Zitat:
Original geschrieben von General_Zwinger
Ja, und es soll auch Leute geben, die die Genialität von NGE verkennen...
Wenn man sehr an Dracula und Vampiren interessiert ist, und auch in der Gothicszene (oder so) bewandert, kann man aus Hellsing sicher noch die ein oder andere wichtige Sache rausziehen, was andere nicht können;
Dennoch hat Hellsing für mich zu viele Schwächen, um es auch nur ANNÄHERND mit dem Wort "Genial" beschreiben zu wollen.
Wie man den Gefallen an Hellsing mit der Gothicszene, mit der ich absolut nichts am Hut habe, verbinden kann, ist mir ein Rätsel.
Zitat:
Das Argument ist toll.
Es ist eigentlich nichtig, denn dann hätten sie eben einfach stärkere Gegner wählen sollen, damit noch irgendeine Spannung erhalten bleibt.
Es ist doch vollkommen irrelevant, wen er verkörpern soll (ich hoffe, ich denke an den richtigen), wenn es darum geht, dass Spannung verloren geht, da er ja sowieso alle Gegner mit Leichtigkeit besiegt, und meistens noch nicht mal verwundet werden kann (diese Schattengestalt); in anderen Anime gewinnt der Protagonist zwar auch in der Regel jeden Kampf, aber es wird wenigstens noch versucht, es spannend zu machen, was bei allen Kämpfen, an denen Alucard beteiligt ist, IMO nicht so war.
Bei 13 Folgen muss man die Gegner und die Länge der Kämpfe sicherlich anders wählen als bei Serien, die einen Umfang von 50 oder mehr Folgen aufweisen können.