Zitat:
Original geschrieben von LeChuck
Irgendjemand hat es in letzter Zeit mal sehr treffend formuliert (war es Grandy ? ), dass es in der Maker Community leider immer mehr selbstverständlich wird, sich zu nehmen, aber nichts abzugeben.
Ich schnipsel mir mittlerweile jedes einzelne Chip und Charset selbst zusammen und zwar aus meiner eigenen "Galerie" auf der Festplatte. Trotzdem nehme ich jeden in die Credits, von dem ich weiss, dass ich Teile eines Sets zum Mixen verwendet habe. Das fasse ich dann einfach unter dem Begriff GFX Ressources zusammen.
Solche Credits sind ja einfach nur eine Namensliste und deswegen 1. absolut keine grosse Arbeit und 2.sollten sie eine Selbstverständlichkeit sein.
Grundsätzlich könnte man auf der Homepage ja eine Info dazuschreiben, ob der Autor in den Credits genannt werden möchte oder nicht.
Nehmen UND Geben - das muss das Prinzip sein
Zitat:
Okay, meine Überlegung war echt falsch. Aber, naja, denk mal wenn jemand ein Chipset zusammenstellt, und 40 Leute haben Schnipsel dazu gemacht, würdest du dann jeden nennen? Ich denke ehrlich das es wirklich nicht so toll ist, jeden zu erwähnen. Und wenn man jemanden vergisst, dann ist der bockig. Nach längerem Nachdenken ist mir bewusst geworden, dass die Idee zwar gut ist, aber die Erhaltung dieses Projektes wirklich schwer werden würde. [/B]
Nun das Problem schafft man ganz einfach aus der Welt, indem man