Zitat:
Original geschrieben von Valfaris
Ja, für dich als Anstieg war es bestimmt nicht schlecht, dass ist deine subjekte Meinung.
Und sicherlich, wenn ich noch kein Rollenspiel davor gezockt habe, dann empfinde ich es vielleicht als unterhaltsam.
Ich hab Mystic Quest ungefähr in deinem Alter gespielt, hatte aber vorher schon Lufia, SOE, SOM etc durchgeschafft. Und vor allem bei dem Storykiller schlecht hin, Terranigma, wurde mir klar wie schlecht es für mich ist.
Naja, bei mir GABS damals auch in PALien nix anderes - Final Fantasy 4, 5 - die gabs alle nur als Import. Und Secret of Evermore und Secret of Mana kann man in die Aufzählung nicht mit einbeziehen - ich rede vom Einstieg in Rollenspiele, bei denen man dem Character über Kommando Befehle erteilt. Ich hatte auch ein Jahr vor Mystic Quest Zelda 3 gezockt, und zähls jetzt nicht mit dazu.
Zitat:
Schlechter geht es IHMO immer, keine Frage. Es ist schon noch besser als HMC oder GS, aber nur ganz knapp ;)
Was meinst du genau mit GS? GirbyS Dreamland? oder doch nicht Genso Suikoden? Na ich hoffe nicht! ;)
Zitat:
Jetzt hast du dir selbst die Kugel gegeben.
Jedes RPG ist doch wie FFMQ. Du hast doch selbst gesagt, es ist ein Einstieg in dieses Genres. Logischerweise hat es dann auch alle zu erwartende Features.
Erstens mag ich weder Rocher noch Maserati noch Pierce Brosnan, und zweitens bin ich auch kein Selbstmörder! ;) Aber Lufia ist schon ganz besonders Ählich. Kampfystem, Darstellungsweise der Kämpfe (Okay, die Monster sind mit links-rechts-links Spiegelungen "Animiert" im Vergleich zu Mystic Quest), Optik der Charactere - man hätte es in Deutschland ohne weiteres als "Mystic Quest Legend 2" verkaufen können.
Zitat:
Lang, schwer, gute Story, guter Musik. Das ist doch genau das, was ein gutes Rollenspiel ausmacht, oder?
Und FFMQ hat IHMO dabei versagt(Story ist noch passabel, aber Gameplay :\ )
Eigentlich sollte ja ich der sein, der Mystic Quest Legend verteidigt XD... aber mit diesen billigsten Jokes, (jaa, im Englischen hat's FAST noch einen Tick Anspruch ^^; ) und der völlig veränderten Story im Vergleich zum Original schießt sich das Spiel von daher ziemlich selber aus. Und auch Lang muss ein gutes RPG nicht unbedingt sein, wie Chrono Trigger und Suikoden 1 beweisen. Und auch schwer ist nicht unbedingt notwendig... die Athmo muss stimmen. Aber hier sind wir wieder bei der subjektiven Meinung (Gibt's denn ne objektive...? XD)
Zitat:
Es war mir viel zu leicht. Ich hatte kaum trainert und hatte es trotzdem in 2 Tagen durch. Wenn ich mich recht erinnere konnte man den Death King (oder wie der heiß) mit einem Schlag besiegen.
Also Mystic Quest LEgend geht nur bis Level 32 oder so. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ab irgendeinem Level ist es unmöglich sich noch aufzuleveln. Und dann geht der Dark King immer noch nicht mit einem Schlag weg! ;)
So long!