Zitat:
Original geschrieben von Timmy
Jo, habs auch scheisse erklärt, wenn ich mir das jetzt so ansehe. ^^
Du kennst doch sicher das Weltkartenskript, in dem man auf einer grossen Weltkarte rumlaufen kann, aber auch eine kleine Übersichtskarte aktivieren kann. Und eben so würde es funktionieren, nur das man halt die ganze Zeit nur diese "Übersichtskarte", in dem Fall einfach ein Pic von der Map, sieht, der eigentliche Held wird allerdings auf der "Weltkarte" gesteuert. Weiss nicht ganz, wie ich das erklären soll, aber funktionieren tut es, und man hätte eine vernünftige, nicht übermässig aufwändige Kollisionsabfrage beisammen. (Habs zwar nicht ausprobiert, aber bei den Weltkartenskripts gehts ja auch ^o^)
sie meint (denk ich) das die weltkarte aus dem script als "picture" gespeichert wird, der held im hintergrund (also so das man ihn und die feinde nicht sieht) läuft, und auf der weltkarte angezeigt wird als minimensch sowie die gegner, das schusssystem läuft dann ab wie zB in Dreamland oder der feind, man sieht aber den held nicht schiessen sondern nur den miniheld und die minigegner im vordergrund, da sie die "richtigen" charas verdecken (jo, verstanden? hab ichs überhaupt verstanden?)