-
Nagut, dann will ich auch diesen Screen ma wieder zerreissen^^`
Die Klippe im Hintergrund is zu linear, die Blumen ebenfalls.
Der Boden hat keine Strukturen, die Bäume sind symetrisch, in der Mitte is zuviel Platz, dafür stehn die Events alle aussen.
Ich möchte dir an dieser Stelle ma empfehlen das Mappingtutorial zu machen:
Mapping Tutorial
-
mmm... der neue screen is zwar gottseidank in 2d aber noch seeehr weit von einem guten screen entfernt... du solltest beim tor z.b das mit dem weg anders machen der wirkt so abgeschnitten und haus und berg sind viel zu symetrisch und einfach gemacht bzw wirken unfertig:rolleyes:
hinzu kommt das die map sehr leer is und chars fehlen(man kann auch baumchars und so weiter für mehr vielfalt verwenden) und der boden is auch immer der gleiche man kann hohes und niedriges gras mit erde und so alles vermischen das es interessanter aussieht;)
-
Auch der zweite Screen ist nichtmal Durschnitt
Kritikpunkte: Das Tor unten ist irgendwie abgehackt, Nur eine Bodentextur verwendet, viel zu Gradlienig, der RTP Opa, die Blumen sthen alle in einer Reihe und der Screen ist absolut LANGWEILIG !
Schau dir mal die Maps von anderen spielen an dann wirst du sehn, was ich meine.
Und zur story nur so viel abgedroschen und die hälfte is eh geklaut :rolleyes: (jahwe = Gott auf hebräisch)
-
Das ist eigentlich keine 2 Minuten Story, hat schon länger gedauert, das ganze Auszudenken. Das Jahwe der Gott auf Hebräisch (auch im katholischen verwendet) ist, war mir schon klar. Das ganz sollte ja einen Touch von Religion bekommen. Naja, dann werd ich mal weiter designen.
Edit: Und rausgekommen ist das hier:
http://www.maronia.com/screenshots/screenshot5.png
Ich gehe davon aus, dass dieser euch auch nicht gefallen wird, aber ich bin mit meinem Latein am Ende :(
Tutorials habe ich jede Menge gelesen, bevor ich überhaupt angefangen habe zu makern, aber ein Blumenbeet ist nun mal eigentlich gerade und nicht kreuz und quer, dachte ich zumindest :(
-
Screens
Hoi Maron,
naja wird doch immer besser. Ok ist noch nicht so, wie es die anderen gerne hätten, aber dass bekommst Du eh nicht hin, egal wie gut die Screens sind.
Ich habe noch ein paar japanische Grafiken bei mir rumfliegen. Diese müsste ich aber erst zu einem Chipset zusammenbauen.
Falls Du interesse hast, setzte ich mich mal heute oder morgen hin und bastle Dir mal nen vollgeiles japanisches Chipset. Das hat garantiert niemand ;).
Mals sehen, ob ich noch japanische Gegenstände rumfliegen habe, welche ich als Charsets verbasteln kann. Hier meine ich diese netten kleinen Buddafiguren - kleine goldne Drachen - Kimonos - Schriftrollen und son Zeugs.
Also sag bescheid, wenn Du interesse hast.
Gruß
Gordo
-
Wie Gordo sagt, es wird immer besser aber:
Die Wege grenzen merkwürdig aneinander, schonma den Trick mit der STRG-Taste versucht?
Die Klippe im Hintergrund ist immernoch linear, die beiden Bäume sind auch immernoch symetrisch
Du siehts, es sind weniger geworden, mach weiter so, wird schon.
Mfg CP
-
Ähm, um nen guten Screen zu kriegen brauch man
a: gutes mapping ( deines hat sich im Gegensatz zu den vorherigen Screens immerhin verbessert, aber es gibt noch viel zu tun ^^ )
und
b: gutes Material, sprich wenn das Chipset scheisse aussieht kann das beste mapping nichts bringen ^^ ich würd ein anderes nehmen weil das hier sieht imo scheisse aus.
-
@ Gordo klar hab ich Interesse, währe echt nett von dir
Was die Klippe angeht, werde ich das mit der Symetrie ändern.
Aber die Bäume habe ich eigentlich bewusst so gesetzt. Ist doch eigentlich oft so, dass an einem Dorfeingang zwei Bäume nebeneinander gepflanzt werden.
-
Hm, naja mag gehn, aber dann solltest du noch n Baum in die Mitte des leeren Platzes setzen, damit das ganze nich so furchtbar linear aussieht. Und Scheunenbrenner hat recht, bei der Wahl der Chipsets hattest du bisher wirklich kein gutes Händchen.
Mfg CP
-
auch diesmal is das bild etwas besser aber immer noch zu schlecht man muss halt versuchen einen spieler zu "fesseln" (an ein game^^) und das geht nur wenn die maps natürlicher aussehen und man denkt man sei wirklich in einer solchen welt was man hier leider net empfindet von daher schau dir ma andere screens an und du wirst merken dass jede map total anders und individuell gestaltet is:rolleyes:
-
Hoi,
hier mal das versprochene Chipset (inkl. eines Screens davon).
http://home.arcor.de/inkauto/andere/japan.jpg
Ich hoffe es sieht einiger Maßen aus.
http://home.arcor.de/inkauto/andere/japan_enua.png
http://home.arcor.de/inkauto/andere/japan-item01.png
So das wars.
Falls Du es verwenden möchtest - ein kleiner Kredit-Eintrag wäre sehr nett.
Gordo