gab es in irgendeinem anderen game von square auch moogles?
ich kann mich nur an die zappler aus seiken densetsu 2 (secret of mana) erinnern die eigentlich moogles waren.
Druckbare Version
ich kann mich nur an die zappler aus seiken densetsu 2 (secret of mana) erinnern die eigentlich moogles waren.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnern mich die Zappler im Vier-Jahres-Zeiten-Wald auch an Moogle. In Kingdom Hearts kamen ebenfalls welche vor, ansonsten würde mir kein weiteres SQ(EX)-Spiel einfallen.Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth18
o_o ein männlicher Mog in einem Daedric Cuirass und mit Wraithguard angelegt...
Anyway,ich finde sie sehen zwar optisch wirklich gut aus und sind recht schön gezeichnet,allerdings finde ich,dass das Design sich von einem Mog,wie in Final Fantasy,wegbewegt.Diese sind ja schon fast menschenähnlich und sind auch noch so verdammt groß und dünn,weiß nicht,IMO passt das nicht zu einem Mog...
Aber die Mod werde ich mir vielleicht mal downloaden wenn ich Zeit habe:D
@Drakon & Stan
Zitat:
Original geschrieben von Drakon
Anyway,ich finde sie sehen zwar optisch wirklich gut aus und sind recht schön gezeichnet,allerdings finde ich,dass das Design sich von einem Mog,wie in Final Fantasy,wegbewegt.Diese sind ja schon fast menschenähnlich und sind auch noch so verdammt groß und dünn,weiß nicht,IMO passt das nicht zu einem Mog...
Natürlich sehen sie nicht so aus, wie ein normaler, traditioneller (pummeliger^^) Mog, aber ich glaube jetzt bezogen auf FF12, mit der eher düsteren Welt, würden die traditionellen Mogs nicht so recht passen. Ich denke, wenn man nicht auf aktive Mogs in FF12 verzichten will, dann muss man schon einen Kompromiss eingehen. Es hängt auch davon ab, wie die Welt drumherum aufgebaut ist. In FF10 z.B. würden beide Mog-Typen nicht ins Spiel passen. Sie sind eben nur als Puppen von Lulu vorhanden und als lebendes Wesen wären sie in dieser Welt nur fehl am Platz.Zitat:
Original geschrieben von Stan
Die beiden Bilder gefallen mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Natürlich sind sie schön gezeichnet, ich könnte sowas nicht, dennoch gefällt mir zum einen der Stil und zum anderen das allgemeine Aussehen der ... "Moogle" nicht. Diese Moogle sind sehr viel agressiver und "moderner" als die bekannten Moogle, sie sind so weit entfremdet, dass ich bis auf den Bommel nichts kupohaftes mehr an ihnen erkenne.
btw.: Bei den Chocobos gibt es auch einen fetten und dann die normalen. Wieso sollte es beiden Mogs nicht andersherum sein. Es gibt eine wenige dünne, die restlichen sind traditionell pumellig.
ähm ... hä? ob nun bomber, tonbery, kaktor, behemoth, wolframator, der sandwurm, morbol ... in FF9 wimmelte es von denen o_O !Zitat:
Original geschrieben von Drakon
Vor allem in FFIX hat es mich genervt,dass die so gut wie gar nicht vor kamen...
sie tauchen auch noch in seiken densetsu auf, das wurde hier noch nicht genannt. von dem spiel haben sie auch ihren namen, denn dort waren sie eine negative statusveränderung. war man plötzlich ein kleines, weißes knubbelding war man "gemoogled" -_^Zitat:
Original geschrieben von Stan
Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnern mich die Zappler im Vier-Jahres-Zeiten-Wald auch an Moogle. In Kingdom Hearts kamen ebenfalls welche vor, ansonsten würde mir kein weiteres SQ(EX)-Spiel einfallen.
@gama: an sich finde ich die artworks sehr geil, aber wie stan finde ich, dass das nicht so ganz zu dem passt, was man bei dem namen im kopf hat. da helfen auch bommel und fledermausflügel nicht ... ich weiß zwar, was du sagen möchtest, damit es in die neue welt passt usw., doch da sollte man sich imho lieber eine neue rasse ausdenken, die so ähnlich gebaut ist. so katzenmenschen vielleicht, nur nicht so hässlich wie die mithra ^^
ich meine, FF6 war auch überaus düster und dennoch haben die moogles dort wunderbar hereingepasst. tarutarus sind in FF11 auch klein und süß und knubbelig, und dennoch können sie mit der richtigen rüstung verdammt stylish aussehen. so etwas würde ich mir für die moogles in zukunft wünschen. man könnte ihnen so viel ernstzunehmendere rollen zuteilen, und trotzdem sähen sie aus wie man sie kennt, zumindest in etwa ...
Ist es zu hart zu sagen das sie eine art von Kultstatus haben?
Nein, ich denke nicht. :)
Sie haben mir immer gefallen und ich fand es mal einen nette abwechslung, dass man in FF9 anstatt Speicherkegel und ... ... was soll das eigentlich in FF7 darstellen?oO Nun, ich fand es als eine schöne abwechslung, kleine, flauschige teddys mit bommeln und dämonen Flügeln als Speicherpunkte zu verwenden.
Ach, besonders Stilzkin hats mir angetan.
Ya mata,
Konsum
Mogrys gefallen mir ziemlich gut.
Das erste mal wirklich aufgefallen sind sie mir bei FF IX, obwohl ich sie schon bei FF VII gesehen hab. Sogar zweimal. Einmal aufm Chocobo und einmal bei diesem Spiel in dem man den Mogry füttern muß in der Gold Saucer.
Sie haben eben eine eigene lustige Persönlichkeit und sind ihr eigenes kleines Völkchen. Diese kleinen Pelzknäule möchte ich nicht mehr missen.
Mogrys an die Macht!
Bei FF Tactics Advance sah der Mogry aus wie ein Hase, naja..
Ja, nun...Hallo erstmal!
Ich bin Diamond, und nur quasi Neu hier.
Wochenlang durch die foren gedüßt, alles gelesen was es zu lesen gibt, und jetzt, nachdem meine E-Mail wieder funktioniert, *Postfach tret*, kann ich auch endlich anfangen hier zu posten.
Also, ihr seht michd ann wohl häufiger hier in der Umgebung...Hallo alle zusammen!
---
Äh...btt!
Mogrys fand ich persönlich immer etwas fehl am Platz. Nennt mich eingenwillig, aber ich fande sie passten nur in die Welt von Teil 9. Im 10 währen sie mir wahrscheinlich nie aufgefallen, da Lulu bei mir meistens recht fix einen Kaktor in den Arm gedrückt bekahm (Autsch!) :p
Hmmm...Monster-Summons...hihi, das ist doch mal ne gute Idee. Feindeskönnen, Blaue Magie ist alles ja schon okay, aber so einen Morbol zu beschwören währe doch mal was anstäntiges. *Harharhar...*
Oder Catplepus, wenn sich die Kämpfe wieder in die Länge ziehen!
:D Versteh schon. Vielleicht habt ihr recht. Das dortige Design weicht schon "extrem" vom traditionellen Design ab, ich wollte mit den Artworks nur sagen, dass sie in den nächsten Teilen ein bisschen bedrohlicher aussehen sollen, die sehen doch normal so zum knuddeln aus.^^Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
an sich finde ich die artworks sehr geil, aber wie stan finde ich, dass das nicht so ganz zu dem passt, was man bei dem namen im kopf hat. da helfen auch bommel und fledermausflügel nicht ... ich weiß zwar, was du sagen möchtest, damit es in die neue welt passt usw., doch da sollte man sich imho lieber eine neue rasse ausdenken, die so ähnlich gebaut ist. so katzenmenschen vielleicht, nur nicht so hässlich wie die mithra ^^
Hast du vielleicht ein Bild davon?Zitat:
tarutarus sind in FF11 auch klein und süß und knubbelig, und dennoch können sie mit der richtigen rüstung verdammt stylish aussehen.
großes DITO.Zitat:
so etwas würde ich mir für die moogles in zukunft wünschen. man könnte ihnen so viel ernstzunehmendere rollen zuteilen, und trotzdem sähen sie aus wie man sie kennt, zumindest in etwa ...