Zitat:
Original geschrieben von Wol... Enkidu
schwerter sind ja schön und gut, aber ich finde es langweilig, dass es immer der protagonist ist, der diese benutzt.
Dito. Ich hab generell nichts gegen Schwertkämpfer in der Party, aber bitte nicht mehr als Hauptchara. Gerade der könnte mal irgendwas anderes sein, vielleicht Fernkämpfer oder einen Magier als Held fände ich auch interessant, vielleicht sogar einen Weißmagier (obwohl das dann vielleicht etwas stressig ist, wenn man mit dem allein unterwegs ist, weil er sich nicht gescheit wehren kann O_o).
Zitat:
Original geschrieben von Valfaris
So noch ne Frage von mir:
Mögt ihr es lieber, wenn jeder Char seinen Waffentyp hat, oder wenn die Charakter fast alle Waffen tragen können?
Schwer zu sagen... Mir würde es gefallen, wenn man die Charas in Klassen einteilen könnte, d.h. Nahkämpfer können keine Fernkampfwaffen benutzen und umgekehrt. Weibliche Charas keine riesigen Äxte usw. Ansonsten hätte man aber freie Wahl bei der Waffenvergabe. Dann könnten die Charas auch bestimmte Spezialisierungen haben, z.B. kann der eine am besten mit Speeren umgehen, dadurch auch noch ganz gut mit Schwertern, aber er kommt nur sehr schlecht mit Klauen zurecht.