Zitat:
Original geschrieben von Mika-chan
Ich gehöre auch eher zu den Wartenden. Ich komme zwar nicht ne halbe Stunde zu früh, aber 10-15 Minuten bestimmt. Den Tick habe ich aber von meinem Pa, der schon immer zu einem Kaffeetrinken bei Bekannten pünktlich um 15 Uhr da sein will und schon um 14.30 Uhr stehen wir da auf der Matte. Ich bin also schon die "entschärfte" Version, obwohl ich es auch hasse, zu spät zu kommen, was sehr selten passiert.
Und wenn, dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen, obwohl das ja eigentlich jedem mal passieren kann. :o
... Ich als Frau kann aber auch nicht verstehen, wieso frau teilweise so lange braucht. Ich schau, bevor ich gehe auch meist nochmal kurz in den Spiegel und unter Umständen kämm ich mir mal eben noch die Haare, aber das ist ne Sache von Sekunden und da ist dann nichts mit Schminkorgien, Nägel lackieren, ewigem Umziehen und was da sonst noch ist (was aber auch nicht immer der Grund fürs zuspätkommen ist). Das sehe ich aber immer bei Freundinnen, wenn ich sie abhole... Ich find es nicht besonders prickelnd, aber naja... Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und suche mir dann irgendeine Beschäftigung.
Hier muss ich aber auch noch erwähnen, dass die Herren der Schöpfung meist auch nicht besser sind. Wie oft musste ich auf meinen besten Freund warten, weil er noch nicht fertig war...:rolleyes: Dasselbe bei meinem Bruder und anderen Männern. Vielleicht rechnen die aber eher damit, dass ich als Frau zu spät bin? :D Nä, das wäre nur ne faule Ausrede für die Herren.^^
YES! Hier kann ich nur in allen Punkten ein dickes DITO aussprechen (nun gut, nicht ganz eine halbe Stunde zu früh, aber irgendwie komme ich mir schon unpünktlich vor, wenn ich nur ein oder zwei Minuten früher da bin - seltsamerweise gilt das nicht für die Schule :D ). Anders übrigens, wenn ich irgendwo eingeladen bin, denn da gilt es als absolut unhöflich, wenn man zu früh erscheint.