-
Also das Sarkasmus-Gespamme kannste dir sparen Jens, so schlechte Ansätze hat die Story gar nicht, eine Menge Denkfehler und in gewisser Weise schon einfach, dennoch... innovativ, kannst du sagen, was du willst.
Und ganz erzählt ist sie ja auch nicht, so wie ich das sehe, ist das das Intro, die wahre Story spielt dann auf dem Planeten, oder?
Wenn mans nochmal überarbeitet kann was draus werden
-
RIESIIIIIGGG!!!
HAMMER!!!
UNGLAUBLICH!!!
meine mutter is ne geniale köchin, jetz aber zu deinem ... nennen wir es aus nettigkeit "spiel" (mit doppel-")
1. das is keine story, das is der ablauf des games, hättest nur noch hinschreiben müssen, wie der vater den sohn rettet und jeder hätte noch einen grund mehr dein game zu laden...
2. möp.... naja, an sich nett, was neues in der maker-szene, aliens... allerdings is das so spannend wie das gespräch mit einer kartoffel....
3. tja.... mein gott, den screen bewerte ich nicht, ich weigere mich
4. nu gibs nich mehr zu sagen, aber die nummern lassen mich professionell wirken
so long ghost
-
Wunderbar, wie du Anfänger niedermachst ohne dabei irgendwelche Tipps zu geben... wie wärs mit Kontstruktivität statt Destruktivität? Wie sah dein erstes Speil aus?
-
*loooool*
*rollt lachen auf den flur*
gar nich nett von dir, und dann spammst du selber noch nich rum...
aber gut meine nennen wir es heute "konstruktive" kritik...
meiner meinung nach war die vorherige kritik schon konstruktiv...
aber über sowas lässt sich streiten *hüstel*STFU*hüstel*
mh, eigentlich is meine neue kritik...
werf weg den mist, fuchtel ersn bissl mitm maker rum, find raus was events sind, variablen und switches und dann können wir weitermachen...
ach ja, les ein paar bücher, das hilft
-
ohje... ich denke ganz so hart sollte man auch nicht sein...
Ich denke er sollte sich einfach ein paar Gedanken über seine Geschichte machen, so das einige Sachen ein wenig logischer werden und die Story ein klein wenig realistischer...
d.h. nicht, dass du die Aliens rausnehmen musst, weil ja niemand weiß ob es nicht doch irgendwo außerirdische gibt also kann das durchaus realistisch sein...
aber warum sollten außerirdische tausende von Meilen zurücklegen um nur eine Person zu entführen, vor allem wenn 2 auf einen Hügel stehen dann nur einen zu nehmen, das hab ich bei meine Story ein wenig beachtet.. also würde ich das ganze noch einmal logisch überdenken dann wird das schon
zu dem screen:
Du sagtest ja du wirst ihn noch in non-rtp ändern, weshalb ich dazu mal nichts sage...
aber dein Ufo ist nicht wirklich schön... ich würde mal einen Künstler im Forum suchen, der dir beim Zeichnen tipps geben kann, dir helfen kann oder dir das ufo sogar ganz zu zeichnen
-
Ich glaube, jeder hat ein Problem, wenn er ein eher unausgereiftes Spiel der Community (dieser alles zerreissenden Horde...) vorstellt. Es ist schwer, ich weiss das selber (bei mir hat's immerhin fast ein Jahr gedauert, bevor ich mein erstes Spiel an den Mann/die Frau brachte), also hier ist ein gute Ratschläge von Onkel Steal *lol*:
1.) Lass' dir von uns (der Community) bloß helfen, wenn du Hilfe brauchst!
2.) Mach' nicht das beste Spiel der Welt, mach' dein Spiel, wie du lustig bist, dannklappt das auch...
3.) Kati hat recht, deine Story ist unfreiwillig komisch und ziemlich unglaubwürdig. Naja, alle anderen Spiele sind ja auch nicht unbedingt glaubwürdig, aber es bestehen logische storytechnische Zusammenhänge, was bei deinem Spiel fehlt...
4.) Nochmal zur Story: Die ist echt 08/15. Bau' besser noch irgendwelche überraschenden Wendungen in die Story ein oder neue Charaktere, dann hebt sie sich ab...
So, ich will jetzt nicht weiter den Klugscheisser raushängen lassen! :D
-
die area51 ist ein gebäude das von 2 wachen gleich am tor bewacht wird, beider hin und wieder laster rein und rausfahren.
stimmt so muss es sein :/
-
Hi Leutz,
Also ich hab mal den einen Screen verändert hoffe gefällt euch besser!
Alt:
http://www.beepworld.de/memberdateie...3/1screen1.jpg
Neu:
http://www.ystart.net/upload/20040114/1074106788.jpg
Greeze OggiG
-
Nun zum Screen, das Ufo ist immernoch nicht sehr schön und die Klippe ist zu gerade und unnatürlich, bring ein paar natürliche Rundungen in die Klippen ein o.O ich glaube Apocaly kann dir einen Roman darüber erzählen...
außerdem wirkt das alles sagen wir ein wenig leer
-
Hallo OggiG,
beim neuen Screenshot schaut es so aus, als wenn das Ufo den Jungen von der Klippe schmeißt. Die Klippe ist leider viel zu gerade und ansonsten fehlen da jegliche Details. Gut gefällt mir das Bodendesign, sprich du nutzt viele verschiedene Boden- und Grasflächen.
Beim Ufo sind die Ränder zu groß, dass wirkt dadurch ein wenig kitschig.
Die Geschichte - nun gut, mysteriös und vom Aufbau her etwas merkwürdig beschrieben. Eine Geschichte interpretiert und erzählt man nicht wie einen Ablauf, schon gar nicht in Stichpunkten. Dadurch ließt es sich umständlich und umfasst zuviel Kleinkrams.
Die Kritik ist etwas wild. Eventuell könntest du ja Screenshots nachliefern. In Zukunft einfach mal durchplanen, wie man einen ordentlichen ersten Thread macht, wo man sein Spiel vorstellt. Die teilweise vernichtenden Kritiken einfach überhören.
Konstruktive Kritik kannst du bei einem Screenshot ansonsten nicht verlangen und bei einer Geschichte hat man immer einen schweren Einstand.
Achja, ich hab dich um einen Doppelpost erleichtert.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
-
als dein "erstes" spiel muss es ja auch nicht unbedingt spiel des jahres werden ;>
brich das projekt nicht ab. nutz es um erfahrungen über den maker usw zu machen. (:
-
Aber wenn du eine schöne Klippe willst, wie wäre es mit der hier: http://dhan.de/dhan/maker/cliff.png (aber net vergessen, Lasse Kongo Credits zu geben)
-
Ich würde diese Sachen an der Map verändern:
1.
Pack' einen Schatten auf der Stelle, wo vorgher der Junge stand, wenn er hochgeholt wird. Dann sieht es auch aus, als würde man ihn "hochbeamen"! :)
2.
Pack mehr Pflanzen und ein paar Rundungen auf die zu symetrische und eingängige Klippe. Gut dagegen gefällt mir dier Boden (http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif @ Squares Beitrag)
3.
Mach 'ne halbkreisförmige Rundung ans Ende des Lichts, damit es realistischer aussieht!
4.
Mach'n neues UFO-Pic. Das was du jetzt benutzt sieht müllig aus... -_-
So, ansonsten ist es doch ein Art Evolution innerhalb eines Screens! Weiter so! :D
-
SOOOO, ich habs mir noch mal durch den Kopf gehen lassen!
Und mir ist klar geworden , dass das eine Nummer zu groß für mich ist! und ich gebe auf!:\ :\
Liegt aber nich an euren Posts!!!Ich hab noch mal nach gedacht und festgestellt das ich das nicht so leicht hin bekomme und mich erst mal an ein andres Projekt setzte!!!
8)
-
Hm, schade eigentlich... :(
Kannst du mir das Game schicken oder den Link, wo man das runterladen kann?
-
Sorry,aber das gibs noch nicht zu downloaden und schicken kann ichs dir auch nicht weil das erst ganz am anfang ist !!
Aber ich behalte die Story bzw. die Spiel Idee noch im Hinterkopf aber jetzt möcht ich doch erst mal ein einfaches Maker Spiel machen!:)
-
Gute Idee... Naja, ich meine, wir alle haben mal kleine Brötchen gebacken, also "gehe er hin und tue es ebenso" :D (nur'n Scherz!)
-
ich weiß, dass dieses thema schon abgehakt wurde, aber was sich hier manche rausnehmen ist echt unfair.
ich bin der jenige, der die story geschrieben hat un dich habe mir mal den thread durchgelesen und antworte jetzt wie folgt:
1. Wie viele von euch haben dei beschreibung gelesen?
bei manchen antworten kam etwas vor, dass gar nicht in meiner story vorkam
2. das war nur die vorgeschriebene fassung des intros, in text würdde noch kommen
3. ich weiß dass man mit 16000km/h nicht weit kommt, ich hate mich verschrieben, was mir auch auffiel und was ich meinem freund marco2k auch gemeldet hatte, denn ich meinte 16000km/sec, leider hatte dieser es nicht mehr geändert
4.wir sind noch anfänger, um ehrlich zu sein hatte ich noch nie vorher ne story für nen spiel geschrieben und marco2k hatte auch noch nicht so viel mit dem RPG maker2000 drauf, so dass man eher verbesserungsvorschläge angewiesen sind, was auch manche gemacht haben, aber andere sind ja solche spinner, die nur allles ins schlechte reden, ich weiß nicht ob marco wirklich nur aus dem grund damit aufgehört hat das spiel zu machen,. weil es zu schwer war, nein, ich glaube auch wenn er das gegenteil meinte, ne, genau deshalb meine ich das ihr ihn dazu getrieben habt mit dem game aufzuhören
5. zu viel spinnerei von mir, hab ich das richtig verstanden, wenn ihr das so meint, dann könnte ich all eure spiele als scheiße befinden, die sind ja schließlich nicht real, in einer phantasiewelt,oh!
ich wette ihr alle findet dann wohl auch Star wars scheiße, hab ich recht, ist ja klar, da stört es keinen das die dort auf jedem planeten atmen können. ne? aber hier ist das ja unvorstellbar
warum wir nur einer entführt wenn da doch 2 stehen?und warum reisen die so weit, nur um 1 person zu entführen, ganz einfach!
vielleicht gibt es invasionsgründe, es sollen schwächen und stärken des menschlichen körpers herausgefunden werden
so weit, wenn die mit halber lichtgeschwindigkeit resien ist das nicht mehr so lang!
das wars erst ma und viele von euch sind einfach nur arschlöcher!
edit: zu schattenläufer
wer sucht denn noch nach area 51?
die ist ganz klar in der wüste nevada, willste satelitenbilder sehen?
noch dazu, woher willste wissen, das die US-regierung nit weiß wie das ufo funktioniert? warste schon mal da? ach ja hab ich vergessen, du bist ja ein alien, der alles was über sich erzählt wird abstreitet und zum lächerlichen macht
noch dazu habe ich geschrieben, dass der schon öfters in den himmel, über area51, geschaut hatte und dieses mal auf seinen aufnahmen etwas drauf war
vielleicht ist ja ein abkommen zwischen der uSA und Aliens, dort tauschen sie mensch gegen technik, deshalb haben sie auch das ufo, und der mensch war vielleicht diesmal der kl. junge!
@ kati
die story, die du erzählst ist geklaut, das ist Smallville
menschebähnlich,Clark, der genau wie bei smallville auch adoptiert wurde von menschen! das danach ist zwar anders, aber da gefällt mir mein nicht geklautes material besser
@Dhan
ich weiß das mit dem wieder fit werden ist leicht gesagt aber nicht so richtig ausführbar
aber ich weiß ja nicht wie du aussiehst und wie der in meiner story aussieht, vielleicht war der jack mal beim FBI, war daher eigentlich schon gut, aber er wollte sich nochmal fit machen, wenn er nur zu ein typisch ami fettsack wäre, dann natürlich net
vielleicht bekam er, deshalb weil er beim FBI war auch schon so ne info dass es ein ufo in Area51 geben sollte!
-
@Thorsten: Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, und eigentlich hat das auch gar nichts mit dem zu tun, was ich jetzt schreiben werde.
Also erstmal haben ich und viele andere deine Story wegen der nicht vorhandenen Logik kritisiert. Du sagtest, dass du 16000 km/sec meinst. Ok, nur is das gerade mal halbe Lichtgeschwindigkeit; wenn man bedenkt, dass man selbst mit Lichtgeschwindigkeit SEHR viele Jahre braucht um zum nächsten Sonnensystem zu kommen, reicht das eben immernoch nicht.
Ich empfehle: Ein Wurmloch.
Dann wegen Star Wars: Das hatte auch Logikfehler, jedoch waren die längst nicht so offensichtlich wie in deinem Spiel. Es ist nunmal so, dass in Star Wars die Völker voneinander wissen und sie außerdem seit Jahrhunderten auf diesen mehreren Planeten leben. Sie haben sich eine Atmosphäre geschaffen, das ist nicht unlogisch. Und die Völker haben sich alle dieser Atmosphäre angepasst.
Das klingt vielleicht aus den Haaren gezogen, aber selbst eine solche Erklärung könnte man bei deiner Story nicht benutzen.
In meinem ersten Post hab ich sehr ausführlich alle Fehler aufgezählt, die ich finden konnte.
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
1. Ändere alles komplett um, bis es einen Sinn macht
2. Lass alles genauso, wie es ist - mach aber ein Fungame draus. Dann könnte es wirklich was werden, vor allem, wenn der Held selbst sich immer wieder über die erwähnten Logikfehler wundert und so weiter.
Das ganze ist so trashig wie ein 60er-Jahre-B-Movie, deshalb könnte es wirklich ein großer Erfolg werden.
EDIT: Hey, jetzt werd nicht beleidigend. Es SIND nunmal Logikfehler, da kannst du dich rausreden wie du willst.
EDIT²: Yay, zeig mir die Satellitenbilder!!!
-
du stinkst...
mh... ich sollte wirklich aufhören über mein essen zu schreiben...
also, wenn ich jetz so zusammenfasse...
ihr seid noobs, wir sollen euch bemitleiden und sollen euch "eurer" meinung nach "konstruktive" kritik, nach deine rechtschreibung scheinst du recht jung zu sein, deshalb empfehle ich dir die lektüre "der duden" benant nach alfred duden (meinetwegen nich alfred, no idea wie der heisst)...
dort solltest du nachschlagen was konstruktiv heisst, denn unserer definition nach haben wir dies bereits getan...
satellitenbilder *hoho*
wenn du mir bilder gibst, schick ich dir n bild vom weihnachtsmann und das im januar!!!!