Hab ich im späteren Verlauf des Spiels eigentlich nochmal die Möglichkeit nach Dollet zurückzukehren und mir Timber Maniacs und Okkult Fan 2 abzuholen, wenn ich das auf dem Weg zum Sendeturm vergessen haben sollte?
mfg
Apo
Druckbare Version
Hab ich im späteren Verlauf des Spiels eigentlich nochmal die Möglichkeit nach Dollet zurückzukehren und mir Timber Maniacs und Okkult Fan 2 abzuholen, wenn ich das auf dem Weg zum Sendeturm vergessen haben sollte?
mfg
Apo
Ja, hast du noch oft genug ^^
Ich meine sogar, dass du auf dem Weg zum/vom Sendeturm gar nicht die Möglichkeit hast, dir die Okkult Fan II zu holen, bin mir aber nicht sicher :rolleyes: Es ist auf jeden Fall besser, es später nachzuholen, jedenfalls wenn du auf deinen Seed-lvl. Wert legst.
Ausserdem gibt es in Dollet noch ein, zwei andere kleine Aufgaben.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, poste ich meine weiteren Fragen zu FFVIII einfach mal hier rein.
1. Kann ich auch nach dem Attentat auf die Hexe Edea eigentlich wieder zurück nach Deling und auch alle Orte dort aufsuchen, um evtl. vergessene Items einzusammeln?
2. Tauscht ihr eigentlich immer eure Zauber (GFs ja sowieso) zum aktiven 3er Team oder seit ihr für jeden Charakter seperat am Zauber drawen?
mfg
Apo
Zu 1:
Ja, wenn nicht sofort, evtl. durch die Spielhandlung bedingt [Gefängnis], aber bald kannst du eigentlich wieder alles aufsuchen, um vergessene Sachen einzusammeln. Nur eben nicht in allen Häusern, z.B. dem Präsidenten-Palast.
Zu 2:
Es reicht völlig aus, wenn Du die komplette Kopplungen austauschst, mit GF und Zaubern, also erstmal nur die 3 aktiven Charakter mit allen Zaubern versorgst. Das geht doch bei FF VIII bestens im Menu. :)
Gut. Danke.
Nächste Frage:
Kann man das Drawen in irgendeiner Weise positiv beeinflussen?
Z. B. Xell versagt häufiger beim Drawen als andere.
mfg
Apo
Vielleicht is es Einbildung aber je höher der Magie-Wert is desto mehr kann ich drawen(im Kampf und net in der Welt)
Also das war bei mir so.
Einfach den Magie(/Zauber/Intelligenz)Wert erhöhen;)
Wenn Xell allerdings beim Drawen versagt, dann könnte es sein, dass er noch keine Magie-Kopplung aktiviert hat? Dann sollte man mal die Verteilung der GF überprüfen und evtl. neu arrangieren, dass jeder Chara mögichst alle Werte auch kopppeln kann.
Der Magiewert beeinflusst auch das drawen ausserhalb von KämpfenZitat:
Vielleicht is es Einbildung aber je höher der Magie-Wert is desto mehr kann ich drawen(im Kampf und net in der Welt)
Das hab ich schon so oft probiert aber es hat nie geklappt.Zitat:
Original geschrieben von Vimes
Der Magiewert beeinflusst auch das drawen ausserhalb von Kämpfen
Im Kampf krieg ich immer 9x Zauber und im WeltModus bloß so 3-5(Also am Anfang im Balamb Garden wenn man kurz vorm Ausgang "Vita" drawen will)
Das ist natürlich genau wie im Kampf auch zu bestimmten Teilen zufallsbedingt.
Ich habe aber mit Charakteren die einen höheren Magiewert hatten bis zu 13 Zauber auf einmal bekommen, mehr sollten wohl auch drin sein.
Vimes, beim Drawen auf der Weltkarte ist aber IIRC der Unterschied nicht so groß und ich glaube, dass es dort eher immer ein kleine Menge der Zauber zu drawen gibt.
Z.B. auf den beiden Toren habe ich immer viele Zauber gezogen, dort kamen die Zauber jedoch nie über die 9 hinaus, und die starken Zauber wie Ultima und Erzengel waren höchstens 5mal bei einem Punkt zu ziehen.
Nur beim Ultima Drawpunkt im Shumi-Dorf sollte man unbedingt auf den Magie-Wert achten, dort spielt er eine große Rolle.