-
Wenn ich hier sachen leese wie SciFi oder auf den Mond fliegen etc. muss ich irgentwie schmunzeln, denn man sollte schon bedenken WAS GTA denn ist, es ist eine Gangstersimulation und sie ist vielleicht nicht ernst oder realistisch aber immer irgentwie cool und an die realität angelehnt. Also sowas fänd ich lächerlich und wenn sie so einen Müll einbauen WÜRDEN, wäre die GTA Serie auf der stelle für mich gestorben.
Was ich mir wünschen würde, wäre das es Passanten gibt die auch ein leben führen. Die Personen die in GTAIII und Vice City rumliefen hatten den ganzen Tag nichts anderes zu tun als am Straßenrand langzulaufen und stumpf animiert um Ecken zu biegen... wie wäre es wenn sie ab und zu mal in ein café gehen, sich ausruhen und mit anderen sprechen würden? Dann wäre ich glücklich wenn die Häuser nicht aus einem Rechteck bestehen würden auf das dann eine hässlcihe Textur geklebt ist. Ich fänds gut wenn die Häuser auch sachen wie Fenster die etwas weiter innen als die Wand an sich liegen usw. Fenstersimse usw.
Alle Häuser zu betreten wäre auch cool.
Was ich lustig fände wäre mal ein GTA das auf dem land spielt, in meheren kleinen verschlafenen Dörfern in denen man dann Einbüche verübt usw.
Ich weiss das sich das bescheurt anhört, aber ich fänd das cool =).
mfg Jackie-James
-
@Jackie-James
Teilweise führen die Leute in VC aber auch ein Leben:
Sie sprechen in kleinen kreisen miteinander (nein nicht die Gangs),
setzen sich auf Bänke und klauen dein Auto (GTA 2 vieleicht auch in den anderen).
-
@Saph:
Ja, aber das nenne ich noch lange nicht "eigens Leben" das ist einfach nicht das was ich mir darunter vorstelle.
Wie gesagt es sollte auf sowas mehr wert gelegtw erden...klasse fänd ich es auch wenn man nicht auf einmal 30 Npcs der gleichen Sorte um mich herum laufen...das zerstört doch ein wenig dei Atmosphäre....
-
also im grunde genommen könnte man aus gta einen real life sim. machen, aber erstens fehlt uns für ein solches spiel die rechenleistung und zweitens wär das ja nich mehr gta...
also versteh ich unter ideen für gta sachen die den flair steigern (abgesehen grafik und stadtgröße)... naja und nach filmen wie 2fast2furious wäre eine tolle idee das tunen von autos... ich fand bei gta2 die idee schon nich schlecht... so ein bisschen nfs.underground kann ja nich schaden...
orientierungen an solch filmen wie natural born killers, from dusk till dawn wären auch nicht schlecht... so würde die idee mit dem "land-gta" in einer from dusk till dawn atmosphäre schon nicht schlecht kommen...
das waffenarsenal könnte für liebhaber natürlich auch ein wenig zuwachs erhalten... auch das tunning der waffen müsste drin sein... hier könnte jagged alliance als vorbild dienen(ein besserer sound mit mehr bass wäre nicht schlecht damit die waffen endlich mal richtig böse klingen)
eine idee auf die man wieder zurück greifen sollte ist das gang-o-meter oder wie man das nennt, aus gta2... (natürlich mit gangs die einem aufgrund der story nie leiden können und so)
eine option für manuelle schaltung für autos wär klasse für die realisten unter uns...
first-person ansicht... damit man besser zielen kann...
begrenztes inventar (diablo?). also ehrlich wie kriegt der seine ak plus 12 andere waffen in die tasche? daraus folgt auch ein gewisser stealthfaktor: waffen die nicht offen getragen werden dürfen muss man verstecken, man muss sich bemühen entweder kurze waffen zu tragen, die man unterm mantel haben kann, oder man macht seine aufträge nachts, man wird dazu gezwungen einen einsatz clever zu planen... vielleicht ist es übertrieben, aber ein bisschen leichen-verstecke ala hitman könnte das verbrechen noch realisischer erscheinen lassen. das alles verbunden mit einer polizei die einen für immer einsperren kann und einer höheren verletzlichkeit würden die simulation abrunden, doch würde der funfaktor womögich für die meisten amokläufer darunter leiden... man kann ja zwei modi einführen: funmode und superrealisticultrahardcoreganstermode...
:D
-
Man sollte vor allem die Grafik verbessern. Das ist mein größter Wunsch. Ansonsten noch:
1. Der Chara sollte schwimmen können.
2. Mehr begehbare Gebäude.
3. Man sollte zwei waffen auf einmal benutzen können (z.B. Dual MP,...)
4. Mehr Fortbewegungsmittel (Fahrad, Skateboard,....)
5. Mehr als nur eine Stadt!!!