-
[font=comic sans ms]Hm, eigentlich war es mein Pflegebruder schuld *g*. Er hatte damals einen SNES und schenkte mir diesen später, als er keinen Intresse mehr daran hatte. Dabei lag dann das Spiel Secret of Evermore und Zelda A Link to the Past. Seit ich SoE gespielt habe, bin ich ganz verückt nach RPG´s und SoE ist noch immer eines meiner Lieblingsspiele. Später kam dann noch Lufia dazu, das ich dann auch stundenlang gezockt habe (vor allem die Ahnenhöhle).[/font]
-
Ich bekam mit 4 Jahren ein Sega Master System geschenkt. Als dann so ein oder zwei Jahre danach Phantasy Star 1 im Westen releast wurde, kaufte sich mein Vater dieses Spiel und wir zockten es zusammen. Wir wechselten uns dabei immer ab, wobei meistens ich durch die Gegend lief und kämpfte usw. er zeichnete Karten, schrieb uns wichtig erscheinende Gespräche auf usw. ^^ Ja das war meine erste Begegnung mit nem RPG, und die hat mich damals denke ich mal ganz schön geprägt, denn bis auf Action Adventures und RPGs zocke ich eigentlich kaum etwas anderes :)
-
Mein erstes RPG (die Zelda-Teile lass ich mal aussen vor) war Secret of Evermore, und kurz darauf Secret of Mana. Es folgten einige weitere SNES-RPGs, ehe ich (dem N64 sei dank...Holy Magic Century? Hiess das Dingens nicht so?) eine RPG-Pause einlegte. So richtig und endgültig ging die Post dann aber ab, als ich mir 2000 doch auch noch ne PSX inkl. FF7 und FF8 gekauft hab. Der Rest ist Geschichte...:D
-
wer
Es hat damit angefangen das ich mir ein Spiel von meinem Onkel Ausgelihen Hatte(FF7).Als ich dan angefangen hatte zu spielen merkte ich das man viel zu viel lesen musste und wollte dann eigentlich aufhören, doch dann war es zu spät die story hatte mich gefäselt und ich konnte nicht aufhören zu spielen.Doch heute bin ich ganz froh darüber denn FF7 gehörte danach zu meinen Lieblingsspielen.:D
-
Allgemein habe ich vor ca. 13 Jahren angefangen zu Spielen, damals noch auf nem C64 wie der Name das Spiels war weißich nicht mehr aber da ich viel Zeit hatte und mir kurze Spiele viel zu langweilig waren habe ich angefangen Rollenspiele zu spielen und seit dem habe ich alle Rollenspiele die ich irgendwie auftreiben konnte gespielt (auf dem SNES fehlt mir noch eins was ich noch nicht habe). Von allen FF spielen habe ich bereits 5 durch (VI-X).
Es geht nichts über ein gutes RPG!!!
-
Mein erstes RPG war auch SoM.
Meine Schwester hatte mal die US Version mitFire Adapter aus geliehn und mir dann gegeben. So richtig aufe RPGs gekommen bin ich dann durch die Total!(vermiss:(), zumindest wurd ich so auf FinalFantasy und Square generell aufmerksam.
-
Wenn man es ganz genau nimmt hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem RPG Genre vor ca. 11 Jahren. Zumindestens wenn man die aller ersten Zelda Teile für den NES zu diesem Genre zählen kann.
Dann verschwand mein NES unter mysteriösen Umständen.:\ (Man sollte halt seine Spielekonsole nicht unbewacht zurücklassen wenn man sein Zimmer seit Tagen nicht aufgeräumt hat.-_-' )
Naja ein paar Jahre später hab ich dann ein SNES bekommen und kam kurze Zeit später zu meinem zweiten unbewussten Kontakt mit einer RPG Welt. Ich hatte mir damals Secret of Mana geholt, da ich fasziniert vom Mehrspielermodus war. Erst durch das darauf folgende Terranigma und Secret of Evermore wurde ich endgültig in den Bann des RPG Genres gezogen und meine Sammlung hat sich seit her doch stark vergrößert.^^
-
Das allererste mal, dass ich etwas RPG Ähnliches sah war Zelda auf dem Nes, und das auch nur bei einem Freund.
Mein erstes richtiges Rollenspiel war Mystic Quest Legend für´s SNES,
welches ich aber auch nur bei einem Freund spielen konnte, da ich kein SNES hatte. Damals hat mich die ganze Sache mit Waffen und Rüstungen kaufen voll fasziniert, und ich und mein Kumpel hingen tagelang vorm Bildschirm um das Spiel durchzuzuocken. Ich kann mich noch erinnern das wir uns danach ein "Mystic Quest" Kartenspiel bastelten, so begeistert waren wir von dem Spiel. Damals muss ich so 11 gewesen sein.
Mein erstes eigenes Rollenspiel war Terranigma, das bis heute noch mein absolutes Lieblingsspiel ist.
Ach ja, das waren noch Zeiten...
So, das war auf jeden Fall der Anfang, und bis heute hat sich an meiner Liebe für das Genre nichts geändert.
-
Mein erstes RPG war Final Fantasy VIII. Das war so im Herbest 2000. Ich hatte die Screenshots gesehen und dann musste ich mir es einfach kaufen. Ich war nicht enttäuscht und seit dem bin ich ein RPG(besser gesagt FF) FAN!
-
Angefangen hat alles vor 13 Jahren als mein Vater sich einen NES mit Super Mario Bros. und The Legend of Zelda gekauft hat, später dann auch die anderen beiden Mario Titel und the Legend of Zelda 2. IMHO ist Zelda 2 ein Action-RPG und damit mein allererstes. Seltsamerweise fand ich die Spiele in meinen jungen Jahren wesentlich einfacher als jetzt. :D
Später habe ich mir einen Gameboy gekauft mit Mystic Quest und mein Vater uns ein SNES auf dem wir dann etliche RPGs gespielt haben, vor allem aber Secret of Mana.
Tja mein Vater ist an allem schuld ...
-
Also meine Geschichte war so:
Ich hatte sehr lange auf eine Play Station gespart. Als ich sie mir endlich kaufen konnte, überlegte ich mir, was ich mir für ein Spiel dazu kaufen könnte. Da entdeckte ich FF VII. Ich hatte es zuvor bei einem Freund gespielt und war von der Story und dem Erzählstil total gebannt gewesen. Darum entschied ich mich kurzerhand das Spiel zu kaufen. Erst später erfuhr ich in einem Magazin (Glaube es war Screenfun), was ein RPG ist. Seit dem gehören RPGs zu meinen absoluten Lieblingsgenren.
-
Bei mir war das ziemlich unspektakulär. Meine mutter hatte mir zum geburtstag BoF3 geschenkt und seit da an bin ich faszinierd von deisen Genre.
-
Anno ´99 hat sich ein Freund von mir FF6 für´s Snes besorgt, zuerst war ich von den Portraits ein wenig abgeschreckt,
aber nach einer Stunde wollten wir nur noch meehr, meeeeehr :creepy:
Das nahm dann so seinen Lauf, ich hab mir PSX/PS2/GC geholt und spiele soviele RPGs wie ich nur kann ^.^
-
Ich Spiele eigendlich auch nur RPG`s. Mein erstes war Mystic Quest und Zelda LA für den Game Boy. Seidem bin ich total in RPG`s verliebt
vorallem die Japanischen
-
leider durch meinen bruder, wieso leider weil ich ihn überhaupt nicht leiden kann er nervt mich andauernd, also ich bin 15 und er ist jetzt 24. einestages kommt er in mein zimmer ( ich hatte gerade eine psone geschenkt bekommen ) und hat mir ein spiel in die hand gedrückt ( Final Fantasy 7 wie beijedem 2ten Rpg spieler ^^) nun ich habs gespielt und ich war gefangen, so gings weiter ff 8 dann andere rollenspiele und nun bin ich süchtig aber ich kaufe sie nur noch durchspielen tu ich ziemlich wenige ( so wie knuckles ) !
n noch größeres problem ist mein bruder gibt mir immer di genialsten spiele eines tages hat er mir auch metal gear solid gegeben :rolleyes:
-
Habe zwar schon früh RPGs á la Secret of Mana oder Mystic Quest gespielt, aber so richtig zum Genre bin ich erst durch follgendes Erlebnis gekommen. Meine Ma gab mir vor langer Zeit in einem Einkaufszentrum einen Geldschein (ka wie viel es war, aber ich hatte kurz darauf Geburtstag) und ich sollte mir ein N 64 Game kaufen. So, der kleine Arki ging in das Geschäft und kaufte sich ohne eine PS zu haben, das Game BoF III und erpresste seine Eltern wegen des vermeintlichen Fehlkaufes eine PSX samt FF VII und Wild Arms zu kaufen. Meine Eltern hatten meine diabolischen Absichten durchschaut, aber weil ich immer brav war ( :rolleyes: ), haben sie Arki das Ding gekauft. Danach wurden alle möglichen RPGs nachgekauft.
-
Vor 5 Jahren in etwa habe ich durch Zufall bei einem Kumpel Final Fantasy VII spielen ''dürfen''. Damals war mir noch alles Fremd, so die rundenbasieren Kämpfe/Magie/Items etc. - ich hatte keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte. Ich hab das Spiel auch gehasst bis zum geht nicht mehr - ist mir heute auch ein Rätsel, das ich nicht lösen kann. Etwa 2-3 Jahre später hat eine Schulkameradin ein Referat über das Thema ''Final Fantasy'' gehalten. Auf irgendeine Art muss mich das wohl beeindruckt/fasziniert haben... jedenfalls hab ich mir daraufhin FF IX gekauft. Und siehe an: Mir hat's gefallen! Nja, seitdem spiele und liebe ich Rollenspiele jeglicher Art.
-
Rollenspiele, Rollenspiele....ich weiß ncoh genau wie das erste aussah auf dem C64 (heutzutage kann ein Handy mehr:) ) da war mein erstes mit dem Namen "Klink" was besonderes. Zwar habe ich nie herrausgefunden was für ein Geschlecht ich steuerte, durch die immense Pixelgrösse, aber das war für mich der Anfang einer neuen Wegrichtung. Danach ging alles wie von selbst mit den neuen und super Grafik Spielen auf PSone PS2 usw. Jedoch kam es mir so vor das es immer weniger und vor allem nicht so gute Rollenspiele gab. Durch die Screen Fun aber bin ich auf dem RPG Maker aufmerksam geworden und siehe da eine nahezu unerschöpfliche Quelle an RPG´s :)
Mein Dank an den RPG-Maker und Screen Fun.
...oh mein Download ist fertig :D
-
Oh soweit ich mich zurück erinnere begann alles mit Shining Force II am MegaDrive das und gemischt mit "echten" Rollenspielen: DSA, A.D.& D. wurde ich schnell zu einem RPG/Fantasy Fan.
Diese erste Berührung mit Strategie/RPGs führte zu allerlei Nachfolgern in den Jahren: Shining Force III, Vanguard Bandits, Hoshigami, FF Tactics, Saiyuki, Arc The Lad Reihe, Dark Wizard ..... und auch "normale" RPGs kamen dazu Suikoden Reihe, ShadowHearts, XenoGears, XenoSaga, ...
RPGs sind einfach die Königsklasse des Zock Vergnügens *ggg*
-
bei mir war das mehr Zelda 3 und Mystic Quest Legend für den SNES !!!