@Bahamut 511: diese Items haben keinen Sinn und es gibt wirklich unzählige Gerüchte über diesen ganzen Kram.Doch da ist nichts dran...
Druckbare Version
@Bahamut 511: diese Items haben keinen Sinn und es gibt wirklich unzählige Gerüchte über diesen ganzen Kram.Doch da ist nichts dran...
Ich habe dich sehr wohl verstanden, du beharrtest auf dem Standpunkt, dass Pferde einfach nicht in eine FF-Welt hingehören (und du generell Pferden gegenüber nicht abgeneigt bist) - ich hingegen wollte dir lediglich nahebringen, dass du bei diesem Standpunkt bzgl. Odin's Pferd Sleipnir eine Ausnahme machen musst ;).Zitat:
Original geschrieben von Galuf
@The Wargod
Ich glaube dass du mich nicht verstanden hasthttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Siehst du, genau auf diesen einen Satz wollte ich hinaus ^^.Zitat:
Wenn es nunmal nicht geht dass Odin ohne Pferd gezeigt wird, dann akzeptiere ich das ohne irgendwelche Probleme.
Das glaube ich gerne, nur musst du wissen, dass ich gerade mal ein hunderstel deiner Beiträge bisher verfolgen konnte ^^.Zitat:
Ich habe schon tausendmal geschrieben dass ich mich von irgendwelchen Kleinigkeiten bei den FF’s nicht stören lasse.
Entweder sie haben es wirklich übersehen oder sich ihren Teil dabei gedacht - wie auch die Entwickler ;).Zitat:
Das mit dem Pferd in der Andockhalle des Schlosses habe ich auch kein Problem. Mich wundert es nur dass es hier niemand ausser mir bemerkt hat.
Wenn's um FF VIII und IX geht spaltet sich bekanntlich die Fangemeinde, es gibt wenige Fans, denen beide Teile wirklich gefallen haben.Zitat:
Das liegt warscheinlich daran dass die meisten das FF-IX nicht mögen und deswegen nicht spielen.
Ich habe dich nie missverstanden ^^.Zitat:
Ich hoffe dass wir jetzt alle Missverständnisse aufgeklährt haben.
@ Bahamut511:
Das ist nur ein Bruchteil der nutzlosen Gegenstände in FF VII, eine Auflistung derer findest du hier (recht weit unten).
Was mich in Final Fantasy IX total verwiert hat waren die Kaffesorten, was hatte es damit eigentlich auf sich, ich bin sie nie losgeworden.
du kannst alle kaffeesorten beim großvater im turm bei dali loswerden. als belohnung erhälst du ein modell der primavista.Zitat:
Original geschrieben von OmeganX
Was mich in Final Fantasy IX total verwiert hat waren die Kaffesorten, was hatte es damit eigentlich auf sich, ich bin sie nie losgeworden.
@ TomberryX
Ah, cool und was kann man mit dem Ding dann machen ?
Irgendwas besonderes ?
wär mir neu. bekommst halt nur punkte für deinen schatzjägerrang und hast die miniaturen sammlung komplett.Zitat:
@ TomberryX
Ah, cool und was kann man mit dem Ding dann machen ?
Irgendwas besonderes ?
Ah, hehe, ok danke dir ... dann will ich mal zusehen ob ich alle Sorten zusammenkrieg, ich glaube irgendeine hatte mir noch gefehlt.
Aber wenn ich alle alle 13 Stelletia zusammen bekomme dan werden 3 verdammte Kaffesorten doch wohl ... oh mann, ich hasse Kaffe:D
Du kannst die dritte Kaffeesorte aber nur wärend des Kartenturniers in Treno holen, das weißt du, oder? Wärend das Kartenturnier in Treno abgehalten wird, musst du mit Zidane nach Dali laufen. Dort kannst du dem Dorfschulzen jetzt den Schlüssel klauen, und so die sonst immer unzugänglich gewesene Tür aufsperren. Im Chocobostall ist dann die dritte Kaffesorte, und Gil sind auch noch versteckt.
TomberryX hat mir gerade ne PN geschickt, jepp jetzt weis ich es ... :\ dumm gelaufen, was ?
Naja, ist ja nur ein Item was ja auch wie es aussieht nicht besonders wichtig ist.
Dafür muss ich ja jetzt nicht nochmal von vorne anfangen, oder ?
Naja müssen nicht, aber wenn du alles haben und schaffen willst dann solltest du es schon machen.
Kann mir jemand sagen wozu man die Klinge von Beatrix schmieden kann??
Das hat ja wohl keinen Sinn oder??
Nein, einen wirklichen Nutzen hat das Schwert nicht, es beeinflusst auch in keinster Weise den Abspann, dass habe ich damals sogar mehrmalig getestet.Zitat:
Original geschrieben von FFP
Kann mir jemand sagen wozu man die Klinge von Beatrix schmieden kann??
Das hat ja wohl keinen Sinn oder??
Aus der Sicht eines Perfektionisten sage ich: wieder ein Gegenstand mehr im Inventar ^_^
Man,man,man, ... und ich hab extra für diese Waffe das Spiel nochmal von Forne angefangen, weil ich so ein Gefühl hatte das man Beatrix dan für immer im Team hat, oder so.Zitat:
Original geschrieben von The Wargod
Nein, einen wirklichen Nutzen hat das Schwert nicht, es beeinflusst auch in keinster Weise den Abspann, dass habe ich damals sogar mehrmalig getestet.
Leider ne Fehleinschätzung , wäre aber cool gewesen.:D
whoa... was hier für sachen aufgezählt werden...
Ich hab auf jeden Fall FFIX mit dem Hammer durchgespielt, und hab mich wie blöde auf die cinna szene gefreut, und dann tauch er nur mal kurz im ende auf... Jetzt schmiede ich mir die blechrüstung und schau mir des ende nochma an.
PS: In Treno, FFIX, is was lustiches. Wenn man eine bestimmte Kiste öffnet, kommt ein Bandit und merkt dass sie leer ist. Ob er auch kommt, wenn man sie nicht öffnet weiß ich net. (hmmm... Garantiert kennt jeder die stelle)
@ BlueRaider
Jepp, hinter dem Hammer war ich auch her, weil alle gesagt haben das Endvideo wäre "total anders" .
Mir ist dan als ich das Ding endlich hatte nicht mal aufgefallen war anders war .
Ich bin damit also sofort zum Legenderen Schmied und hab mir die Blechrüstung schmieden lassen.
Ist so ziemlich die stärkste die es überhaupt giebt.
wrum braucht man diese kleine teile von Burmecia, Brane usw??? irgenwie kam ich damit nie so recht klar.....
Zitat:
@ BlueRaider
Jepp, hinter dem Hammer war ich auch her, weil alle gesagt haben das Endvideo wäre "total anders" .
Mir ist dan als ich das Ding endlich hatte nicht mal aufgefallen war anders war .
Ich bin damit also sofort zum Legenderen Schmied und hab mir die Blechrüstung schmieden lassen.
Ist so ziemlich die stärkste die es überhaupt giebt.
Lies dir besser erst die paar Beiträge hier durch, bevor du doppelte Fragen stellst ;).Zitat:
wrum braucht man diese kleine teile von Burmecia, Brane usw??? irgenwie kam ich damit nie so recht klar.....
das war so lustig in FF8, wo squall rinoa seinen ring zeigt ... so in etwaZitat:
Original geschrieben von Gamabunta
(Dies war mal ne Frage im Quizthread, deshalb fällt mir das so spontan ein^^) Ich glaub das war im Bordentor im Zug (bin mir da aber nicht mehr sicher), da hängt ein Bild von einem Pferd. Jeder, der sich FF-Fan nennt, sollte wissen, dass dies sehr "unrealistisch" ist. (Den Grund zu nennen erspar ich mir )
rinoa: was soll es denn darstellen?
squall: das ist griever, ein löwe, ein phantasiewesen.
in den FFs, in denen nicht so offensichtlich pferde drin vorkommen, kann ich mir vorstellen, dass es für die leute so etwas wie fabelwesen sind, so wie auch wir über chocobos denken ^^
und ich liebe es, wenn sie schatztruhen einbauen, die sich nicht öffnen lassen. auf jeden fall gab es so etwas in FF6 und 7, aber im grunde genommen ist das ein uraltes rollenspielfeature ... ich mag das so sehr, weil es dem spiel im nachhinein so viel platz für spekulationen geben kann. imho sollte es immer ein paar fragen geben, die offen bleiben.
ach komm auf, son schwachsinn fällt doch keiner rein....Zitat:
Original geschrieben von Bahamut 511
Am Meisten verwirrt hat mich in FF VII der Gegenstand Tuch. Weiß jemand vielleicht zufällig was es mit diesem "Trostpreis" auf sich hat?
Und dann wär ja da noch die Sache mit diesem Superbesen oder wie das Teil hieß. Ich hab einen englischen Cheat auf ner Website gefunden und der wo das geschrieben hat schreibt, dass man mit diesem Superbesen oder so zum Gongaga-Reaktor gehen soll. Der würde dann explodieren und dann soll man noch irgendwie ein Schwert benutzen. Das soll irgendwie dazu beitragen, dass man Zack als Chara bekommt.
Bei mir hats zwar nicht funktioniert, aber anscheinend muss man ja gleich zu Anfang ein paar Dinge erfüllen, damit das klappt.
ZACK IST TOT! der hat ne kugel in den kopf bekommen!
es gibt nen haufen leute die sich nen spaß daraus machen mist ins net zu setzen.
@enkidu:
warum sollte es in final fantasy nicht chocobos UND pferde geben? schon mal daran gedacht?
Es könnte sie geben, aber bis auf ein paar Ausnahmen (Odins Pferd, welches man eigentlich nicht dazuzählen kann, weil es ja ein besonderes Pfer ist, dass eigentlich 8 Beine hat) gibt es keine Tiere allgemein in FF.Zitat:
Original geschrieben von Fried
warum sollte es in final fantasy nicht chocobos UND pferde geben? schon mal daran gedacht?
Das Beispiel von Enkidu zeigt doch, dass man Tiere als Phantasiewesen betrachtet.
Die Monster und Wesen der FF Welt sind die "normalen" Tiere/Monster (halt alltägliches) für sie. Für uns sind sie ja Phantasiewesen/Monster. Unser Tiere, z.B Löwe, sehen sie als Phantasiewesen/Tier an.Zitat:
ein löwe, ein phantasiewesen
Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber hat z.B. der Hotelbesitzer in Dali nicht eine normale Hauskatze? ;)Zitat:
Unser Tiere, z.B Löwe, sehen sie als Phantasiewesen/Tier an.
Gerade fällt mir spontan noch ein normaler Hund ein, der in FF8 herumläuft... jetzt habe ich doch glatt den Namen der Stadt vergessen (Da, wo man seine Seed-Prüfung abhält und "Landing" im Hintergrund spielt).
Ich bin sicher, das es mehrere solcher alltäglichen Tiere in den FF's gibt.
...oder ist es wieder etwas völlig anderes?
Kann es nicht auch sein, dass Squall nicht DEN Löwen an sich gemeint hat, sondern wirklich nur das Fabelwesen Griever? Vielleicht wollte er Rinoa nicht unbedingt gleich erklären, dass es sich eigentlich um einen Löwen mit Flügeln handelt... so ähnlich wie es sich bei uns z.B. mit Cerberos verhält.
Das in FF keine normalen Tiere existieren sollen, darauf wäre ich so aber nicht gekommen.