Zitat:
Original geschrieben von Don Rosa
Um Jottes Willen. So ausgelutscht und lahm es auch klingen mag - keiner zwingt dich dazu. Gefordert waren aber reflektierte und vernünftige Begründungen, welche Konsole nicht und wieso. Das ist dein konstruktiver Beitrag sicher nicht gewesen, eh? -_^
Die Begründung hab ich in meinem letzten Beitrag nachgelegt, also ist das schon mal geklärt!
Zitat:
Interessant finde ich aber den Faktor, dass nur ~10% der X-Box-Spiele gut sind; in dem Falle wäre es im NextGen-Bereich allemal die beste Ratio, die eine Konsole vorzeigen kann (wobei der Cube auch hautnah rankomt) - das ist ein Argument gegen deine ganze Argumentation, merci beaucoup, mon copain. Vor allem PS2 und, wenn man will, GB und GBA haben mit die schrottigsten Bibliotheken ever.
Wen dem so wäre, dass die XBOX wirklich „die beste Ratio“ hätte, hätte ich meine PS2 schon längst verkauft!
Es ist doch ganz klar das auf Konsolen und Handheld’s, die die Marktführende Position einnehmen eine Menge Schrott dabei ist, dass muss aber insgesamt nicht heißen das die Vielfältigkeit an guten und abwechslungsreichen Spielen nicht gegeben ist. Prozentual gesehen mag das stimmen, aber während mir auf der Box 1 Action Titel gefällt sind es auf der PS2 5. Somit hinkt das Argument „PS2 = 99% Schrott 1 % Top“ ein bisschen.
Zitat:
Vor allem, weil ich weder PS2 noch Cube noch die X-Box habe, ja?
Die Einstellung reicht, um mit dir so darüber zu diskutieren ^^
Zitat:
[..]Technisch hat sie weit mehr Potenzial als die anderen Maschinen, was man teilweise extrem eindrucksvoll sehen kann (RalliSport Challenge, Halo, Fable, JSRF).
Punkt für dich!
Aber so gesehen kann man die XBOX bald nicht mehr als Konsole sehen, wenn bald die ersten Patches auftreten (siehe Unreal). Wen das zur Routine wird und nicht Spiele durch eine gewisse Qualitätskontrolle rattern, die sichert, dass der Spass beim spielen ohne Einschränkungen gegeben ist erwartet uns ein ähnliches Schicksal wie beim PC und da hat sicher keiner hier allzu große Lust drauf!
@drittklassig: Wen ich nur dieses eine Wort aus meinem „konstruktiven Satz“ streichen würde, käme unter Umständen die Erklärung raus, die dich zufrieden stellen müsste!