da ich einmal ein grosser cs fan war, freue ich mich schon auf dein "cs" ^^
Druckbare Version
da ich einmal ein grosser cs fan war, freue ich mich schon auf dein "cs" ^^
doch es sit ein code problem.Zitat:
Original geschrieben von Mosch
Mal ganz ehrlich, ich habs nichts gegen das Standard-KS. Und er hat auch nie gesagt, dass er kein Action-KS erstellen kann, er sagte nur, dass er nicht weiss, wie er es in das Spiel einbauen soll. Hört sich für mich wie ein Problem mit dem Design an, nicht wie ein Codeproblem. Aber wie auch immer... CS interessiert mich eigentlich gar nicht, aber es scheint, als hat dieses Spiel praktisch nichts damit zu tun. Vielleicht würde ich es sogar mal probespielen, wenn das was wird ;)
Weiter oben sagte er, er will nicht aus Dreamland o.a das KS ünernehmen, weil es ja sein spiel ist.
Also scheitn er probleme zu haben es zu coden, wenn er`s könnte müsst er es nicht übernehmen ;)
So ich finde die idee sehr originell ein Cs game zumachen und einige screens sind auch nicht schlecht wie zum beispiel die Dust karte ist dir sehr gutgelungen sowie der Titelscreen!
Ok und jetzt zum negativen!
Verwende bitte unter allen umständen andere char designs den diese passen überhauptnicht in das spiel!
Und versuch auch die stadtkarten anders zu mappen es sollten dort eher
Hochhäuser stehen als Mittel alterliche Hütten!
Und was rüstungen etc. im Schaufenstern suchen ist mir auch ein rätsel da CS Ja nicht vor 500jahren spielt!
mfg
Jag
Hab ja schon was von deinem Cs gehört,nette Idee find ich:D
Aber das mit dem Standart KS zu solch einem Game?Naja ich weiß nicht!:rolleyes:
Bin aber trozdem gespannt auf dein Ergebnis;)
JUHUUUUUUUUU ENDLICH MAL EINER DER NE GUTE IDEE HAT !
IMMER NUR DIESER RPG MÜLL IST WIRKLICH LANGWEILIG ...
FREUE MICH SCHON RICHTIG DARAUF !
ACHJA DAS MIT DEM KS IST DIR ÜBERLASSEN - ICH BIN MIR SICHER
DAS DU DAS SCHAFFST !!!!
Andy XXL... wenn der "RPG-Müll" langweilig ist.... äh... was GENAU machst du in den Foren des RPG-Ring...?
Ich hab was ähnliches mal mit Unreal gemacht^^
war..bescheuert!
@jensma
Naja, ok, ich meinte halt insofern verdammt gut, dass ich nich bei jedem kleinen bockmist hier im forum nachfragen muss (ausser eben bei KS's). Soll jetz nich böse an die Leute gerichtet sein, die z.B. nich wissen, wie man ein Bild anzeigen lässt. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ich das eben kann und auch die anderen Funktionen des Makers sehr gut einzusetzen weiss.
Ma guckn, wenn ich mal gscheit Webspace hab (wo man mehr als 500 KB auf einmal hochladen kann) werd ich euch ma n kleines Video machen, das einen Std-KS-Kampf in meinem Spiel darstellt.
Übrigens: Oben habe ich hingeschrieben, dass ich das Std-KS dewegen benutze, weil ich damit die Ego-Perspektive perfekt rüberbringe. Nicht das Ego-Shooter-Flair sondern lediglich die Perspektive. Ich finde eben, dass es schon reicht, wenn man das rüberbringt. immerhin ist es ein Spiel, das mit dem RPG Maker gemacht wurde (Der heisst übrigens nich umsonst RPG Maker) und nicht mit einem 3D-Games-Maker der total nix bringt.
Ach ist im Prinzip ja erstmal egal. Bis die Demo kommt, kann sich noch viel ändern, und wenn sich bis dahin nix am KS getan hat, könnt ihr ja selbst gucken, ob das Std-KS jetzt die richtige oder falsche Wahl ist/war/bleibt.
ich finde es ist ne zimelich klasse idee mal ein cs-spiel zu machen
ich wette wenn deins gut wird, will es dann jeder machen (wie bei den zelda-spielen:o )
die screens find ich gut
vor allem den uneteren screen find ich geil, weil es ziemlich cs-mäßig wirkt
die anderen sind auch cool, auch wenn der unterste und der rest nicht so zusammen passen. :rolleyes:
Um dein Spiel werde ich einen großen Umweg machen.
Warum?
Du setzt deine Prioritäten für die Kämpfe falsch.
Das Standart KS nimmst du, weil man die Perspektive besser rüberbringen kann. Aber mal an den Spielspass gedacht?
Rundenbasierte Kämpfe sind auf Taktik ausgelegt.
Taktik kommt aber erst mit vielen Skills auf, und hier hackt es.
Was sollen deine Charaktere für Skilss haben, mit eine Steyr Aug etc. hat man doch nur einen Schussmodus.
Werden die Charaktere etwa auch mit ihren Waffen draufschlagen können? Na das passt nicht.
Die Screens überzeugen mich gar nicht, vor allem die Charsets.
Lediglich der letzte Screen strahlt ein gewisses CS Flair aus, die anderen könnten auch aus Dreamland oder irgendeinem RPG stammen, würde keinem auffallen.
Den Titel finde ich übrigens lächerlich, aber verschwende deine Energie lieber am Spiel selber als am Titel. :D.
CounterStrike mit dem RPG Maker 2000 - hört sich komisch an, ist aber so. Mal im Ernst - einen beliebten 3rd Person Shooter um seinen Namen zu berauben um ihn dann mit Rollenspielenelementen umzusetzen klingt merkwürdig. Die Grafik erinnerte auch stark an Lufia / Breath of Fire und dazu das Standart-Kampfsystem - nunja.
Für mich ist CounterStrike auch ein Spiel mit Taktik und die letzt sich hier gänzlich schlecht ins Standart-Kampfsystem einfügen. Auf Dauer könnte es langweilig werden, da es keine Zauber geben kann und auch nicht sehr viele Items. ;)
Immerhin kann man de_dust ganz gut rauserkennen. ;) Ich warte lieber ab, bevor ich abfällig über die Idee rede, aber ich glaub, du spielst schon zuviel CS, dass du auf diese Idee kommst und Grafiken daraus rippst.:D
Also erstmal:
Hmm, ja ok,bei der Sache könntest du sogar Recht haben. Mal sehen, was sich realisieren lässt, was sich ändert und bla. Nur, die Sache ist eben die, dass ich, wenn ich ein AKS benutze, zwar jede Menge Action habe, jedoch verschwindet bei zuviel Action-Anteil die Story langsam im Hintergrund. Bei meinem CS (Ich überlege mir gerade, ob ich nicht doch den Namen ändere...) geht es jedoch sehr um die Story, eben wie bei jedem Rollenspiel. Ich wollte es eben auch mal versuchen (wie etwas weiter oben beschrieben) eine Story in ein Story-loses Spiel zu bringen. Bis jetzt habe ich, wie ich finde, mir auch ziemlich Mühe gegeben, das zu schaffen. Ausserdem habe ich mir einiges am Spiel überlegt, nicht nurwas die Kämpfe und die Fähigkeiten angeht, sondern auch, ob ich nicht lieber einen MEhrteiler drauss mache, da ich allein für die Story des Phoenix Connexion (die ja derzeit in Arbeit ist) unheimlich viele Elemente ausgedacht habe, die locker ein Stand-Alone-Game daraus machen könnten.Zitat:
Thornado hat sacht:
Um dein Spiel werde ich einen großen Umweg machen.
Warum?
Du setzt deine Prioritäten für die Kämpfe falsch.
Das Standart KS nimmst du, weil man die Perspektive besser rüberbringen kann. Aber mal an den Spielspass gedacht?
Rundenbasierte Kämpfe sind auf Taktik ausgelegt.
Taktik kommt aber erst mit vielen Skills auf, und hier hackt es.
Was sollen deine Charaktere für Skilss haben, mit eine Steyr Aug etc. hat man doch nur einen Schussmodus.
Werden die Charaktere etwa auch mit ihren Waffen draufschlagen können? Na das passt nicht.
Und noch zu den Screens: Die Lufia-like-Screens habe ich bereits etwas überarbeitet und mit Original-CS-Texturen versehen. Da das aber noch etwas dauern könnte, bis ich mit der Änderung des ChipSets fertig bin, dauert es eben noch mindestens so lange, bis ich die Screens ersetzen werde.
EDIT: Und noch zu den CharSets: Ich werde die Chars wie sie auf den Screens zu sehen sind nur am Anfang so benutzen. Ewas später im spiel sehen die schon anders aus. Hmm, vielleicht find ich noch kurz die Chars...werd sie dann als gif posten.
Schwachsinn, da kenn ich sogar kommerzielle Games die dir das Gegenteil beweisen.Zitat:
Original geschrieben von V-King
[B]Also erstmal:
Hmm, ja ok,bei der Sache könntest du sogar Recht haben. Mal sehen, was sich realisieren lässt, was sich ändert und bla. Nur, die Sache ist eben die, dass ich, wenn ich ein AKS benutze, zwar jede Menge Action habe, jedoch verschwindet bei zuviel Action-Anteil die Story langsam im Hintergrund.
[B]
Schau dir mal Deus Ex an, Action ist da und hat mit die genialste Story und umfangreiche Hanldung im PC Sektor.
Und das alles mit einem "A-KS".
Metal Gear Solid kann man auch erwähnen, letztendlich liegt es an dir wie du die Story einbaust. Ein Action Game muss keine schlechtere und weniger umfangreiche Story haben als ein RPG.
Jetzt hört aber mal auf, euch ständig über das KS zu beschweren!
Ich weiß zwar nicht, ob das gut ist,
jedenfalls bin ich gespannt auf das Spiel,
weil ich sehen will, was aus CS gemacht wurde.
Naja, eigentlich hört sich die Story gut an, und die Screens sehen eigentlich auch nich schlecht aus. Aber das ST-KS? Naja, du musst es wissen...
Du unterschätzt wie viel Bedeutung ein KS für ein Spiel haben kann.Zitat:
Original geschrieben von Azuma
Jetzt hört aber mal auf, euch ständig über das KS zu beschweren!
Ich weiß zwar nicht, ob das gut ist,
jedenfalls bin ich gespannt auf das Spiel,
weil ich sehen will, was aus CS gemacht wurde.
Die Kämpfe müssen imo Spaß machen, weil sie einen großen Teil des Spiels einnehmen.
Jetzt stell dir vor, im 5 Minuten Takt kommt ein KS, wo du immer nur auf Enterhauen musst, weil du sowieso nur einen normalen Angriff hast.
Würde dir DAS Spaß machen? Bezweifle ich eher, und sowas zieht Spiele imo nach unten.
Das ist mir schon klar, aber du weißt ja nicht, wie V-King das umsetzt!Zitat:
Original geschrieben von Thornado
Du unterschätzt wie viel Bedeutung ein KS für ein Spiel haben kann.
Die Kämpfe müssen imo Spaß machen, weil sie einen großen Teil des Spiels einnehmen.
Jetzt stell dir vor, im 5 Minuten Takt kommt ein KS, wo du immer nur auf Enterhauen musst, weil du sowieso nur einen normalen Angriff hast.
Würde dir DAS Spaß machen? Bezweifle ich eher, und sowas zieht Spiele imo nach unten.
Ich kanns mir im Moment zwar auch noch nicht sonderlich spannend vorstellen,
aber wartet lieber mal ab und meckert nicht die ganze Zeit!
Jetzt hört aber mal auf zu streiten!
Ich hab doch auch gesagt, dass es noch gar nicht 100%ig sicher ist, dass ich ein AKS oder das STD-KS benutze.
Ausserdem, Thornado: Nur auf Enter hauen muss man ganz bestimmt nich, ich hab mir das mit den Fähigkeiten schon überlegt, z.B. dass man den "Genickbruch" erlernen kann, der einen Gegner Schaden zufügt oder im Glücksfall sofort tötet, oder noch einiges mehr. Also nur auf Enter hauen is nich.
Jedoch auch was zu dir Azuma: Ich finde es zwar nett gemeint, dass du mich oder mein spiel oder meine KS-Meinung in Schutz nehmen willst, aber lass och die anderen auch reden. Immerhin ist der Thread ja wohl auch dafür da, dass ich für mein Spiel auch Kritik und nicht nur Lob ernte.
Jo, ich weiß.Zitat:
Original geschrieben von V-King
Jedoch auch was zu dir Azuma: Ich finde es zwar nett gemeint, dass du mich oder mein spiel oder meine KS-Meinung in Schutz nehmen willst, aber lass och die anderen auch reden. Immerhin ist der Thread ja wohl auch dafür da, dass ich für mein Spiel auch Kritik und nicht nur Lob ernte.
Nur die anderen schreiben die ganze Zeit das gleiche, das ihnen das KS nicht gefällt und so, bevor die gar nicht wissen,
wie du das machst.:)
Ja trotzdem, einfach mal labern lassen. Kritik is nich immer schlecht. In diesem Fall is es eher anregend, da ich vielleicht dann doch noch mich mal dran machen könnte, n eigenes AKS zu machen.