Zitat:
Original geschrieben von Spawnferkel
Ich kapier das Ende nicht ganz.
Druckbare Version
Zitat:
Original geschrieben von Spawnferkel
Ich kapier das Ende nicht ganz.
Daran sieht man so die Parallelen.
Habe jetzt den ersten Band von Hellsing fertig (sind ja nur 6 kapiteln) und muss sagen das es nicht schlecht ist ! Ich weiss nicht warum ihr alle auf den zeichnungen rumhackt ? sie sind einfach klasse! :A
ich fand trotzdem das ende gut und spannend. wunderschön animiert, schade, dass nicht alle folgen von hellsing so aussehen...bei so wenigen folgen hätte man das ruhig machen können.
wieso gibt es eigentlich sowenige folgen?? ich finde nämlich, dass in der ganze serie fast gar nichts passiert ist. immer kommen nur irgendwelche gegner, wie dieser priester, inkognito, oder diese zwei "freaks" von deren ursprung man wohl herzlich wenig erfährt -_-
also cih find sowas doof...
Ich habe am Freitag die letzte Folge von Hellsing gesehen und kann sie nur loben! Auch vom Musikalischen hat sie mir gefallen da alle meine Lieblingstücke aus Hellsing drin vorkamen (waren ja nur 3 *lol*)
Ich hoffe das Hellsing irgendwann fortgesetzt wird da das Ende ja recht offen war...
so neben bei, wer hellsing band 1-4 will soll's mir sagen !! ;)
Das mit dem aufspiessen fand ich persönlich sehr stimmig. Es verdeutlicht nämlich nochmehr das Alucard in wirklichkeit VLAD TEPES III ist ... oder einfach nur Dracula.
Vlad war ja dafür bekannt dass er seine Feinde (die Türken) vor seinem Schloss pfählen (nicht aufspiessen) liess. Deswegen nennt man ihn ja auch "Vlad den Pfähler". Das mit dem Gesicht hätte ich nie geschnallt, erst nach dem pfählen Incoknitos ging mir ein Licht auf. Naja ... ich dachte halt dass das mit Alucard = Dracula rückwärts nur ein Gag der Macher ist.
So kann man sich irren ^^
Edit:
*Boing* Kollege, Flad hat's ja auch schon gepostet ... naja egal -_-'
danke für die info :):)
das hat auch der BenjaTheFlad auch gesagt !!!
Häh von wem redet ihr VLAD TEPES III ist der im Anime gewesen??? oder von der Geschichte herausgennommen?? aber warum kennt ihr dann sein gesicht??
@Hikaru-!-Genji: Vlad Tepes Drakul war dafür berühmt,seine Opfer auf Pfählen aufzuspießen,meist waren diese noch dabei lebendig und mussten tagelang leiden,bis sie an den Verletzungen,Verblutungen oder Austrocknung starben,daher auch der Spitzname der Pfähler.Alucard ist nunmal Vlad Tepes,der Name Alucard einfach nur ein Anagramm.Was das Gesicht angeht,man sieht einmal kurz,wie auf Alucard das Gesicht von Vlad erscheint,man kann ihn am Bart erkennen,der für die damalige Zeit üblich war...
Und jetzt eine Wissens-Frage !!
Wer war dieser Blonde Typ der so gegrinst hat ??? (auch am ende der letzten Folge ):D
Du meisnt wer der Typ in deinem Ava ist?Das sage ich dir lieber nicht,das würde sonst deine ganze Welt auf den Kopf stellen und du würdest letztendlich durchdrehen...
Im Ernst,rate mal warum hier so viele auf eine zweite Staffel spekulieren,eben weil so viele Fragen offen bleiben...
Damit du was zum spekulieren hast:
Da hast du was nicht verstanden!
Erstens ist er kein ex-vampir (so was gibst nicht. entweder vampir oder mensch).
Zweitens wurde er nicht von der katholischen Kirche gefangen genommen
sonder er ist dort ein Priester.
Drittens wurde er nicht mit Maschinenteilen ausgestattet sondern es sind einfach seine Waffen. (glaube ich ):D
Viertens seine "regeneratorischen" fähigkeite Erlangte er bei seinen nachforschungen über die vampire (wie man sie am bestet tötet).
Das das nur Waffen sind glaub ich nicht. Und ein einfacher Priester ist er bestimmt nicht. Und bei seinen regeneratorischen Fähigkeiten sind der Technik zu verdanken, ich glaube dass sagte er bereits in der 3. Folge.
Keine ahnung was das für Messer sind aber er sit bestimmt kein Roboter oder so ! :D
Er ist eine Geheimwaffe der Sektion 13 der katholischen Kirche (Iskarion).
Eh nicht, aber jedenfalls ist er kein Mensch und scheint ziemlich gut mit Alucard mithalten zu können.
@Asgar: Sag mal,hast du eigentlich gemerkt dass das im Spoiler einfach nur Spekulation war und dich dazu bringen sollte eine kleine Diskussion anzufangen,hat ja anscheinend geklappt;)
Der Grund dafür,dass ich zum Beispiel daran glaube,dass er Vampir war,irgendwie von der Kirche manipuliert wurde und seitdem gegen seine Artgenossen kämpft,anders kann ich mir die Stärke nicht erklären.Dass ich glaube,dass er mit Maschinenteilen ausgestattet wurde,liegt zum einen an seinen vampirischen regeneratorischen Fähigkeiten,die durch die Teile verstärkt werden und dass er der Kriche gehorcht,als ob er auch einen Chip intus hätte,der ihm eine Gehirnwäsche verpasste.Außerdem klingt der Name Regenerator eher wie eine Maschinensorte als ein priester.
Wenn wir schon dabei sind,ich glaube auch,dass dieser eine andere Pater,der zusammen mit dem Obermacker von der kath. Kirche Integra aufsucht,auch ein Maschinenwesen ist,vor allem weil die Brille gespiegelt dargestellt wird und amn die Augen nicht sehen kann.(Terminator lässt grüßen)
Pater Alexander Anderson ist KEIN Vampir oder so (schon gar kein Ex-Vampir). Er ist lediglich ein Mensch, eine Kampfmaschine (keine Maschine im wörtlichen Sinne) die dazu "gezüchtet" wurde untote zu vernichten.
Warum glaube ich das? Nun, in einer Folge lernen wir das man selbst nach der Entfernung des Chips immernoch ein Vampir bleibt (Folge 3) und es keine möglichkeit gibt sich zurück zu verwandeln. Ausserdem benutzt er gesegnete Klingen ("So you put a blessing on that Blade, huh?") und rennt im hellen Sonnenschein rum, HELLSING nimmt es zwar nicht so wirklich genau mit den traditionalen Mitteln gegen Untote aber Seras verletzt sich in einer Folge (Folge 2) an einer gesegneten Kugel als sie diese berührt also kann Anderson kein Vampir sein.
Seine Regenerationsfähigkeit ist glaube ich einfach nur ein cooles Feature das ihm verliehen wurde damit er überhaupt ansatzweise eine Chance gegen Alucard haben kann.
Er ist also einfach ein Mensch, mit netten Gimmicks.
Schonmal was von gespiegelten Sonnenbrillen gehört? Noch nie das Klischee eines amerikanischen Highway Polizisten zu Gesicht bekommen? Sind das jetzt alles Maschinenwesen? Das ist einfach nur ein "Ich-bin-cool-und-geheimnisvoll" Effekt, der in vielen Animes verwendung findet.Zitat:
weil die Brille gespiegelt dargestellt wird und amn die Augen nicht sehen kann.(Terminator lässt grüßen)
So ist z.B. Gendo Ikari aus EVANGELION garantiert kein Maschinenwesen obwohl man seine Augen meist nämlich auch nicht sieht (da sich meistens Bildschirme ect. in der Brille spiegeln).
Um nochmal auf den Namen Regenerator zurück zu kommen. Es kommt von regenerieren, also wiederherstellen. Klingt mechanisch muss aber nicht sein. Wie uns so manches Nippon-RPG schon gelehrt hat.
Das mit Sonnenschein habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. In dem Manga sagt Alucard dass das Sonnenlicht ihm nich schadet , er mag es nur nicht. (????)Zitat:
Original geschrieben von Ziek
Ausserdem benutzt er gesegnete Klingen ("So you put a blessing on that Blade, huh?") und rennt im hellen Sonnenschein rum.
Tja ... das sehe ich genauso, mir macht Sonnenlicht auch nichts aus ... aber ich mag es einfach nicht ^^Zitat:
In dem Manga sagt Alucard dass das Sonnenlicht ihm nich schadet , er mag es nur nicht.
Erklärung:
Sonnenlicht ist nicht schädlich für Alucard aber er mag das grelle Licht nicht. Verständlich, er lungert ja auch dauernd unter Tage rum und kann das grelle Sonnenlicht warscheinlich nicht vertragen bzw. ertragen (Vampire sind ja auch eher nachtaktiv und meiden Menschen, die ja eher Tagsüber aktiv sind), würde auch erklären warum er eine Sonnenbrille (denke ich mal) trägt.