Was will/wollen die God Hand(s) eigentlich?
Druckbare Version
:) Damit kann ich leben, aber welches andere Motiv außer Hass oder vielleicht auch noch Neid kannst du in Gambinos handeln erkennen?Zitat:
auch wenn man ihm (prayor) den spass am lesen nicht verderben will, ändert es imo nicht daran, dass du einiges zu sehr (mit einem - zumindest mir kommt es so vor - leicht abwertenden unterton) pauschalisierst. (schon der erste satz kann nicht ganz stimmen - das hauptmotiv war imo bestimmt nicht hass).
...die beziehung griffith-kjaskar-guts ist nicht so unwichtig, wie man meint.
Diese Beziehung zwischen den beiden ließ ich absichtlich weg, da sie IMHO zu den interessanteren Teilen gehört, die man am Besten unvorbereitet konfrontiert wird.
Das dürfte von Mitglied zu Mitglied unterschiedlich sein. Viele sind ziemlich sicher Anhänger des Gemetzels, wie dieser Magna Mater/Succubus-Verschnitt. Das verbindene Grundmotiv der God Hand und Apostel ist IMHO das keiner von ihnen Sterben wollte ohne ein bestimmtes Ziel erreicht zu haben - ein Königreich, einen Kampf auf Leben und Tod, die Ausrottung der Ungläubigen usw. Ob die God Hand ein gemeinsames Ziel hat, ist bis jetzt noch nicht klar dargelegt worden, aber es scheint, dass alles auf eine neue Zusammenkunft zusteuert bei der die God Hand Farbe bekennt.Zitat:
naja, vielleicht noch verachtung, hochmut, angst und wut. hass gehört gewiss dazu, aber erst nach seiner "verletzung" brach es richtig auf. alles natürlich imho.Zitat:
Original geschrieben von Ianus
:) Damit kann ich leben, aber welches andere Motiv außer Hass oder vielleicht auch noch Neid kannst du in Gambinos handeln erkennen?
dann hättest du imo das "nur" nicht schreiben sollen. :)Zitat:
Diese Beziehung zwischen den beiden ließ ich absichtlich weg, da sie IMHO zu den interessanteren Teilen gehört, die man am Besten unvorbereitet konfrontiert wird.
bin immer noch gespannt was wirklich zwischen "god hand", insbesondere void und dem "skull knight" passierte.Zitat:
Ob die God Hand ein gemeinsames Ziel hat, ist bis jetzt noch nicht klar dargelegt worden, aber es scheint, dass alles auf eine neue Zusammenkunft zusteuert bei der die God Hand Farbe bekennt.
Ich hab die Berserk Manga Collection 1-5 durch. :)
Einfach genialst http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Kritik: Nachdem Griffith die Falken geopfert hat - [Einfach Wahnsinn, waß Guts und Kjaska erleiden mussten (woah)] wurde es irgendwie etas komisch - Total "lustig" zB. die Erklärungen mit der Schattenwelt und die reale Wirkung von Magie und Göttern etc.
PS: Weiß jemand wann die nächsten Bände kommen? :creepy:
@Prayor Wann Band 26 rauskommt habe ich schon auf seite 1 geschrieben. Manchmal ist halt nützlich die Thread durchzulesen ^^
ok ich hab nun ein paar fragen ich bin seit letztem sommer zum berserk fan mutiert hab bei meinem freund in den usa alle folgen geguckt nun hab ich mir überlegt ob ich mir die mangas hier holen soll, nun dan k euch bin ich mir sicher^^
nun aber zu meienr frage: wird nun eine fortsetzung kommen oder nicht ich meine wird ab band 13 (?) wieder ein anime gezeichnet oder wars das mit dem anime?
Der Anime ist abgeschlossen. Es geht nur im Manga weiter mit der Story.Zitat:
Original geschrieben von Omega
nun aber zu meienr frage: wird nun eine fortsetzung kommen oder nicht ich meine wird ab band 13 (?) wieder ein anime gezeichnet oder wars das mit dem anime?
Angeblich soll aber wirklich eine fortsetzung im gespräch sein,die sich um das St.Albion Kapitel dreht.
Oh, hier gibts ja doch Berserk Fans....dacht schon ich wär der einzige in dieser Com...8)
Hab selber schon alle 25 erschienen Bänder gelesen....
Und, weiter? Wäre nett wenn du deinen Beitrag etwas ausführlicher gestalten würdestö. So hat er nämlich kaum eine Aussage.Zitat:
Original geschrieben von KingWiZZard1
Oh, hier gibts ja doch Berserk Fans....dacht schon ich wär der einzige in dieser Com...8)
Hab selber schon alle 25 erschienen Bänder gelesen....
Lasst uns über Berserk quatschen :)
Ich halts sonst nämlich nicht aus bis die neuen Bänder kommen. :'(
Weiß jemand wann genau die 1. Collection spielt, also wo Guts Puck rettet und wo auch wieder die 5 von der God Hand erscheinen? Guts machts da ja gleich auf der 1. Seite mit einer Frau die eine Dämonin ist. Das wirft für mich einige Fragen auf - Spielt das von der Zeitchronologie her zu dem Zeitpunkt, als Guts Kjaskar bei Rikkelt und Godot gelassen hat? Oder warum macht ers mit der Frau - Ist er Kjaskar untreu? - Ich weiß zwar, daß ers gemacht hat damit er den Dämon (die Frau) töten konnte, aber das ginge doch auch ohne Geschlechtsverkehr...:rolleyes:
Die 5 der God Hand: Im Interview stand, daß Berserk Einflüsse von Hellraiser hat - Und die 5 der Godhand sehen verdammt nach Hellraiser - Vor allem Void. Vor allem ein Dialog von Slann ist für mich ein Rästel - Sie weint erzählt, daß es ihr Herz trifft und dann reden die 5 der God Hand wieder von Hass über Liebe und ähnliches. Ich vermute da einen riesiges Logikproblem. Ich hoffe das wird mit Bersekr noch ein gutes Ende nehmen. Im Interview stand zB. das Gott und Satan nicht real vorkommen sollen, aber trotzdem reden die 5 von der God Hand über Gott. :confused:
Warum hat Griffith Guts in Gedanken gebeten,daß er ihm nicht auf die Schulter greifen soll? Kurz bevor er Selbstmord machen wollte und dann die Herabkunft der Dämonen begann bzw. der Behelith zu weinen anfing? War es weil Guts im es schwer machte sterben zu wollen oder weil er Guts hasste? Ich sag dazu nur mal die Blicke von ihm als er Kjaskar und Guts sah und reden hörte? Schließlich hat "er ?" als Femuth Kjaskar vergewaltig - >:( - Rache für Kjaskar §laser - Er hatte vorher noch eine Illusion, wo er mit Kjaskar verheiratet war...
Dieser Griffith http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif :cs4:
Jo nachdem er gesund gepflegt wurde, ging er weg um die God Hands und vor allem Femuth zu jagen.Zitat:
Original geschrieben von Prayor
Guts machts da ja gleich auf der 1. Seite mit einer Frau die eine Dämonin ist. Das wirft für mich einige Fragen auf - Spielt das von der Zeitchronologie her zu dem Zeitpunkt, als Guts Kjaskar bei Rikkelt und Godot gelassen hat?
Ich finde es überhaupt nicht verwirrend. die God Hands haben ein eigene seltsame Gesetz, den sie folgen. die sogenannte "Kausalgesetz" nach sie auch ihre Anhänger auswählen.Zitat:
Die 5 der God Hand: Im Interview stand, daß Berserk Einflüsse von Hellraiser hat - Und die 5 der Godhand sehen verdammt nach Hellraiser - Vor allem Void. Vor allem ein Dialog von Slann ist für mich ein Rästel - Sie weint erzählt, daß es ihr Herz trifft und dann reden die 5 der God Hand wieder von Hass über Liebe und ähnliches. Ich vermute da einen riesiges Logikproblem. Ich hoffe das wird mit Bersekr noch ein gutes Ende nehmen.
was hast du denn? Es heisst so dass beide nicht real vorkommen, aber das heisst nicht dass man darüber reden kann. Das trifft auch hierzulande zu. Wir wissen nicht ob Satan und Gott existiert, aber wir reden darüber.Zitat:
Im Interview stand zB. das Gott und Satan nicht real vorkommen sollen, aber trotzdem reden die 5 von der God Hand über Gott. :confused:
weil so die Finsternis eingeläutet wird wenn Guts Griffith anfasst. Griffith wusste das (irgendwie) also wollte er nicht dass Guts ihm hilft....Zitat:
Warum hat Griffith Guts in Gedanken gebeten,daß er ihm nicht auf die Schulter greifen soll? Kurz bevor er Selbstmord machen wollte und dann die Herabkunft der Dämonen begann bzw. der Behelith zu weinen anfing?
Bei uns gibst aber auch keine übermenschlichen Wesen. ;) -Ich meine wenn solche Geschöpfer wie die 5 der God Hand das Wort Gott in den Mund nehmen muss das was zu bedeuten haben. :confused:Zitat:
was hast du denn? Es heisst so dass beide nicht real vorkommen, aber das heisst nicht dass man darüber reden kann. Das trifft auch hierzulande zu. Wir wissen nicht ob Satan und Gott existiert, aber wir reden darüber.
Wäre auch ein Logikfehler, denn schließlich hat Griffith die Falken geopfert - Dafür wird er büssen...>:( - Den Griffith berserk ich §laser - Griffith hat die Finsternis gewollt :rolleyes: ->:( - Grifith §laser - Die Finsternis ist ja nur entstanden weil Griffith seine "Freunde" geopfert hat oder?Zitat:
weil so die Finsternis eingeläutet wird wenn Guts Griffith anfasst. Griffith wusste das (irgendwie) also wollte er nicht dass Guts ihm hilft....
Zu dem ganzen gibt es ein interresantes "lost chapter" das man wenn man etwas googelt leicht findet,in diesem taucht auch "Gott" vor in gestalt eines riesigen Herzens!Zitat:
Bei uns gibst aber auch keine übermenschlichen Wesen. ;) -Ich meine wenn solche Geschöpfer wie die 5 der God Hand das Wort Gott in den Mund nehmen muss das was zu bedeuten haben. :confused:
Es ist schwer irgendjemand die Schuld zuzuschieben, da die Niederkunft der God Hand ein Ergebniss des Wirkens des Kausalgesetztes ist - in diesem Fall könnte man sagen, dass es Griffiths Wunsch in Verbindung mit seinem Behelith war, der die God Hand rief. Andererseits könne man auch das Wirken der God Hand oder der dunklen Wesenheit hinter ihnen für das Miser verantwortlich machen, welche den Behelith den Griffith während seiner Folter verloren hatte zu genau diesem Zeitpunkt wieder in seine Hände spielten.Zitat:
Wäre auch ein Logikfehler, denn schließlich hat Griffith die Falken geopfert - Dafür wird er büssen...>:( - Den Griffith berserk ich §laser - Griffith hat die Finsternis gewollt :rolleyes: ->:( - Grifith §laser - Die Finsternis ist ja nur entstanden weil Griffith seine "Freunde" geopfert hat oder?
Das Griffith sich schlussendlich entschied die Falken zu opfern und Femthur zu werden ist aber wiederum das Ergebniss von Guts und Kjaskars Handlungen - die Beiden waren dem emotional und moralisch instabilen Griffith eine entscheidende Stütze und nachdem er hört, dass beide ihn verlassen möchten versucht er schließlich auf eine äußerst schmerzhafte Art</a> und Weise Selbstmord zu begehen. Aus einer anderen Perspektive betrachtet kann man die beiden denn Schuldig nennen, nur weil Guts sich Griffith nicht vollständig unterwerfen kann und Kjaskar Guts liebt? Alles läuft nach einem verdrehten Gesetz von Ursache und Wirkung ab welches auf ein unbekanntes Ziel zusteuert und aus dessen Sog es anscheinend kein Entrinnen gibt.
Habs gefunden:
http://berserk.otane.de/index1.php?action=lost
Soll das ein Witz sein? :eek: :confused: :\
Ok das Gott die Idee des Teufels ist, kann man schon durchgehen lassen wenn mans im Bezug auf die Inquisition, die Kriege etc. sieht, aber das müsste dann bedeuten, daß der Teufel real existiert. Die 5 von der God Hand reden ja davon. Der nicht von Menschen erschaffene Gott oder irgendwie so ähnlich haben die ja gesagt. Auweiah das wird nicht gut gehen mit Berserk. :\
PS: Ist das Lost Chapter offiziell? :confused:
edit:
@Ianus:Ich glaub da hab ich was übersehen - Ich hab gar nicht mitgekriegt, daß die beiden Griffith verlassen wollten. Guts wollte doch fortgehen und Kjaskar wollte ihn nicht aufhalten wegen dem Zitat von Griffith (das mit wahrer Freund) und konnte Griffith nicht alleine lassen. :confused:Zitat:
Das Griffith sich schlussendlich entschied die Falken zu opfern und Femthur zu werden ist aber wiederum das Ergebniss von Guts und Kjaskars Handlungen - die Beiden waren dem emotional und moralisch instabilen Griffith eine entscheidende Stütze und nachdem er hört, dass beide ihn verlassen möchten versucht er schließlich auf eine äußerst schmerzhafte Art</a> und Weise Selbstmord zu begehen.
zum Kausalgesetz: Was denn das Kausalgesetzt?
zur Herabkunft der Dämonen: Also bei Band 1-5 waren die 5 der God Hand auch da, aber sie konnten nichts machen, weil der ehemalige Ketzerjäger seine Tochter Theresia nicht opfern wollte. Wenn also Griffith nicht die Opfer dargebracht hätte (sie bekamen ja das Brandmal) dann hätten die "bösen" Wesen gar nichts machen können oder?
Weiß zufällig jemand was vom Todenschädel Reiter? Gibts da auch ein Lost Chapter oder sowas? Den kapier ich auch nicht. :rolleyes:
jo ist von Miura gezeichnet, wurde aber in Tankobon rausgenommen, wenn ich mich nicht irre. warum auch immer...Zitat:
PS: Ist das Lost Chapter offiziell? :confused:
hmm das ist richtig was Prayor sagt...Zitat:
Ich glaub da hab ich was übersehen - Ich hab gar nicht mitgekriegt, daß die beiden Griffith verlassen wollten. Guts wollte doch fortgehen und Kjaskar wollte ihn nicht aufhalten wegen dem Zitat von Griffith (das mit wahrer Freund) und konnte Griffith nicht alleine lassen. :confused:
Jo und Griffith müsste sein Traum (den Schloss und Reich) aufgeben und ein ermbärmlicher Leben als Krüppel führen. Verzweifelung ist eine der Kausalgesetz, wie auhc schon bei Baron der Fall war.Zitat:
zum Kausalgesetz: Was denn das Kausalgesetzt?
zur Herabkunft der Dämonen: Also bei Band 1-5 waren die 5 der God Hand auch da, aber sie konnten nichts machen, weil der ehemalige Ketzerjäger seine Tochter Theresia nicht opfern wollte. Wenn also Griffith nicht die Opfer dargebracht hätte (sie bekamen ja das Brandmal) dann hätten die "bösen" Wesen gar nichts machen können oder?
Der ist eine der grösste Rätsel neben Void überhaupt. Vieles vermuten dass er Kaiser Greiserich ist der vor 1000 Jahre starb (Die Prinzessin hat die Geschichte ja bei hinuntergehen den Turm erzählt) und Der unsterbliche Zodd erwähnte auch dass Er seit 1000 Jahre Feind God Hands sei. aber bisher ist nix festes rausgekommen.Zitat:
Weiß zufällig jemand was vom Todenschädel Reiter? Gibts da auch ein Lost Chapter oder sowas? Den kapier ich auch nicht. :rolleyes:
Hm also die Lehrmeisterin von Schielke (eine sehr mächtige "Hexe") hat den Totenschädel Reiter "Alter Freund" genannt. Und sie hat ihn auch gefragt warum er sich den anderen nicht gezeigt hat (im Hexenhaus), obwohl er ihnen doch schon so oft geholfen hatte. Laut Gesschichte soll Greiserich ja "böse" gewesen sein, so daß Gott die Engel schickte. Wenn dann die Lehrmeisterin von Schielke ihn noch als "Alter Freund" bezeichnet.....:confused:
PS: Sind in Japan die Bänder 26-27 schon draussen?
Was die Prinzessin erzählt hat war nur ein Sage und muss nicht zwangläufig die Wahrheit entsprechen. Vielleicht hat es ganz anders abgelaufen?Zitat:
Hm also die Lehrmeisterin von Schielke (eine sehr mächtige "Hexe") hat den Totenschädel Reiter "Alter Freund" genannt. Und sie hat ihn auch gefragt warum er sich den anderen nicht gezeigt hat (im Hexenhaus), obwohl er ihnen doch schon so oft geholfen hatte. Laut Gesschichte soll Greiserich ja "böse" gewesen sein, so daß Gott die Engel schickte. Wenn dann die Lehrmeisterin von Schielke ihn noch als "Alter Freund" bezeichnet.....:confused:
PS: Sind in Japan die Bänder 26-27 schon draussen?
"Greiserich" hat zudem im bisherige Storyverlauf nie was böse getan und immer wieder Leute geholfen (rikkelt, Guts, den Frau deren Name ich vergessen habe, etc..)
Band 26 ist raus und etwa die Hälfte der Band 27 sind im Magazin erschienen (mom sind es etwa 235 kapiteln)
Was passiert da, Was passiert da, was passiert da,.....:)