Zu erwähmen ist noch, das alle Jury Mitglieder, die welche sind,
wissen das ich sie meine oO
Fals sie auch am Wettbewerb mitmachen wollen sie eine Vertretung für
ihren Platz bei der Bewertung ihres Textes zu finden.
Cy a Paul
Druckbare Version
Zu erwähmen ist noch, das alle Jury Mitglieder, die welche sind,
wissen das ich sie meine oO
Fals sie auch am Wettbewerb mitmachen wollen sie eine Vertretung für
ihren Platz bei der Bewertung ihres Textes zu finden.
Cy a Paul
Bäh, jetzt hab ich schon ein Thema superklasse, und dabei hab ich schon fast 2 Seiten. Aber egal, die mach ich jetzt fertig, ist es schlimm wenns mit der Schriftgröße 12 länger als 3 Seiten wird? ^^°
Mein Text wird wahrscheinlich zu lang gibt sowas Abzug bei der Juri?
Aber das Thema welches du mir gegeben hast ist ganz schön komisch!!!^^
Peace Ronk
Wie gesagt, die Schriftgröße muss zwischen 10 und 14 sein,
und wenn ich nicht irre, befindet sich 12 irgendwo dazwischen,
ausserdem ist die mindest länge 3 Seiten, nach oben hin
kannst du soviel schreiben wie du willst ;D
Cy a Paul
*Muhahahahha*
Der Literarische Mörder-Mop, seines Zeichens Gewinner des Gedichtwettebwerbes, sucht die Herausforderung auf dem Feld der Tinte und Feder? Die soll er haben :)
Besonderer Gag, mein Lieber, ist, das wir beide dasselbe Thema haben, weil ich mein Thema erstmal im Affekt abgelehnt habe und hinterher eine sehr gute Idee zu diesem Thema habe und es auch wieder aufnahm.
Wieviele Seiten hast du mittlerweile? Ich habe mich mal ganz bewusst auf das Kurzgeschichtenformat beschränkt und bin bei Times New Roman und Schriftgröße 12 auf 4,5 Seiten....in etwa :)
Desweiteren beharre ich noch immer auf meinem Standpunkt, das uns die Jury offengelegt wird :)
Immerhin wollen wir wissen, ob wir von 12jährigen Einmalpostern bewertet werden, oder von altgedienten Recken - wobei klar ist, das Postingzahlen nichts damit zu tun haben, aber mir geht es mehr um das Alter, denn ich muß wissen, ob ich Blut und Sex einbauen kann *zwinker*
*buchnachschlag*
hää?
*konfused*
OK, dann eben nöch
Wiso wusste ich nur das da ein extra Wettbewerb zwischenZitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
*Muhahahahha*
Der Literarische Mörder-Mop, seines Zeichens Gewinner des Gedichtwettebwerbes, sucht die Herausforderung auf dem Feld der Tinte und Feder? Die soll er haben :)
Besonderer Gag, mein Lieber, ist, das wir beide dasselbe Thema haben, weil ich mein Thema erstmal im Affekt abgelehnt habe und hinterher eine sehr gute Idee zu diesem Thema habe und es auch wieder aufnahm.
Wieviele Seiten hast du mittlerweile? Ich habe mich mal ganz bewusst auf das Kurzgeschichtenformat beschränkt und bin bei Times New Roman und Schriftgröße 12 auf 4,5 Seiten....in etwa :)
Desweiteren beharre ich noch immer auf meinem Standpunkt, das uns die Jury offengelegt wird :)
Immerhin wollen wir wissen, ob wir von 12jährigen Einmalpostern bewertet werden, oder von altgedienten Recken - wobei klar ist, das Postingzahlen nichts damit zu tun haben, aber mir geht es mehr um das Alter, denn ich muß wissen, ob ich Blut und Sex einbauen kann *zwinker*
dir und Mop ist :D
Öhm, einiger aus der Jury möchten Annonym bleiben...
Glaube ich ^^°
Aber keine Sorge, die sind alle älter als ich kleiner
13 Jähriger >_>
Cy a Paul
Edit:
Ich schätze mal Sex und Blut geht in Ordnung :D
Öhm, ja,Zitat:
*buchnachschlag*
hää?
*konfused*
OK, dann eben nöch
was soll ich dazu sagen :rolleyes:
Ach bevor ich es vergesse, bitte vermeidet Plenks ^^
P.S Für alle die nicht wissen was ein Plenk ist:
Hallo <Plenkkkkk!!!!!!1111einszweidrei> !
Also praktisch gesagt:
Last keinen Abstand zwischen Satz und Satzzeichen ;D
Öh...huh?
Die Jury möchte anonym bleiben?!?!
Es wird Zeit....Zeit für mich zu tun, was ein mann tun muß!!!
Ich werde.... *schnauf* ICH WERDE..... *stöhn* *ächz*
Nun weltpremierenartig zum allerersten Mal einen neuen Smiley benutzen...der...sich zwischen meine drei Standardsmileys drängen wird:
AHAAAARGH...ICH KANN NICHT ANDERS!!! ICH.... ARGH!!!!
Jedenfalls hier isser: §verd
Die Jury möchte also anonym bleiben, das heißt, es gibt hier gar kein bohlenmäßiges oder Reich-Ranicki-mäßiges Abwatschen meines kleinen literarischen Werkes?!?! ('Wassss will unsss derrr Autorrrrr damit sssagen?)
Ich glaube und vertraue dir, Paul, aber komisch finde ich das schon...zumal sonst die Wertungen immer veröffentlich werden *grübel*
Also, hab ich gesagt die Kritiken werden nicht veröffentlicht?
Nein, nur manche der Kritiker wollen annonym bleiben,
warum auch immer aber mir scheint das es einen, nähmlich
"Garou" fals der Name dir was sagt, nichts dagegen zu haben
scheint genannt zu werden, im übrigen werde ich mich
nun wohl doch an der Bewertung beteiligen, bloß eben nicht
bei der, meines Textes.
Cya Paul
Ich finde es ja schön das du einen Contest verantstaltest, da es ja auch Arbeit ist. Allerdings schreibst du etwas von offiziellem bla bla Kurzgeschichten blabla Schreier blabala Community und dann besteht die Jury aus dir selber, Garou (normalerweise schau ich ja nicht nach Postingzahlen - aber einer mit 3 Beiträgen kann imo nicht den offiziellen blabla Community Award verleihen ^^) und noch einigen unbekannten Personen. Also wenn du schon mit Schlagwörtern wie offiziell, beste der Com, ... um dich schmeißt solltest du auch darauf achten, dass es dieser Contest wirklich ist.
Warum sie anonym bleiben wollen - na ja da mach ich mir einfach mal ein Bild ... und das kommt dem 12jährigen Einmalposter schon recht nahe. Na ich hoffe mal du schaffst es mich vom Gegenteil zu überzeugen.
edit: warum gleich so unfreundlich? Das Bild was ich bekommen hab bezieht sich jetzt auf die ganze Jury nicht nur auf Garou. Ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass wir hier einen Contest von Leuten aus der RPG-Maker Community machen nicht wahr? Dann sollte die Jury auch aus Membern dieser Com bestehen. Mehr habe ich doch nicht gesagt.
Für mich hört sich das einfach so an als wollte Paul einfach mal soeben einen Wettbewerb starten und hat sich einige Freunde in die Jury gepackt und das hat doch nichts mit dieser Com zu tun. . .
Natürlich will ich jetzt nicht deinen Wettbewerb schlecht machen.
Ist einfach meine generelle Meinung bei den vielen Contest die wir hier haben. Ich habe auch nie behauptet, dass Garou nichts von Literatur versteht, sondern nur, dass man bei einem Com-Wettbewerb auch leute aus dieser nehmen sollte und nicht irgendwelche Fremden.
Nur weil er erst 3 Beiträge hat, heißt das
nicht, das er nicht von Literatur versteht,
ausserdem wirst du bei genauerem hinsehen
erkennen das er seid Februar in der Community ist
und somit wahrscheinlich so wie du und ich auch schon
im alten GW Forum angemeldet waren
Cy a Paul
1. Man sollte nie nur nach der Anzahl der Beiträge gehen, sonder eher nach den Inhalten.
Ja, ich hatte schon mal mehr!
Ob du mir das glaubst oder nicht ist deine Sache.
2. Muss ich ja nicht - wie gewisse andere User hier (wir wollen ja lieber keine Namen nennen - aber das bezieht sich wohl nicht auf dich Lachsack) - in jedem kleinen Thread meine scheinbar meist unbedeutende Meinung zu etwas äussern, das mich vielleicht gar nicht interessiert und eventuell sogar noch als Spam betrachtet wird.
-> Wenn ich nicht will, musst ich das auch nicht.
Das wäre bei dem allgemeinen Verhalten der meisten User dieser Community irgendwie auch nicht sehr empfehlenswert, finde ich.
Ich bin in der Jury, ja, aber einen Award verleihe ich nicht.
Ich bewerte nur die Texte.
Nebenbei bemerkt wollte ich nur in der Jury sein damit auch mal jemand drin ist der etwas härter bewertet als so manch andere.
Es wäre meiner Meinung nach nicht fair, wenn nur Leute drin sind, von denen ich glaube, dass sie alles viel zu positiv bewerten.
Natürlich heißt das jetzt nicht, dass ich alles total schlecht bewerte.
Alles kriegt von mir genau die Wertung, die es meiner Meinung nach verdient.
Ich würde dies als gerecht bezeichnen, aber einige sind da vielleicht anderer Meinung.
Edit 1: Ausserdem bin ich nicht 12, sondern 15. (Und werde am nächsten Sonntag 16.)
Wenn man sich wenigstens die Mühe machen würde mindestens einmal in das Profil eines Users zu gucken könnte man sich solche Beiträge sparen, da das bei den meisten (jedenfalls bei denen, dessen Profil ich mir angeguckt habe) dort steht (leider nicht bei allen).
Edit 2: Ich bin nicht mit Der_Paul befreundet.
In Ordnung, Garou, dein Ansinnen ehrt dich und ich glaube dir.
Trotzdem verwundert es mich einfach, warum der Rest der Jury darauf besteht anonym zu bleiben...?
Solch einen Wunsch trägt man doch nicht einfach so unter dem Herzen, nicht wahr?
Zumal im Grunde alle Wettbewerbe hier immer öffentlich ablaufen und von Geheimabstimmungen und Geheimbewertungen hier noch nie irgendeine Spur war.
Wie gesagt - ich bin der Letzte, der gerne negatives zum Ausdruck bringt, aber das hier ist doch mehr als verwunderlich.
Immerhin will ich meinen Juroren doch auch ins "Gesicht" sehen können.
Bis Freitag???
Halihalo? Jemand zu Hause? Habt ihr alle nichts zu tun oder was? Das nächste Mal bitte mindestens (!) eine Woche vorher ankündigen und jedem seine eigene Geschichte erzählen lassen!
Ach, verdammt, ich versuch mal ob ich bis Fr. was zustandekriege ansonsten bitte das nächste Mal früher anfangen.
Eine Frage: ist es egal ob man einen sachlichen Text schreibt oder kann man auch die Geschichte aus (beispielsweise) den Augen einer Person erzählen um etwas Atmosphäre einzubauen?
Die Form des Textes ist im Prinzip egal, jedoch
klingt es seltsam wenn du einen Roman schreibst und diesen
im Präsents verfasst ;D
Cy a Paul
P.S Willst du gar kein Thema anfordern?
Schau mal aufs Datum, hab ich gerade ;)
Arrr! Zieht blank, Schurke! :DZitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
*Muhahahahha*
... ich fang jetzt erst an...wie soll ich auch anders *g* Bin erst von der Arbeit heimgekommen -.- *legt sich ins Zeug*
gut..............Zitat:
M-P:
Dein Thema ist:
Ein junger Knappe, der von seinem Herren
ein Geschichte über die wahre Natur des
Lebens erzählt bekommt...
darf ich das wenigstens mit etwas humor spicken? denn so hört sich dieses thema irgendwie langweilig für mich an :/ (und ich wollte ja sowieso was lustiges schreiben)
Ähm klar, im nachhinein hab ich sowieso gedacht
ich hätte dir im nachhinein lieber Deans und Wischmops
Thema gegeben,
"Parodie auf den Aberglaub im Mittelalter- von einem alten
verrückten Alchemisten erzählt" Aber das haben inzwischen
wie gesagt schon zwei <_>
Naja, mach etwas lustiges draus.
Cy a Paul
Ich fahre mit dem Thema sowieso witzig drüber, ich könnte jetzt nix Dramatisches schreiben, zumindest nicht bei dem Gebiet 0_o°
Naja...ich sags mal so, es ist verflucht schwierig...