Re: Re: Re: Re: Re: Einbürgerung
Zitat:
Original geschrieben von oney-Baby
demokratie...
pah das ist sehr wohl was besonderes, obwohl gewise Politiker doch etwas zu wenig Einsatz zeigen, ist die Demokratie wichtig, es geht nicht darum, ob die anderen deutschen staaten sie auch haben, sondern darum, dass wir sie haben...
denke doch nur an die Italienschen Politiker, ich sage nur Ehrlichkeit und Unbestechlich
Oder die Monegesen mit ihrem König...
pah
Dänemark ist doch auch noch ein Königreich...
etc.pp....
Wir haben die Demokratie aber nun, und zwar schon seit fast 60 Jahren, und in dieser Ecke der Welt ist ne Demokratie nix Besonders.
Ja, manche Länder haben stattdessen ne Vorzeige-Monarchie, aber im prinzip leben die auch unter ner Demokratie. Die Monarchen haben nix zu sagen, sind doch nur aus repräsentativen Zwecken noch nicht abgesetzt. Sie gehören einfach zur Kultur des Landes dazu -was wären wir ohne die Skandale der Royals *g*
Du kannst doch auch nicht stolz sein auf was, was du schon immer hattest und alle anderen auch haben. Ein Fahrrad zB. ;)
Höchstens, du hast lange gespart und die ein besonderes Fahrrad gekauft.
Wir haben die Demokratie, jeder hat sie, und ich hab nicht lange drauf gespart *g* Sie ist eben schon immer da... Zum Glück ;)
Zitat:
ich weiß gar nicht was du hast, es passt doch
Ja. Hab ja auch nix gegen die Demokratie gesagt ;)
Und nu zu dir, Soheiley
Zitat:
Also das habe ich aber bisher noch nie gehört - ausländische Zeitungen, die sich über aufkommenden Nationalstolz in Deutschlang ereifern?
Verdammt, ich hab leider vergessen, wo das war. War vor einer EM oder WM, und Deutschland musste gegen England spielen, und da ist die Sun so abgedreht und hat ein paar miese Zitate rausgekramt.
Kann aber auch sein, dass sie vor lauter Fußballbegeisterung einfach kurzzeitig abgedreht sind :)
Zitat:
Ich denke, dass ist ein innenpolitisches Problem. Diese Übervorsicht vieler Politiker und Möchtegern-Intellektuelle rührt aus Profilier-Gehabe her - sie möchten allen unbedingt zeigen, dass sie sich vom Dritten Reich distanzieren. Sie wollen der Masse gefallen und nutzen jede Gelegenheit um ihre Anteilnahme zu zeigen.
Aber wer ist denn die Masse? Du schreibst so, als ob ein Großteil der Menschen so Möchtegern-intellektuelle sind und als ob alle nur darauf warten, dass sich einer als gegen-Nazi oder "für-Nazi" (stolzer Deutscher) outet und dann über ihn richtet..
Aber ich glaube, für die meisten Menschen in Deutschland sind die Geschehnisse von vor über 60 Jahren einfach nicht mehr wichtig.
Der Großteil ist sich natürlich bewusst, dass das unsere Vorfahren waren, die dran beteiligt waren, aber mehr auch nicht, es hat keinen Einfluss mehr auf das heutige Leben... Von daher ist es eigentlich schon lange Zeit, dass auch wir mal die deutsche Flagge ans Haus hängen, wie ich es bei jedem 2. Schweizer sehe :)
Zitat:
Von Vorstrafen bis hin zu Mitgliedschaft in Terroristischen Organisationen.
Bei dir sind sie bestimmt fündig geworden, was terroristische Organisationen betrifft }:) Feuertäufer sind doch genau das, oder?^^
Zitat:
Was das Stammtisch-Gerede angeht:
Sorry aber hätte ich es nicht gesagt, hätte ich riskiert, dass du nicht antwortest. :D
grrrrrr. Elender Manipulator :eek:
Zitat:
Original geschrieben von Seraph E.
Hm? Verstehe ich da was falsch?! Wir singen doch nur die dritte Strophe!
Die erste und die zweite Strophe sind die "gefährlichen". :D
Oha, verdammt.:\
Da siehst du mal, wie unwichtig mir als nationalstolzer Mensch die Hymne ist. Hab eben mal den Text rausgesucht. Ist wirklich eine schöne Hymne :)
Ne Freundin meinte mal, die amerikanische gefällt ihr vom text als auch von der Melodie her viel besser als die Deutsche, die deutsche Hymne wär ne Billig-Hymne. Aber ich finde, sie hat Unrecht. Auf unsere Hymne kann man stolz sein ;)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einbürgerung
Zitat:
Original geschrieben von Rave around the World
Wir haben die Demokratie aber nun, und zwar schon seit fast 60 Jahren,
Das sagen sie alle, jeder Diktatur, ausserdem haben wir nun die demokratie noch alnge nicht seit 60 Jahren...
nach dem Krieg kam erstmal die Alliierten Mächte an die Macht und die deutschen hatten null zu sagen...
und was sollen die Ossis sagen?
die haben erst seit ca 10.15 jahren das richtige wahlrecht (ja ich weiß ist ungenau, aber egal)
Zitat:
und in dieser Ecke der Welt ist ne Demokratie nix Besonders.
Ja, manche Länder haben stattdessen ne Vorzeige-Monarchie, aber im prinzip leben die auch unter ner Demokratie. Die Monarchen haben nix zu sagen, sind doch nur aus repräsentativen Zwecken noch nicht abgesetzt. Sie gehören einfach zur Kultur des Landes dazu -was wären wir ohne die Skandale der Royals *g*
oja, ledier ...
Was soll man sagen, in Europa läuft es ziemlich gut, aber wenn man den Rest der welt sieht...
*seufz*
Zitat:
Du kannst doch auch nicht stolz sein auf was, was du schon immer hattest und alle anderen auch haben. Ein Fahrrad zB. ;)
Höchstens, du hast lange gespart und die ein besonderes Fahrrad gekauft.
pöh ich habe ein Wheeler Limited Editions - ausgabe ferrari...
muaha^^
wenn ich darauf nicht stolz sein kann...(irgendwo mal gewonnen)
(bin mir aber nicht ganz sicher ob das Rad ganz genauso heisst...
[passt das hierher?nö, egal]
Zitat:
Wir haben die Demokratie, jeder hat sie, und ich hab nicht lange drauf gespart *g* Sie ist eben schon immer da... Zum Glück ;)
Ja. Hab ja auch nix gegen die Demokratie gesagt ;)
naja, Demokratie ist nichts selbstverständliches, das war es was ich mit meinem Post ausdrücken wollte...
Obwohl es die alten griechen hatten, kam danach laange enie dürreperiode...
und ich hoffe dass das Volk nun ein Mitspracherecht behält.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einbürgerung
Zitat:
Original geschrieben von Ravana
Wir haben die Demokratie aber nun, und zwar schon seit fast 60 Jahren, und in dieser Ecke der Welt ist ne Demokratie nix Besonders.
Demokratie und Freiheit haben vieles gemeinsam.
Z.B., dass man sie "haben" kann - man kann sie lediglich am Leben erhalten.
Das ist eine Arbeit, die man über Jahre hinweg leisten muss.
Schau dir doch Italien an. Äusserlich ist es ne Demokratie, aber jeder sieht, dass dort eine Berlusconi Diktatur herrscht.
Zitat:
Original geschrieben von Ravana
Aber wer ist denn die Masse? Du schreibst so, als ob ein Großteil der Menschen so Möchtegern-intellektuelle sind und als ob alle nur darauf warten, dass sich einer als gegen-Nazi oder "für-Nazi" (stolzer Deutscher) outet und dann über ihn richtet..
Jeder Politiker wartet darauf, dass sein Gegenspieler eine Aussage tätigt, die auch nur im Entferntestem nationalsozialistisch interpretiert werden kann.
Jede Zeitung geht auf Lauerstellung, wenn auf eine solche Aussage hoffen kann.
Und nicht zuletzt zeigen sich auch die Promis immer gerne empört, über solche Äusserungen.
Eigentlich war Harald Schmidt der Einzige, der es gewagt hat sich über diese Empörungskultur lustig zu machen.