Der Lehrmeister von Tifa war Zangan den man im ersten Nibelheim Flashback kennen lernt(damit meine ich den in Kalm). Und außerdem kann man später noch einen Brief von ihm an Tifa finden und zwar zusammen mit dem Endgültigen Angriff(Tifas 4 Limit).Zitat:
Original geschrieben von Priest
Ich bin mir sehr sicher das Johnny nur der Lehrmeister von Tifa für Martial arts ist/war. Ich weiß nicht ob der gestorben ist.
Johnny ist wie in den vorherigen Posts beschrieben, der rothaarige Typ mit einer bläulichen Jacke/Weste. Man trifft ihn das erste mal in den Slums von Sektor 7, also in der Nähe des Hauptquartiers, wo er grade beschließt auf Reisen zu gehen. Deswegen trifft man ihn zwischendurch auch noch an verschieden Orten an.
Das "Spiel" was du meinst ist kein Spiel sondern IMO nur zur belustigung gedacht. Man kann auf den beiden Räumen auf der linken Seite jeweils ins Zimmer gucken. Beim oberen kannst, wenn du per Steuerkreuz ganz nach rechts gehst einen kleinen Caith Sith entdecken der in/auf der Badewanne ist. Betreten kann man die Räume nicht auch nicht zu späteren Zeitpunkt, da nach deinem ersten Besuch du dort nicht mehr erwünscht bist.(Sie haben von der Frauenkleider sache gehört) und später haben die Shinra es besetzt und wohl geschlossen.Zitat:
Original geschrieben von Dante
Btw, ich meine mich erinnern zu können, daß ich in der Honigbiene mal drin war und dort irgendein Spiel "durchs Schlüsselloch gucken" mitgemacht habe. Weiß einer von euch, wie man da rein kommt? Hab es diesmal nicht geschafft, oder geht das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt
Falls es dich interessiert: Im oberen Raum belauscht und sieht man ein älteres Ehepaar, die sich immer mit Oma und Opa an reden und die sich in diesem Räumlichkeiten nicht ganz wohl fühlen. Beim mehr fachen lauschen(eigentlich gucken) erfährt man noch etwas über den Sohn, der bei Shinra angestellt ist, und das sie müde sind. Danach hört man eigentlich nur noch geschnarche und sieht ein schwarzes Bild.
Im unteren Raum sind mehrere Leute, die diesen Raum wohl als Proberaum für irgend ein Schauspielstück nutzen. Die ganze Zeit reden aber zwei Stück dazwischen so dass sie am Ende dafür vom Schauspielkönig mit Schlägen bestraft werden. Hier wiederholt sich aber jedesmal die Szene wenn du erneut in den Raum hineinguckst.
Das Tifa und Johnny was miteinander hatten halte ich für unwahrscheinlich, befreundet waren sie als Kinder(obwohl ich mir nicht sicher bin ob er wirklich einer der drei ist die man in den Erinnerungen sieht und das er den Brief geschrieben hat). Außerdem kennt sie ihn ja dann auch aus Midgar, denn er hat ja praktisch nebenan gewohnt und war auch häufiger in der Bar. In der Costa del Sol sagt Tifa ja auch das sie mit ihm über alte Zeiten sprechen will da sie sich länger nicht gesehen haben, was für mich sich auch ganz freunschaftlich anhört.