiele mit Zeitbegrenzung nicht gut, dann werd ich immer hektisch.
Ahja die minigames ^^..
Also die meisten, die hier von allen verflucht werden, fand ich eigentlich ganz spaßig.
Schmetterlingsjagd fand ich ganz einfach, immer beim 1. oder 2. versuch geschafft.
"Fang-Fang Chocobo" ist reine glückssache und am anfang war ich da auch nur noch am verzweifeln, aber nachdem mein freund es nach 10 min. versuchen geschafft hat, ging ich mit neuen mut ran und hab es dann auch auf anhieb geschafft ^^.
Ich weiss gar nicht was alle gegen Blitzball haben ich finds immer lustig (wobei ich die sachen von Wakka immer noch nicht habe *grr*)
Meine meistgehassten Spiele sind:
Blitze ausweichen (beim ersten mal bei 100 gescheitert und nie wieder angeruehrt),
und das Mog-Haus bei FF VII. Es ist zwar super leicht, aber der redet und bewegt sich ja sooooooo lahm :o , dass ich mir da eine turbo-funktion fuer wuensche =P.
Vom Blitzableiter kann ich eigentlich nich wirklich mitreden...hab naemlich FF X-2 Int. und weiß von daher eigentlich kaum was es da fuer minigames gibt. (US ver. muesste morgen oder so endlich ankommen ^^)
mata ne
Lacy
Zu FF X kann ich nichts sagen aber bis jetzt ist mein hass Minispiel die U-Boot jagd aus FF VII. Ich brauche fast jedesmal 8-10 Versuche um diese mist zu schaffen. Es is auch irgendwie blöd das man eine ganz bestimmte Stelle in einer ganz bestimmten Entfernung hinter dem U-Boot halten muss um schießen zu können. Und wenn ich versucht habe dicht ranzufahren hab ich den Gegner immer gerammt und bin kurz danach untergegangen >:( >:(
Und dann sind die U-Boote auch noch so elendig langsam...
Mein lieblings Minispiel is das Chocoborennen im Goldsaucer und die Jagd auf alle Weapons