Zitat:
Original geschrieben von TheByteRaper
Sorry, aber kann es sein, dass du das jetzt nur schönredest? Gerade weil solche unangenehmen Grafikfehler passieren, ist das dohc quasi unentschuldbar O_o Bei mir bleibt ab und zu die Textbox ewig vor dem Schirm... sowas sollte nicht passieren.
Was ich in erster Linie sagen will ist, dass es dieses Textbox-Problem schon bei anderen Spielen gab, nur da wurde dann nicht so ein Aufhebens drum gemacht. Vielleicht überinterpretiere ich das ganze jetzt aber auch nur.
Zitat:
Original geschrieben von TheByteRaper
wenn ich den Text hier richtig verstanden habe, stellst du dir mit dieser Begründung selbst ein Bein. Du sagst also, dass gerade weil DitD durch diese langweilige monotone Survival-Horror-Tristesse "besticht" und man von Punkt A nach B rennen muss und sich dabei nen Dödel abstrampelt, und es sich shcon fast gar nicht mehr von anderen Horror-Survival-Spielen abhebt, gerade deshalb verdient es nen Goldstern?
Ne, ne, ne. Da wär Silber grad noch mit nem zugekniffenen Auge davongekommen, aber Gold ist ein Schlag ins Gesicht.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es für die entsprechenden Genres bei mir jeweils andere Bewertungskriterien gibt. Nehmen wir Story: Diese wiegt bei einem Adventure bei mir schwerer als z.B. bei einem Horror-Spiel. Dafür ist wiegt die Atmosphäre bei einem Horrorspiel im Verhältnis schwerer als bei einem Adventure-Spiel. Bei einem Humor-Spiel wiegen dann wieder die Dialoge schwerer als bei anderen Spielen und bei Spielen die sagen wir Shooter und keine RPGs sind, liegt das technische Können im Umgang mit dem RPG Maker an forderster Front. Interpretiere jetzt aber bitte nicht daraus, dass mit die Atmosphäre in einem klassischen RPG egal ist. Bei einem Horrorspiel ist sie aber nunmal noch wichtiger als anderswo.