Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
imho werden die stilrichtungen der welten viel zu wenig ausgenutzt. wild arms z.b. finde ich originell, weil es sonst kaum ein anderes RPG mit so einem western ambiente gibt. ich wünsche mir schon lange ein richtiges piratenmäßiges, japanisches rollenspiel, aber bis heute gibt es so weit ich weiß kein einziges davon. oder wie wäre es mal mit einem RPG, das irgendwie an die steinzeit anlehnt, mit städten in höhlen und hüttenbauten ... das wäre mal neu, etwas originelles und ich weiß absolut nicht, was dagegen spricht. warum also wird es nicht gemacht? auch sonst gibt es noch genug untergegangene kulturen und zeitalter, an denen man sich orientieren könnte.
Ein Rollenspiel in dem es unter anderem um Piraten geht, fände ich auch nicht schlecht. Ein Western-Szenario würde ich mir aber eher für einen Shooter wünschen. Ein Steinzeit-Szenario kann ich mir nur schwierig vorstellen, bei Steinzeit denkt man ja direkt an Höhlenmenschen die sich nicht richtig artikulieren können und bei denen das Überleben einzig und alleine zählt. Und sowohl viele Gespräche, als auch andere Motive als Überlebenswille sind Pflicht für ein RPG. Ein Szenario an die 'Steinzeit' anlehnen halte ich auch für schwierig, welche Komponenten der Steinzeit würdest du übernehmen und welche Auslassen?
Zitat:
soweit ich weiß, besteht monolith soft größtenteils aus ehemaligen square mitarbeitern, die auch xenogears zusammengebastelt haben ^^
Ja, das stimmt. Allerdings konnte sich das Team imo/afaik unter Square nicht voll entfalten und sollte als eigenständige Firma betrachtet werden. Hat das Team eigentlich noch an anderen Projekten (neben XenoGears) unter Square gearbeitet? Trotz dieser gemeinsamen Vergangenheit würde ich das Spiel nicht in Verbindung mit Square bringen.