so, habe heute 6h lang gegen meinen nachbarn gespielt d.h. ich habe mir eine gute taktik gegen buttonsmasher angeeignet. da ich mit ivy kämpfe hatte ich anfangs etwas probleme mit solchen leuten, weil sie ohne pause draufhalten und mich so immer in einen nahkampf verwickeln, und da ist ivy nicht so toll mit ihrer peitsche. denn viele tricks mit schwerrt hat sie ja net drauf... aber ab heute können mir die buttonsmasher nix mehr anhaben, weil ich einen rhytmus entdeckt habe wie die schläge in soul calibur ablaufen.
da buttonsmasher nicht wissen was sie da machen haben sie auch keine kombos parat die mehr als über 2 schläge hinausgehen. d.h. ich blocke so lange bis sie zwei schläge hintereinandersetzen und kontere dann mit eine einfachen kombination von ebenfalls 2 schlägen, dann ist der gegner so weit von mir entfernt, dass ich meine peitsche ausfahren kann :p und sie wieder auf distanz halten kann... ganz einfach...
also dran denken, immer warten bis der gegner 2 schläge hintereinandermacht und dann kontern...wenn er den konter abblockt, dann einfach weiterwarten. irgendwann ist der gegenüber so in dem gedrücke untergeggangen, dass ihm etwas konzentration fehlt und er die nächsen konter gar nicht bemerkt...
übrigens..wenn man lange genug gegen so einen spieler spielt, merkt man wie die hände von ihm anfangen zu zittern... ist mir und meinem nachbarn so aufgfallen dass seine hände richtig am zittern waren und er so den kontroller gar nicht mehr richtig festhallten konnte :p
tjo, so kanns gehn ne? danach mussten wir ersma 1 h pause machen...