was unbedingt noch zu empfehlenist, ist "Red Zone"!!Zitat:
Original geschrieben von Vimes
Bei JanneDaArc vll noch als Anspieltipp
-Child Vision
-Vanity
-Stranger
-Lunatic Gate
Druckbare Version
was unbedingt noch zu empfehlenist, ist "Red Zone"!!Zitat:
Original geschrieben von Vimes
Bei JanneDaArc vll noch als Anspieltipp
-Child Vision
-Vanity
-Stranger
-Lunatic Gate
Hey, warum vergisst hier jeder Buck-Tick? Die Jungs machen schließlich schon seit 1985 Musik, und dazu noch geniale! ^^
Ich mag zwar noch mehr Bands und auch Pierrot, Dir en grey und auch den lieben Gackt natürlich aber ich hab jetzt keine Lust, alle aufzuzählen, sorry ^^
@Yuna*2
bist du zufällig Angelwing?? (wegen dem Ava und weil du Pierrot als erstes genannt hast!)
also, ich vergess sie net... nur mag ich sie von der Musik nicht so gern, außerdem hab eich damals nen Thread über Buck-Tick's gemeinsamer Tour mit Manson gemacht... wie du siehst, hab ich sie net vergessen!^^
Nun, die geilste (zwar auch die einzige) japanische Band die ich kenne ist Shadow. Metal vom feinsten! Kann ich nur empfehlen.
EDIT: Wow, mein 100ster Beitrag! *freu*
wenn ich solche treahds wie
diese sehe wundere ich mich immer
wie sich die dinger ändern können
wie eine kleine unscheinbare
blume zunächst übersehen wird
von vielen die auf sie aufmerksam gemacht
werden auf diese spucken und sie mit
füßen tretten.. und dann eines tages
meinen sich mit dieser zu schmücken...
so ist wohl der lauf der dinge...
tut irgendwie weh...zu sehen wie alles
im strudel des konsums untergeht alles
seinen wert scheinbar verliert.. den
es ist doch genug vorhanden...
taurig...
ya ne...
jeder kanns einen Geschmack verändern..... bist du vielleicht von der Sorte, die alles verdammt, was andere mögen (ich bin ja auch gegen diese Pseudoinvasion, aber man kann doch net so metaphorisch-melnacholisches Zeug deswegen hier rein setzen...)!Zitat:
Original geschrieben von hide
wenn ich solche treahds wie
diese sehe wundere ich mich immer
wie sich die dinger ändern können
wie eine kleine unscheinbare
blume zunächst übersehen wird
von vielen die auf sie aufmerksam gemacht
werden auf diese spucken und sie mit
füßen tretten.. und dann eines tages
meinen sich mit dieser zu schmücken...
so ist wohl der lauf der dinge...
tut irgendwie weh...zu sehen wie alles
im strudel des konsums untergeht alles
seinen wert scheinbar verliert.. den
es ist doch genug vorhanden...
taurig...
ya ne...
Vielleicht hab ich dich auch missverstanden.....
mh....ich hab das anders interpretiert, oder sagen wir mir sind auch Gedanken dazu gekommen...
dieser Japan Trend mag zwar von dem Punkt toll sein, dass mehr Dinge den Weg in die EU LÄden kommen. Ich selbst bin Beistand des "Japanischen Forums" Graz und sehe den Trend nun schon seit 3 Jahren extreeem. Angefangen durch Animeserien im Fernsehen....aber ich glaub das würde nun zu weitführen ;)
Bei Musik hab ich davon noch nichts gemerkt, aber womöglich ist dies nun der Anfang von, wie Hide es schön gesagt hat, Konsum und Wertverlust...
Aber ich finde, wenn es jemanden gefällt und begeistert, soll es doch so sein....die alteingesessenen "Fans" werden imer etwas gegen die Verbreitung haben, ist bei "Alternativ Rock" auch dasselbe gewesen....vor 2 Jahren total zum Trend erklärt worden, was glaubt ihr wie mich das genervt hat!>:(
btw: Hide rockt auch total!;)
ich bin auch einer dieser alteingesessenen Fans (wenn 6 Jahre viel genug sind...) und habe auch etwas gegen eine totale "Mainstreamwelle", dennoch denke ich, wird es bei Visual Rock nie soweit kommen... das Potential ist einfach zu klein!
Ich bin aber wirklich nicht gegen Neueinsteiger - im Gegenteil: ich möchte mich mit anderen austauschen, Newbies unterstüzen udn einfach Spaß an der Musik haben!
zu hide: jep, er war ein Genie... ich hab ihn so geliebt... gerade sein Psyence Album... und dann... im Mai 98...
öhm naja wenn man sich hier mal umschaut,
vor jahren war es wirklich nicht wirklich
leicht musik zu bekommen...es ist nunmal traurig das
es so leicht ist an gute jap. musik zu kommen
mittlerweile gibt es seiten wo man
so ziemlich die neusten alben saugen kann..
ja ich auch gebrauch von diesen quellen..
die gefahr besteht aber nun mal darin das es nur noch
purem konsum dient...das ist schade
hm zu hide.. ich hab ich auch vor dem besuch in seinem
museum seine musik genossen.. aber da wurd mir erst richtig
klar was er für ein mensch und musiker wohl war...
es ist schade das wohl nun soviel
im strudel der masse untergeht und wohl soviele
wie zombies dem folgen...
ya ne...
Na das mit den Mainstream sollte eigentlich egal sein.
Wenn man die Musik lieb hat, dann ist doch egal wieviele anderen das gleiche hören oder schlicht und einfach nurden Konsum folgen (Imho).
Na so hab mich jetzt mal so querbet durchgehört, und muss sagen das mir Pierrot und Dir en grey von den Bands am meisten gefallen.
Besonders das Vulgar Album von Dir en Grey kann ich jeden nur ans Herz legen. Und von Pierrot Private Enemy, diese Bands sind einfach genial. :A
Gibt es noch Bands die ähnliche Musik wie Pierrot und Dir en Grey machen? Und wenn ja welche?
@hide
von solche Quellen halte ich Abstand... ich kopiere vielleicht gerade mal ne CD von einer Freundin (die das Original hat...!)!!
Ich weiß, was du meinst... es gibt aber auch einen entscheidenen Vorteil: Man kann endlich Gleichgesinnte treffen... ich habe dadurch sehr liebe Freunde gewonnen! Bisher finde ich allerdings net, dass es sich um reinen "Konsum" handelt (naja, jeder der Musik hört, konsumiert sie irgendwo IMO)... diese Pseudofans hören meist die mUsik gar net, sondern gehen nach "coolem Styling"!
@BobaFett
so ähnlich wie Diru / Pierrot... nun ich finde nicht, dass man die beiden vergleichen kann... anfangs waren Pierrot meine Lieblingsband (hör dir bitte mal das Minialbum "Celluloid" an) und Diru konnt ich net leiden... nunja... Diru warn zu anfangs (Gauze und Macabre) auch net ganz so wie jetzt... (ich mag nun aber alle Alben recht gern... außer Missa!)...
aber diese Bands dürften dir gefallen:
Vidoll
Blood
Kein
La'Mule
Déspairs Ray
Nightmare
und vielleicht noch
Dué le quartz
netter Kirito-Ava^^
Zitat:
@BobaFett
so ähnlich wie Diru / Pierrot... nun ich finde nicht, dass man die beiden vergleichen kann... anfangs waren Pierrot meine Lieblingsband (hör dir bitte mal das Minialbum "Celluloid" an) und Diru konnt ich net leiden... nunja... Diru warn zu anfangs (Gauze und Macabre) auch net ganz so wie jetzt... (ich mag nun aber alle Alben recht gern... außer Missa!)...
Celluloid finde ich genial :A
Nun bei Diru merkt man schon irgendwie , dass ihre art ziemlich variiert. Aber in die richtung Vulgar,..na dass finde ich schon okay.
Btw. hab ich mir mal heute Luna Sea, L`arc en Ciel und Dragon Ash angehört.
Nunja Luna Sea gefällt mir davon so ziemlich am besten. Dragon ash fällt Imho schon wieder aus den Clichè(ziemlich viele Hip Hop einflüsse IMHO).
Und L`arc en Ciel , nunja nicht so mein fall. Anders wiederrum ergehts mir bei X-Japan, ihn gegensatz zu den ganzen anderen hier finde ich sie doch schon richtig okay.(hab ja jetzt auch alle alben+singles^^")
Muss ich mal schauen.Zitat:
aber diese Bands dürften dir gefallen:
Vidoll
Blood
Kein
La'Mule
Déspairs Ray
Nightmare
und vielleicht noch
Dué le quartz
Na ich gehöre wohl eher zu der sorte, die sich den Jrock zieht, weil ich einfach kein geld für die ganezen Alben habe, bin ja noch Schüler. Und da fließt mein geld in Games^^
Kann das sein, dass ziemlich viele Bands vom deutschen inspiriert sind?
Nunja besipiele wären da z.b von pierrot Haken Kreuz, Adolf(!)
Und jetzt sehe ich eine band die "kein" heißt oO
Dito!Zitat:
netter Kirito-Ava^^
Btw. hab dich mal im Icq geaddet^^
Ich höre ziemlich viel Gackt. Death Wish/Hoshi no Suna/Rain usw sind ziemlich geniale stücke. Auch wenn es nicht immer Rock ist.
zudem muss ich sagen das ich mich gar nicht traue ein Ava von Gackt zunehmen da schon soviele mit J-Rock/Pop künstlern rumlaufen ^^;
BobaFett
ja, siehe Schwein no isu von Diru oder 4th von Gackt oder andere Bands außer Kein: Kreis, Henzel, Rudolf Steiner bzw. Schwarz Stein (oder Animes wie Weiß Kreuz oder Full Metal Alchemist "Der Führer", Spiele wie Ehrgeiz ect.) .... die Japaner finden einfach die deutsche Sprache und Kultur interessant!
Das ist net Kirito, sondern Tsukasa, Drummer von Déspairs Ray!^^
Sasuke
Gackt ist einfach ein genialer Musiker, ich liebe ihn!
Wieso.... so viele sind wir net" Außerdem gibts es so viele Künstler ,d ie die meisten hier gar net kennen^^! (Ich hatte genug Gackt-Avas... es ist doch egal, wie bekannt der Künstler ist oder wieviele so nen Ava haben^^)
Mist.Pierrot wurde schon genannt,wie steh ich'n nun da? ;)
Nun,wer Kemuri noch nicht kennt,dem empfehle ich die Band. Vorausgesetzt,er mag Ska.
Und die machen guten Ska :)
Wer noch ein paar J-Ska Bands(ich nenne es einfach mal so) kennt,der möge sie mir doch bitte hier oder per PM mitteilen.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall X-Japan
Ja ich weiss nich, ob man das noch sagen kann,
armes hide ;_;
Dir en grey is auch goil
und erst recht Angra
Rhapsody macht aber auch coole Songs und performe diese auch gut ^^
Rhapsody geht aber irgendwie in eine ganz andere Richtung und sind soweit ich weiß alles andere als Japaner^^Zitat:
Original geschrieben von chinmoku
Rhapsody macht aber auch coole Songs und performe diese auch gut ^^
Hat schon jemand Baroque erwähnt?
Imo eine geile Band, ich mag "Cherry King" sehr gerne^^
Sonst natürlich Dir en grey, meine absolute Lieblingsband, ich wach mit ihr auf und geh mit ihr schlafen^^
Desweiteren... joa, X Japan, Pierrot, Nightmare, Malice Mizer, L'arc en ciel, Moi dix mois etc.
Baroque wurde noch nicht erwähnt, weil sie imo wirklich Geschnakssache sind... sind schon sehr eigen, besonders Ryous Stimme (was nicht heißen soll dass andere Sänger, z.B. Kyo, Kirito oder Sanaka, keine haben... nur find ich eher dass sie äußerst variabel sind^^)!Zitat:
Original geschrieben von Sundria
Hat schon jemand Baroque erwähnt?
Imo eine geile Band, ich mag "Cherry King" sehr gerne^^
Sonst natürlich Dir en grey, meine absolute Lieblingsband, ich wach mit ihr auf und geh mit ihr schlafen^^
Desweiteren... joa, X Japan, Pierrot, Nightmare, Malice Mizer, L'arc en ciel, Moi dix mois etc.
Ich persönlich mag Baroque sehr, besonders "Uta" (was für ein intelligenter Name^^) und besonders den Gitarristen Kei!
Hach, dass du Diru magst, erkennt man gar nicht an deinem Ava... besonders Shinya scheinst du zu hassen! *lol*
Und dir sieht man regelrecht an, dass du unseren lieben Tsukasa auf den Tod nicht leiden kannst XDZitat:
Original geschrieben von Yuzuriha
Hach, dass du Diru magst, erkennt man gar nicht an deinem Ava... besonders Shinya scheinst du zu hassen! *lol*
Btw, ich sollte aber ehrlich mal wieder meinen Ava wechseln O.o
(sorry for spam :))