Der Xte solche thread über dieses Thema
Aber gut, für mich gilt folgendes´:
1. Der Sinn des Lebens ist unter anderem es über ihn nachzudenken und zu diskutieren.
2. Der Sinn des Lebens beschäftigt sich nicht damit, perfektion zu erreichen.
3. Als keratur der Erde kann ich nur so sagen:
Der Sinn des Lebens, ist es zu begreifen, dass das Leben nicht sehr viel mehr ist als ein Gefängnis. Wir haben überall Grenzen, wir können vin nichts behaupten, wir wüssten alles, Wir kehren immer an bestimmte Orte zurück. Das Universum können wir nie verlassen.
Jo das wars
-----------Achtung: das ist editiert!!!-------------------------
Ich hab das erwartet:
Re: Der Xte solche thread über dieses Thema
@shadow ninja
1. .............................................................
demnach behauptest du, dass er unter anderen ein Produkt unseres Geistes ist oder?
2. ............................................
was ist perfektion?
3. ........................................
du fühlst dich gefangen, wieso?
@1. Kritik: Je mehr wir über etwas nachdenken, desto mehr wird es zu dem, wonach wir Suchen. Der Sinn besteht darín die Frage zu erforschen.
@2. Kritik: In vielen Östlichen Religionen (Hindu, buddha) ist man davon überzeugt, dass der Sinn folgendes ist: Man durch lebt sein leben und veruscht im Geiste ein perfekter Mensch zu werden, das heist in etwa, dass man sich nicht mehr an weltliche Dinge bildet.
(Mehr infos dazu gibts im buddhismus)
@3. Kritik: In einr Welt wie dieser ist es vollkommen unmöglich allein zu sein. überall trifft man jemanden, sogar in der Wüste. (Siehe das Geiseldrama). Freiheit bedeutet für micht unabhängigkeit von anderen Menschen.
Ich selbst fühle mich nurr bedingt gefangen. Keiner von uns ist in der Lage bestimmte Grenzen zu übersteigen. Das bezeichen ich als Gefangen sein.
Hoffe das gab etwas klarheit....:)
--------Achtung: Edit Ende----------------------------
Zitat:
Original geschrieben von Shadow_Ninja
Aber gut, für mich gilt folgendes´:
1. Der Sinn des Lebens ist unter anderem es über ihn nachzudenken und zu diskutieren.
Der Sinn des Lebens, ist es zu begreifen, dass das Leben nicht sehr viel mehr ist als ein Gefängnis. Wir haben überall Grenzen, wir können vin nichts behaupten, wir wüssten alles, Wir kehren immer an bestimmte Orte zurück. Das Universum können wir nie verlassen.
Jo das wars
glückwunsch was dir nun bleibt ist die erkenntnis das das sein ein einziger mehr oder weniger intensiver versuch ist sich krampfhaft nicht zu langweilen. Join the religion of menschen die sich langweilen
@shadow ninja
demnach behauptest du, dass er unter anderen ein Produkt unseres Geistes ist oder?
was ist perfektion?
du fühlst dich gefangen, wieso?
@zachriel
ich versteh immer noch nicht, warum sich so viele Menschen langweilen, obwohl sie doch so viele Probleme haben?
Re: Re: Der Xte solche thread über dieses Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lysandros
@zachriel
ich versteh immer noch nicht, warum sich so viele Menschen langweilen, obwohl sie doch so viele Probleme haben?
Mein problem ist das ich aus einem mangel an herausvorderungen und problemen leide und mich deshlab konstant langweile. wäre ich ein 13 jähriges girlie wäre das alles viel einfacher den ich könnte mir selber soviele probleme machen wie ich will. ich weiß welchen zweck meine existenz hat ich weiß wie es enden wird und die fragen nach dem Wann und dem Was(passiert bis zum zeitpunkt des wann) sind für mich irrelevant. Was nach dem leben kommt kann ich im jetzigen zustand nicht wissen deshalb macht es keinen sinn darüber jetzt thesen anzustellen. Würde ich wenn ich könnte einen faustischen weg einschlagen ? ja definitiv wenn ich alles wüsste wäre mir zwar genauso langweilig wie zuvor aber die zeit der wissensaufnahme wäre sicher recht kurzweilig
....sinn des lebens...schon wieder?!..
....mmmmhhhh....was ist der sinn des lebens...fragen wir uns das nicht viel zu oft?....(besonders im sumpf;)
!hey!...ich meine, wir sind nun mal hier ... sollten wir nicht deshalb grundsätzich mal versuchen mit dem leben selbst, so wie es uns tagtäglich aufgetischt wird fertigzuwerden....müssen wir dem ganzen treiben auch noch einen sinn zuschreiben?!....es ist doch auch so schon kompliziert genug!!...allein die bewältigung des alltags kostet mich schon genug kraft....
... sollte ich mich da auch noch fragen was der sinn "DES" (nich einmal "meines") lebens ist??:eek: