Zitat:
Original geschrieben von Pyrus
Ich bin absolut schlecht im Namen merken und möchte das irgendwie lernen. Es kann sein, dass mich eine Person total interessiert, ich ihren Namen höre und ihn 5 Minuten später nicht mehr weiss. Zum Glück haben wir uns heute an der Uni 4 mal vorgestellt, so dass es allmählich sitzt. Aber von einem mal hören bleibt bei mir kaum was hängen. Und das obwohl ich irgendwelche Fremdwörter aus dem Biounterricht, die ich einmal gehört habe nach Jahren noch konnte.
Ausserdem kann ich mir kaum etwas über andere Personen merken, was sie beruflich machen, oder was sie so machen. Dabei interessiere ich mich wahnsinnig für diese Leute und würde mich gerne mit ihnen über sie unterhalten, doch muss ich dann immer nachfragen, was ein wenig peinlich ist.
Vielleicht hast du auch einfach nur anfänge von Altzheimer...wie alt bist du??? :D Und BTW. ich weiß ich wieß off topic...aber wieso stellt ihr euch 4!!! mal vor??? haben da alle probleme mit dem Gedächniss??? XD ( gut bei den alten Säcken die die Fächer unterrichten kann ichs mir gut vorstellen gg)