Zitat:
Wegen dem auf dem Stuhl sitzen: Ich hab bei The_Questions Spielen nunmal Chars gesehn, die realistischer auf den Stühlen sitzen, da sahen die Beine auch nicht zu lang aus. Ich finde, du solltest dir seine Chars mal ansehen und dann DAZU ein Tut machen, denn sowas würde dann denen helfen, die zwar Anfänger sind, aber ihrem Spiel dennoch etwas abverlangen.
Ich sagte ja auch, es kann leicht passieren. Kann! Nicht muss. Und wenn du einer jener bist, der seinem Spiel was abverlangt, muss ich dich nicht entäuschen, du kannst das Tut (bzw. die Pose) ja nach Belieben erweitern.
Zitat:
Nein, das sagt gar nichts. Denn genau das hab ich auch gesagt, nur hab ich kein bescheuertes Fremdwort verwendet. Was du damit jetzt aussagen willst, bleibt mir dennoch schleierhaft.
Dann ist es Zeit, den Schleier zu lüften. Zugegeben, es klang ein bisschen unverständlich, sollte aber nichts anderes heißen als folgendes: Die kleinen, knuddeligen RTP-Charas haben im Verhältniss zu ihrem Körper riesengroße (disproportionierte) Köpfe, wodurch es bei Posen kaum (bzw. nicht) möglich ist, das ihre Ärmchen darüber hinausragen. So easy.
Zitat:
Was halt auffällt, is zum Beispiel die Leiche. Da is ja auch schonmal die Perspektive irgendwie "falsch". Besser wärs, wenn man dann allerdings den Kopf von der Vorderansicht, so dass es irgendwie aussieht, als hätte sie sich das Genick gebrochen. Die Augen dürfen auch ruhig weit aufgerissen sein...
Wie gesagt, man kann alles leicht erweitern, sofern man sich ein bisschen Mühe gibt. Die Perpektive ist in dem Fall egal, ich habe schließlich auch nicht ewig Zeit, um jede Möglichkeit durchzunehmen. Also picke ich ein Besipiel heraus, und jene User, nämlich die, die keine Mühe scheuen und auch mal selbst probieren und sich nicht nur stur an diese Tutorial (oder vielmehr Richtlinie) halten, können es dann so erweitern, wie sie wollen, da sie ja das Prinzip beherrschen.
Zitat:
Und naja, die Erklärungen... da steht nunmal sehr oft "das kann man schlecht erklären". Klar, das glaub ich dir ja, nur sagen mir die Bilder oft auch nich viel mehr, und das is dann halt blöd für den Leser :\
2 oder 3 mal, ja tut mir leid, aber wie soll ichs anders machen. Ich habe mir die größstmögliche Mühe mit dem Beschreiben gegeben, mit ein bissl Übung packt ihr das schon!