Also, ich kann beweisen das es so heisst im Rheinland :
http://www.google.de/search?q=Veilch...-8&hl=de&meta=
:D
google gibt auskunft :D
Druckbare Version
Also, ich kann beweisen das es so heisst im Rheinland :
http://www.google.de/search?q=Veilch...-8&hl=de&meta=
:D
google gibt auskunft :D
toll ^^
Dann gibt's noch Gründonnerstag (oder so *lol*) ... O_o
Gibt's auch noch einen Tulpenfreitag? :D
<< langsam kindisch wird :rolleyes:
@ Rinoa Heart
auch wenn Du das erst später liest:
Ich habe Deinen Beitrag wohl gelesen, aber erst jetzt. :) Zum Thema Karneval, da gehen immer weniger hin, kann ich kaum was sagen, weil ich da schon ne Weile nicht mehr hingehe. Aber ich hab sie auf der Straße gehört und gesehen, die Verkleideten, die noch ihren Spaß hatten.
Warum es mir keinen Spaß mehr macht, habe ich im QFRAT erwähnt: wegen der zuvielen Besoffenen, die man da antrifft. :rolleyes:
Faschingsdienstag in Berlinerisch? Hier wird doch sowieso kaum gefeiert, warum sollten wir dann einen extra Namen dafür haben?Zitat:
Original geschrieben von OmegaWeapon
Ich dneke seso meinte Faschingsdienstag :D nur in Berlinerisch :D
ansonsten, nen Veilchen Diestag kenne ihc nicht ^^
Irgendwie hat Karneval keinen richtigen Reiz (nur ein Vorwand zum Saufen). Also ich kenn keinen der das irgendwie feiert oder sich drauf freut.
Also Veilchen-Dienstag kenn' ich zwar auch, aber in meinem Janosch Kalendar lese ich folgendes: Rosenmontag - FASTNACHT - Aschermittwoch. Ha ;D Fastnacht hat keiner :D :D Wo sagt man denn Fastnacht???
Nach Gründonnerstag kommt übrigens Karfreitag (nächsten Monat), somit wäre also auch der Freitag abgedeckt. Und Samstag und Sonntag???
kupo
Mag
naja,fast 111ter user...bin aber leider user=115 :(
naja,was soll,is doch auch egal!
auf jeden isses ziemlich geil..schade nur,dass wieder schule is morgen..hätt noch viel lieber ne weitere woche karneval.. :D
Also, hier an der Grenze zum Saarland sagt man Fasnacht - keine Ahnung, wo Janosch das zweite T herhat.Zitat:
Original geschrieben von Mag the Moogle
Also Veilchen-Dienstag kenn' ich zwar auch, aber in meinem Janosch Kalendar lese ich folgendes: Rosenmontag - FASTNACHT - Aschermittwoch. Ha ;D Fastnacht hat keiner :D :D Wo sagt man denn Fastnacht???
Und wenn du Fasnacht an sich schon für seltsam hälst - Berliner heißen hier Fasnachtskichelcher :D ... schön nachsprechen... morgen sag ich dann, wie man die Zunge danach wieder entknotet...
@ Rinoa Heart
Mir persönlich ist die Lust auf Fasching endgültig vergangen, seit mir im zarten Alter von 12 eine fröhliche Polonaise-Schlange auf einen entzündeten Zeh getrampelt ist...
Ach, und: UserID 13 (hallo Nachbarin! ;))
37...
zum thema fasnacht... ich liee~be das... :D
wenn man da von klein auf dabei is, dann kann man gar net anders, als sich die ganzen umzüge in der gegend anzuschaun und abends auf strassenfasnacht gehn und so sach halt :)
also hier bei mir is das irgendwie nicht so, dasss die leute doof gucken wenn man verkleidet rumrennt... und selbst wenn ;)
Fastnacht ist was Südwestliches garde hier (mal wieder ^^) im saarland ist das sehr bekannt -_^ genau wie verbotzen oder wie das heist. Oder auch die fasend kichel sind glaube ich auch was rein saarländisches .... Alle angaben ohne gewehr da ich nie das saarland verlasse ;DZitat:
Original geschrieben von Mag the Moogle