Zitat:
Original geschrieben von [KC]Cunner
Hossassa.
Ich bin selbstredend auch wieder dabei.
Ich bin einverstanden, die Joker und die Gesamttore-REgel mit aufzunehmen, genau gesagt waren das auch die einzigen, die ich gut fand.
Mit dem Preis finde ich das schon OK mit nem Sonderrang, der Pott wäre zwar auch ne tolle Sache (und sollte er noch eingeführt werden, bin ich auch dabei), vor allem so, wie Soheil das eingangs beschrieben hat ;).
Das mit dem Geld kann man recht einfach machen:
Jemand eröffnet z.B. ein Sparkonto im Rahmen aller, welches mit einem Vermerk eröffnet wird, dass das Geld für die SN-Tippliga bestimmt ist. Dann wissen wir ja alle, wer mitbezahlt, also welche Summe letztendlich auf dem Sparbuch sein müsste.
Das verhindert nun natürlich nicht, dass derjenige, der letztendlich das Sparbuch besitzt, sich das Geld widerrechtlich unter den Nagel reißt, aber so lange man das nicht irgendwem gibt, den niemand kennt, sollte das sicher auch kein Problem sein.
Ein Sparkonto zu eröffnen kostet (zumindest mich bei meiner Bank) keinen Heller und auch Kontoführung wäre umsonst.
Naja, alles gute Ideen, aber es stellt sich die Frage, ob es sich bei einem Pott, der (wenn es überhaupt zusammen käme) nie größer als 80,-? wäre, lohnt, gleich ein Sparbuch zu eröffnen.