Du meinst also quasi nicht "quadratisch, praktisch, gut" sondern "kubisch, praktisch, gut", oder? :DZitat:
Original geschrieben von Enkidu
nein, das besondere ist die form. denn KLOTZ ist ein 2x2x2 cm schoko-klotz, der in würfeln mit jeweils 27 solcher klötze verkauft wird. also eigentlich ein 6x6x6 cm KLOTZ, der in viele kleinere und mundgerechte klötze zerlegt werden kann wie die einzelnen stücke bei einer tafel
@ topic: Hab mir auch schon öfters Gedanken gemacht, wie man sich erfolgsgarantiert selbstständig machen kann - und einfach ist es nicht.
1) Man braucht DIE Idee - das Produkt oder die Leistung, die es noch nicht gibt, die aber jeder will.
2) Es sollte was sein, wo man nicht viel Startkapital braucht. Quasi gar keins :D
3) Man muss Ahnung von der Sache haben - also entweder ne Ausbildung in dem speziellen Gebiet oder man muss sonstige Referenzen vorzeigen können.
4) MAn muss eine gute Möglichkeit finden, den Spaß bekannt zu machen. Also Werbung machen - aber wo? Im Internet, aber lange nicht jeder hat Internet oder nutzt es auch dafür, nach Dienstleistungen / Produkten zu suchen. Kommt natürlich auf die Zielgruppe an...
Das alles schränkt einen schon sehr ein - bei mir scheitert es schon an der passenden Idee *g*
Hatte mal an einem Haustier-Sitter-Service gedacht (unter dem Namen CatCare 8) ) - also dass ich Haustiere, besonders KAtzen, vor Ort versorge, wenn der Auftraggeber im Urlaub ist. DAs kann man erweitern auf Briefkasten leeren, Blumen gießen, Garten pflegen, Zierfische fütter, usw.
Schließlich hat nicht jeder nen netten Nachbarn, der auf sein Tierchen aufpasst und will aber trotzdem nicht auf Urlaub verzichten.
Prob1) Das ganze geht nur in der Urlaubssaison, also von April bis vielleicht September. Der Rest vom Jahr fällt weg.
Prob2) Es gibt mit Sicherheit LEute, die den Service in Anspruch nehmen, aber doch nur wenig, wahrscheinlich.
Prob3) Man kann nicht viel verlangen.
Prob4) Man müsste in ner größeren Stadt wohnen (hier der ultimative Tipp für alle, die in so ner Stadt leben *g*), weil da die Zielgruppe größer ist und man nicht so viel Fahrerei in Anspruch nehmen muss.
Prob5) Wenn dem Tier in der Zeit was passiert (krank wird, überfahren wird, verschwindet), bin ich der *rsch.
Tja, vom Tellerwäscher zum Millionär - schön wärs *g* Bleibt doch nur Lotto-spielen (ach ne, zu teuer :D)