Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
ich bin auch kein großer fan von remakes, aber eines würde ich doch überaus gerne sehen, habe die hoffnung allerdings schon fast aufgegeben: Final Fantasy III.
ich habe das original zwar durchgespielt und fände ein remake dementsprechend interessant, weil ich mich frage, wie sie so manche dinge grafisch umsetzen würden, auch stelle ich mir vor, dass das jobsystem mit etwas mehr spielerischem komfort verdammt viel spass machen kann, jedoch ist das nicht der hauptgrund. ich wünsche mir das in erster linie der vollständigkeit wegen. ich möchte endlich, dass jedes FF im stile der teile ab 4 das logo mit dem typischen schriftzug hat.
ich habe geradezu das gefühl, dass uns square dieses remake noch schuldet, da es in arbeit war, es sogar screenshots davon für den WSC gab und immer wieder gesagt wurde, es würde noch kommen. ich glaube zwar nicht mehr so recht daran, aber auf der anderen seite wurde es auch nie offiziell gecancelt.
Ich hoffe ja, dass es immernoch gecanselt wird für den Wunderschwan und das Spiel dafür auf GBA erscheint. ^^