-
damn, das konzert gestern war vielleicht genial!
sehr kleiner club, maximal passen vielleicht 350 leute in den raum. größte entfernung von der bühne: ca. 15 meter, würde ich schätzen. unglaublich gute stimmung und pogo bis zum kreislaufkollaps ^_-.
als vorgruppe traten funeral for a friend auf, die mir auch sehr gut gefallen haben. dann die übliche lästige pause und endlich die lostprophets. gespielt wurden hauptsächlich die neuen tracks, aber auch ein paar sachen vom alten album (u.a. the fake sound of progress, shinobi vs. dragon ninja). stagediving blieb auch nicht aus. normalerweise würde ich vielleicht sagen, die spielzeit war zu kurz (die üblichen 1 - 1,5 stunden), aber diesmal war's mir ganz recht, als schluss war, denn ich konnte einfach nicht mehr ^^.
fazit: der kleine club erwies sich als glücksgriff, da es von der stimmung her eigentlich noch viel besser ist, als ein größeres konzert. hat schon was, nur 3 meter von der band entfernt zu stehen.
wer die lostprophets mag und die gelegenheit hat, sie live zu sehen, sollte sich das nicht entgehen lassen!
-
Ich hab das Album The Fake Sound of Progress. sonst nichts, gute mucke, sogar sehr gute mucke, haut rein, die stimme sagt mir zwar nicht zu, aber die könnens irgendwie. nur ihre musikvideos sind extrem beschissen, aber sonst kann man nichts verkehrt machen mit dem ersten Album, das neue kenne ich lieder nicht (nur auch wieder das video, das ziemlich ungeil ist)